Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, Thomas,
    die Moppeds von SWM sind einfach Hammer!
    Bei dem Preis würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, nach einer SMC-R zu schauen.
    92 cm Sitzhöhe sind natürlich eine Nummer, mir jedenfalls zu hoch... .
    Meine 690 R ist schon arg hoch, aber geht so grad noch.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also bin letztens die eine 690 gefahren von 2016 ohne r
    Gefiel mir richtig gut
    Das es kippelig wird vorn ist halt so dafür ist sie wendig ohne Ende
    Einzylindermotor hinkiregen schalten lies die sich super einfach fand ich aber bin auch sportenduro Getriebe gewohnt

    Werde mir wohl nächste Saison auch so ein Gerät genehmigen


    Didi: Probier mal die Conti Attack sm

  • Probier mal die Conti Attack sm

    Die halten 2000km :D
    Da kann ein Vielfahrer wie Didi direkt sein Geld verbrennen ;)
    Der Reifen ist bei Trockenheit genial, bei Nässe eher grenzwertig...
    Bin selber auf meiner Husky mehrere Sätze gefahren :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Didi: Die Höhe ist für mich "leider" absolut perfekt :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Didi: Probier mal die Conti Attack sm


    Sind bestimmt geniale Reifen, aber die Laufleistung, die Thomas genannt hat, kenne ich auch und ist mir zu wenig.
    Hab schon neue Reifen im Keller liegen - probiere mal die neuen Bridgestone S21.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja der Reifen ist nicht haltbar aber hat grip ohne Ende ( im Trockenen)


    Das einzige was mich bis jetzt noch abhält die Duke zukaufen ist das Ride by wire
    Was ist wenn die Elektronik spinnt und auf einmal Gas gibt

  • Was ist wenn die Elektronik spinnt und auf einmal Gas gibt

    Das Risiko kannste denk ich ganz hinten anstellen :D
    Wenn da jemals was passiert wäre, wäre das in der Presse sowas von breit getreten worden :)
    Das Elektronikspielchen kannst du auch ewig weitermachen....was wenn das ABS spinnt und die Bremse nicht zu macht?
    Was wenn die Einspritzung spinnt, zu wenig Sprit zuführt, und es mir den Motor zerlegt :freak
    Ich denke du weisst wo ich hin will :D
    BTW mir is mal in ner Kehre der Gaszug gerissen, auch nicht geil :lachen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Oder " Killschalter " betätigen. :freak:bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • bremsen hilft sicher auch

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich find KTM einfach nur furchtbar hässlich.
    Und zwar alle.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ein Freund von mir fährt auch die Duke 690. Mit Kastl und so ist die echt nicht schlecht. Man sitzt sehr gemütlich auch mit 1,90m drauf und fährt sich wie ein fahrrad. Das gewicht ist echt genial.
    Ich war auch am überlegen mir eine KTM zu kaufen, doch wenn man über 15.000km in einem jahr fährt, dann will man etwas haben, wo mehr verlass drauf ist. Ich hab auch viel mitgelesen dort im Forum, aber bei den ganzen, vor allem immer gleichen Fehlern hat es mich leicht abgeschreckt. Als Spaßmaschine zum kurvenfahren gibt es aber kaum was besseres ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich find KTM einfach nur furchtbar hässlich.
    Und zwar alle.

    Gruß Winnie :bier

    Da geht es mir absolut genauso. Aber naja, über gutes Aussehen kann man ja nicht streiten. Mir gefallen zum Beispiel mit wenigen Außnahmen auch die Ducatis und die MV Augusta nicht, vor allem zu dem Preis. Rein optisch denk ich mir immer, dürfte ne Ducati maximal soviel kosten wie eine vergleichbare Yamaha aber nicht diese Mondpreise.

