Neues Mitglied aus Wien! :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!

    Also, ich heiße Erik bin 20 Jahre alt und fahre seit meinem 15. Lebensjahr auf zwei Rädern. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mir die Community sehr nett und hilfsbereit erscheint und ich mir nächste oder übernächste Woche die Yamaha MT07 in Race Blue zulegen möchte. Kaufen werde ich mir sie bei der 2RadBörse Süd, da sie dort 6200 Euro neu kostet (falls einer einen billigeren Händler kennt, nur her damit :D). Ich habe seit meinem 18. Geburtstag den A2 Schein und mache im März den großen Schein, deshalb kaufe ich das Motorrad und lasse es daweil in der Garage bis das Wetter passt und der Schein da ist. Ich bin davor eine Suzuki GS500F mit 34PS gefahren, welche nicht der Hammer war.. aber danach eine Yamaha XT660X mit 48PS und LeoVince Auspuff, welche der Hammer war, aber ich diese wegen meinem Auto verkauft habe. Ich hoffe das reicht als erste.

    Ich wünsche euch noch eine schöne und vorallem unfallfreie Saison,
    Erik  :daumen-hoch

  • Hi Erik willkommen bei uns im Forum.
    Die MT-07 bei 2RadBörse Süd für 6200€ ist aber ohne ABS, oder?

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk!

    Ja ist sie.. Wäre aber halt ein komplettes Neufahrzeug. Die MT07 nur in grau würde 5999 Euro kosten.
    Ich überlege noch  :denk

  • Hallo Erik, herzlich Willkommen, mache meinen Schein auch im März und hab mir ne Matt/Graue gekauft. :daumen-hoch
    Viel Spaß mit der Guten und ich drück uns die Daumen, dass schnell das Wetter fahrschultauglich wird.

    Ich würde aber lieber noch 500€ sparen und mir eine MT mit ABS holen.
    Ich habe 6395€ beim Händler bezahlt für eine ABS Maschine, sie stand aber schon im Verkaufsraum.
    Nähe München bei Rosenheim ist ein Händler der Zwei Maschinen da hat, er hat mir als Barpreis 6600€ genannt.

    Grüßle Becci :toeff

  • Seawas Erik! :bier
    Willkommen im Forum.
    Hab meine auch letzten April bei der Börse Süd geholt :) hatte einen sehr bemühten Verkäufer der geschaut hat das ich auf jedenfall noch eine bekomme und das so schnell wie möglich :mega
    Vom Preis her glaub ich wirds schwer noch einen billigeren tandler zu finden. :denk
    Dafür geben die 4 Jahre Garantie wenn man die Service zeitgerecht bei Ihnen machen lässt :daumen-hoch
    Nur bei den Pickerln sinds leider a bisserl eigen bzw.pingelig :daumen-runter aber da gibt's auf der Triester a Mopedwerkstatt (brand-racing.com) die sind normal und man braucht auch keinen Termin wo das Moped dann den ganzen Tag dort bleiben muss :D
    Lg aus Brunn!

  • Servus auch von einem gleichgesinnten aus Wien ;)
    Ich persönlich kann nur von der Zweiradbörse abraten, die vier jahre Garantie hören sich zwar schön an, in der Praxis stellen sie sich aber sehr gerne "dumm" wenn mal wirklich was ist. Hatte den Fehler begangen damals meine 125er Duke bei denen zu Kaufen. Im dritten Jahr Kupplungsseil gerissen und nur an KTM verwiesen, wäre wohl ein Herstellerproblem...Ging dann ne weile hin und her, übernommen haben sies aber nicht. Die zu 90% unfreundlichen Verkäufer kommen noch dazu, aber ich war schon einige zeit nimmer dort, ist vielleicht jetzt besser geworden.

    Back to topic: Ich hab meine MT letzten April bei Auto Moto Klein in Leibnitz gekauft. Ist wohl etwas weiter weg aber super freundlich die Leute. Gekostet hat mich eine Race Blue 2015 ohne ABS inkl. Zustellung nach Wien 5.999 €.Dazu muss ich sagen ich hatte wohl Glück im Unglück weil er zwei Tage davor unabsichtlich die für mich reservierte verkauft hat. Die Race Blue hat er mir aber von anfang an um 200 € günstiger angeboten. Wäre vielleicht einen Versuch Wert?

    Übrigens für unsere deutschen Kollegen: bei uns Ösis kostet die MT mit ABS 1.000 € mehr als das Standardmodell :daumen-runter . Da überlegt man sich das zweimal ob es das wirklich Wert ist. Deswegen fahren bei uns auch sehr viele MTs ohne ABS rum.

