Beiträge von meiki83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich kann nur für mich sprechen und sagen das mein Wilbers Federbein in keinster Weise zum Komfort beiträgt weils härter dämpft und federt als das Originale.
    Besser ausgedrückt weils überhaupt dämpft im Vergleich zum Original :D
    Dafür fährt sich das Moped um Welten besser und die Kombi mit den Conti RA2E legt dann nochmal ne Schippe drauf
    Wenn es dir nur um den A... geht wärst du vermutlich mit nem Komfortsitz, soweit der auch was bringt besser bedient(kann ich nicht beurteilen, hab keinen)
    Solltest du aber keinen Bock mehr auf Schaukelpferd haben, dann würde ich ins Fahrwerk investieren :daumen-hoch

    Lg

    Hi Zusammen!
    Wollte mal meine Erfahrung zum Wilbers Fahrwerk schildern:

    Da mir das Original Fahrwerk der MT 07 herzlich wenig zugesagt hat, habe ich mich übern Winter dazu entschlossen auf Wilbers prog.Federn und Federbein umzurüsten.
    Gekauft hab ich die Teile über den Onlineshop der Fa.Zietech https://www.mt07-forum.de/www.zietech.de welchen ich nur weiterempfehlen kann :daumen-hoch
    Bezahlt habe ich inkl.Versand 590€ für alles zusammen über PayPal, nach Zahlung kam dann auch ne Email mit Fragen zu meinem Gewicht, Fahrweise und wo ich fahre...
    Also wurde ein voreingestelltes Federbein geordert :D
    Keine 3 Wochen später war das Paket bei mir und im März habe ich umgebaut. (Umbauzeit dauert keine Stunde und ist recht einfach)
    Jetzt bin ich ca. 1500 km damit unterwegs und wirklich begeistert :klatschen
    Kein lästiges, unkontrolliertes nachschwingen mehr wie auf einem Schaukelpferd, kein extrem weites eintauchen der Gabel beim Bremsen , beim Beschleunigen stellt sie sich nicht so schnell auf und die MT liegt wirklich gut auf der Straße :)
    Angenehm straff, man bekommt auch eine Rückmeldung und kann gezielt um die Ecken donnern :mega
    Also mMn war es jeden Cent wert und kann es nur weiterempfehlen! Mag sein das es bessere gibt, aber sicher nicht in dem Preis/Leistungsverhältnis für Hobby Landstraßenfahrer. :bier
    Auf eine unfallfreie Saison 2016 :rocker

    28.4.16 jährliches Service bei 8300km durchgeführt von 2 Rad Börse Wien Süd um 319€ :geschockt
    Aber da ja noch Garantie und keine 10 Minuten entfernt hab ich mich damit abgefunden...
    Dafür wurde die MT dort auch brav gewaschen nach 2 Wochen Regenwetter :D

    Yamaha FZS 600 Fazer in Weinrotmetallic Bj. 1999 im Jahre 2004
    Kawasaki ZXR 750 in komplett Schwarzmetallic Bj. 1993 im Jahre 2006
    Pause 2009-2011
    Suzuki Bandit 600 Edition Blau-/Weißmetallic Bj. 2004 im Jahre 2012
    Yamaha MT 07 in weiß neu gekauft seit 04/2015
    Auf der Wunschliste für 2015 wär zwar eine KTM 690 Duke gestanden, das Duell Preis/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit hat aber die MT 07 klar gewonnen :herz

    Eigentlich sind die besten und ich glaube hilfreichsten Antworten schon gefallen, kann mich denen nur anschließen...
    Bei mir kommt das Herzklopfen in Verbindung mit nem Dauergrinser spätestens dann wenn die Zündung an ist und der rote Schalter in Startstellung positioniert wird und die MT herrliche laute (dank MIVV GP-Topf) von sich gibt... Das Herzklopfen jedoch glaub ich nicht von Nervosität kommt, sondern von Glücksgefühlen :D
    Das legt sich dann nach ein paar KM aber der Dauergrinser bleibt meistens

    Hab nochmal auf den Fotos meines Umbaus geschaut, es gibt einen links und einen rechts die in einem Halter (steht links und rechts weg) der Heckverkleidung drauf sind und auf diese drücken...
    Ist sicher beim draufschieben rausgefallen...
    Wollte Fotos hochladen, sind aber leider zu groß :-/

    Seawas Erik! :bier
    Willkommen im Forum.
    Hab meine auch letzten April bei der Börse Süd geholt :) hatte einen sehr bemühten Verkäufer der geschaut hat das ich auf jedenfall noch eine bekomme und das so schnell wie möglich :mega
    Vom Preis her glaub ich wirds schwer noch einen billigeren tandler zu finden. :denk
    Dafür geben die 4 Jahre Garantie wenn man die Service zeitgerecht bei Ihnen machen lässt :daumen-hoch
    Nur bei den Pickerln sinds leider a bisserl eigen bzw.pingelig :daumen-runter aber da gibt's auf der Triester a Mopedwerkstatt (brand-racing.com) die sind normal und man braucht auch keinen Termin wo das Moped dann den ganzen Tag dort bleiben muss :D
    Lg aus Brunn!

    Hab meinen noch vor Weihnachten montiert, aber leider nur am Stand Probehören können...
    Das der Topf nicht gerade ist ist mMn gewollt und das Endstück ist bei meinem dann bei Ansicht von hinten gerade. Ist wie beim Akra von der Z750 meines Bruders, da steht der Topf auch so.
    Spannung war bei meinem auch beim montieren, aber wenn man bedenkt das der original Bottich einiges mehr an Gewicht hat und auch viel davon an den Krümmern hängt sollte es keine Probleme geben und wenn er mal richtig heiß wird denke ich das er sich noch etwas verformen wird ;) :denk
    Lg :rocker