  • Ich hab einen ausgezeichneten Mechaniker der seine Arbeit sehr gewissenhaft macht, dem ich in punkto Motorräder ganz vertraue und der sagt die Ktm's die in Indien gefertigt werden sind totaler Schrott. Aber die aus Mattighofen sind gute Qualität.

  • Na Paul, dann steck mal Deinem ausgezeichnetem Mechaniker, dass das absoluter Dummquatsch ist.
    Schau mal ins KTM-Forum: dort findest mega-viele threads zu den Defekten der 690er, insb. einen, der heißt: "Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen".
    Schaust bei den 390ern unter "Defekte/Probleme eurer Duke 390", wirst feststellen, dass die 390er alles andere als Schrott und deutlich zuverlässiger als die 690er ist. Schon ewig lang hat dort niemand ernsthafte Probleme gepostet. Am Angang hatte die 390er ein paar Kinderkrankheiten, aber die sind ausgemerzt (ich hab ja auch eine der ersten). Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen das.
    Falls Du jetzt damit argumentieren wirst, dass die 690er deutlich öfter im Forum vertreten ist: die 390er ist seit 2013 das meist-verkaufte Modell von KTM.
    Nebenbei bin ich selbst gelernter Zweirad-Mechaniker, admin der 390er-Gruppe bei Facebook und Betreiber des 390er-Forums. Probleme (bis auf Kleinigkeiten) - auch dort: nada, nichts... ;) .
    Malte wird's bestätigen können, ist ja auch dort.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (8. Juli 2016 um 17:19)

  • Yepp, bleibt eine KTM... .

    Nur mal so - ist ja für den einen oder anderen auch interessant, der Reiseberichte mag.

    Der Basti, Sohn von einem Kumpel, Fotograf und freier Mitarbeiter diverser Mopped-Zeitungen, ist grad auf einer Hammer-Tour unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittlerweile hat er den Iran durchquert und ist auf dem Rückweg.

    Mal ein paar aktuelle Bilder:

    13495295_1384908624859848_8595420456755136615_n.jpg

    13524352_1384908628193181_8878579171617351834_n.jpg

    13533333_1384910288193015_3523409409365879233_n.jpg

    13524437_1384908774859833_6582748810607001621_n.jpg

    13439027_1384909698193074_6422817886955670461_n.jpg

    Einen Bericht gibt's irgendwann in "Motorrad".

    Fährt eine 690er Enduro - Probleme fast null! Ich habe persönlichen Kontakt zu ihm, er hatte bislang Probleme mit der Lima, die sich aber einfach beseitigen ließen.

    Letztes Jahr hat er mit der 690er an der Touareg-Ralley teilgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Anreise auf zwei Rädern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Frage an die Pessimisten: bei der Belastung - was geht besser ;) ?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (8. Juli 2016 um 18:57)

  • Manche Leute sehen halt nur schwarz oder weiss :D
    Didi, die Reisevideos schau ich mir definitiv an...ich steh voll auf sowas :daumen-hoch
    (Deswegen spricht mich auch die neue Africa Twin sehr an :lachen )

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Manche Leute sehen halt nur schwarz oder weiss
    Didi, die Reisevideos schau ich mir definitiv an...ich steh voll auf sowas
    (Deswegen spricht mich auch die neue Africa Twin sehr an )

    Gruss Thomas


    Yepp, die 690er von Basti dürfte schon 60 tkm aufm Tacho haben - frag ihn mal. Hat er schon gebraucht gekauft.
    Schwarz oder weiss - mag die Schwarzmalerei auch nicht.
    Wenn ich mir ein 08/15-Mopped kaufe, bei dem das layout auch so ist, das ewig hält und ich damit leben kann, ist das absolut ok!
    Kaufe ich mir ein Mopped, das hochgezüchtet ist auf high-end im Serienbau, nehme ich evt. Nachteile (Haltbarkeit) in Kauf.
    Dass die Haltbarkeit trotzdem funktioniert, hab ich ja geschrieben

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!