  • Warte lieber noch länger fürs ABS, und oder auch auf die neue Farbe (MT10 Style) evtl. folgen weitere neue Farben. Auf jedenfall mit ABS kaufen da das deaktivierten des ABS nicht lang dauert solltest du mal ohne fahren wollen. Und willst du das Bike mal verkaufen nimmt es einer eher mit als ohne ABS.

    Solltest du dich auch für nen anderen Topf interessieren, könnte dir den "MiVV Speed Edge" Live anhören lassen komme auch aus Wien

    Lg Christian

  • Servus Leute!

    Ich danke euch für eure Antworten! :)
    Ich werde es mal bei der 2RadBörseSüd versuchen bzw mir anhören wie das so ist.
    Wenns passt, dann schau ich das es klappt und wenn nicht, dachte ich mir werde ich zum Ginzinger oder einem anderem Händler gehen?  :denk
    Vielleicht habt ihr ja für mich einen Vorschlag.
    Das Motorrad werde ich mir auf Finanzierung kaufen, also sprich 1200 Euro anzahlen und den Rest auf Raten und wenn ich dann endlich mit dem Heer fertig bin und eine Arbeit habe, werde ich sie gleich komplett abbezahlen.

    MfG Erik

  • hi,
    und wie schon so oft und richtig gesagt willkommen im besten Forum weit und breit.. :winken

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Hallo und Willkommen im Forum, mit der Mt wirst du ganz sicher noch mehr spaß haben.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Danke euch!

    Ich war heute bei der 2RadBörse um mich etwas zu informieren, das Motorrad müsste erst geliefert werden.
    Weiß einer von euch wie lange das dauert?

  • Haben beide bei Yamaha Hebart gekauft. Als Rabatt für den Kauf von zwei MT 07 (Yellow extrem und eine Moto Cage beide mit ABS) gab es das kurze Heck von Rizoma gratis ohne Montage dafür hätte man wieder bezahlen müssen. Meiner Meinung nach etwas schwach an Rabatt. Den 500er Service machten wir bei Rainer im vierten Wiener Gemeinde-Bezirk da die Werkstatt von Hebart keine Zeit hatte. Yamaha Rainer hat das Bike innerhalb 3 Stunden fertig gehabt und die Rechnung war knapp über 100 Euro trotz vielen Kunden! War der sechste Kunde in der Schlange vor der offiziellen Öffnungszeit bei der Werkstatt Annahme.

    Auch nach meinem Sturz hatte ich mein Bike drei oder vier Tage später wieder unter dem Popo. Sturz kostete mich glaub knapp 500 Euro. Lima Deckel Fußhebel ect. alles neu, der Kundenservice is auch sehr nett bei Rainer.

  • Servus Monchey!

    Danke dir für deine Antwort. Dann werd ich mal beim Rainer im vierten Bezirk vorbeischauen und mich mal erkundigen :P
    Und warum muss man ein 500er Service machen?
    Ich dachte immer, dass erste Service ist bei 1000km fällig? :denk

  • Servus und Willkommen!

    Ich kann nur Gutes vom Rainer Süd berichten.
    Meine MT habe ich 2014 dort bestellt und nach NEUN MONATEN Wartezeit dann im April 2015 abgeholt.

    Ich habe in dieser Saison (also bis 31.12.2015) inzwischen 14'000km abgespult, sowohl das 1'000er als auch das 10'000er wurde bei Rainer am Gürtel durchgeführt.
    Keine Beanstandungen, im Gegenteil: alle nett und zuvorkommend, Termine sind rasch verfügbar.

    Auch beim Rainer Nord passt alles!

    Ob sie momentan eine MT frei haben und welche Lieferzeit besteht: hinfahren und fragen.


    Greez von der 17 aus Wien 3

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hallo Leute!

    Ich war gestern in der 2RadBörseSüd und habe dort eine Kawasaki Z750 gesehen, welche mir die Sprache verschlagen hat :verliebt
    Sie ist weiß, hat einen kurzen KZH, einen MIVV Sportauspuff, 26000km oben und kostet 5190 Euro. Baujahr: 2010.
    Pickerl für 2016 bekomme ich auch dazu. Der Verkäufer war sehr nett und kompetent. Also wenn alles passt, wird dieses Motorrad meine nächste werden :)
    Und der Sound war einfach nur großartig :verliebt:verliebt

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Viel Spaß mit der Kiste, sobald du sie hast :D

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh