Beiträge von Florian

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    von einem Tag auf den anderen hat sich das Fahrgefühl meiner MT07 schlagartig verändert. Ich habe plötzlich in meinen Fussrasten ein Vibrieren, dass ich vorher definitiv nicht hatte. Gestern habe ich noch gedacht, ich bilde es mir nur ein, aber heute habe ich ganz genau drauf geachtet und geschaut, wie ich es provozieren kann:
    Es ist schwierig zu beschreiben, aber am meisten tritt es auf, wenn ich im 5. Gang bei ca 65km/h gaaaaaanz leicht am Gas ziehe. Es geht nur um die ersten 2mm, bis das Gas dann wirklich greift. Auch macht es sich bemerkbar, wenn ich bei ca. 80km/h einfach mal die Kupplung ziehe und gezogen halte, bis die Maschine langsamer wird. Irgendwas passiert da direkt unter dem Sitz. Ich bilde mir auch ein ein Schleifen zu hören, aber das ist recht schwierig zu sagen, da der LeoVince einfach zu laut ist.

    Kennt vielleicht irgend jemand von euch dieses Problem?
    Meine MT07 hat jetzt 920km gelaufen, also kurz vor der 1000er Inspektion. Wenn das Problem schon jemand kennt, dann könnte ich meinen Händler gleich darauf ansetzen.
    Danke!

    Zitat

    Wenn ja wie hast du das Fleckenfrei hinbekommen?

    Ja, der ging relativ einfach weg. Küchenrollen mit WD40 auflegen und für ca. 15 Minuten einweichen lassen (darauf achten, dass nichts runter läuft). Dann mit einem Fön (kein Heißluftfön, sondern ein Haushaltsfön) die Buchstaben erwärmen und einfach mit dem Fingernagel an einer Ecke anfangen abzuziehen.

    Die Buchstaben reissen nicht, es geht also recht einfach. Mir ist aber aufgefallen je wärmer die Buchstaben sind, umso mehr Rückstände bleiben auf dem Tank. Um diese zu entfernen wieder WD40 auflegen und mit einem Tuch/Finger drüber reiben.

    Am Ende war bei mir noch ein wenig Schmiere an der Stelle. Da habe ich dann mit etwas Aceton nachgeholfen, aber sofort gründlich mit viel Wasser nachgespült.

    Auch beim mattgrauen Lack ging diese Methode ohne Probleme.

    Danke, seheMT und coparni! Ihr habt recht, das war wirklich einfach. Das YouTube Video hat noch mal geholfen, aber ansich wirklich sehr einfach zu machen.

    Für was ist eigentlich dieser kleine Plastikstab (Knopf?) der aus dem Plastikgehäuse herausragt auf der Unterseite an der Kupplung?

    Zitat

    Einbau kinderleicht in 10min. erledigt. Inkl. Werkzeug holen.

    Wo wir da gerade vom Thema sprechen. Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die Hebel genau wechselt? Meine Neuen sollten in ein paar Stunden in der Post sein....

    Nein bestimmt nicht. Eingriff in die Privatsphäre und so, das geht schon mal gar nicht, auch in Österreich schwer vorzustellen, EU und so .

    Solange du dich auf öffentlicher Strasse bewegst, darfst du jeden fotografieren. Vielleicht nicht hinter ihm her laufen und ihn 24 Stunden überwachen, aber stell dir vor das wäre wirklich verboten. Dann dürftest du ja auf der Strasse als Tourist keine Bilder mehr machen. Das wäre doch albern ...

    Einen Wheelie zu machen ist doch genauso 'verboten' wie die Räder durchdrehen zu lassen. Du bekommst den Hinweis es nicht zu machen, vielleicht ein paar Euro Strafe und 'sie merken sich dein Gesicht'. Das ist alles mehr albern, als ein wirkliches Problem. Antworte ihnen nett und fahr in deiner Strasse besser nur noch auf zwei Rädern! ;)

    Ähm, ich weiss ja nicht, aber bei mir hält es ohne die Kontermutter und das Gummi ziemlich gut.
    Ich wüsste keinen Grund, warum man mehr Teile benutzen sollte. Habe ich da etwas übersehen?

    PS: Das Foto beweisst es, meine nächste Anschaffung werden neue, schwarze Kupplungs- & Bremshebel.

    Spiegel sind ja optisch eh nie so der Bringer am Motorrad, aber jetzt kann man sie an der MT-07 wenigstens benutzen! Mit den Verlängerungen stehen sie ein wenig weiter raus, das ist für die ersten 5 Minuten ungewohnt, aber wenn man erstmal mit dem Motorrad fährt, merkt man was für ein Segen sie sind. Von der Qualität her sind die Verlängerungen so gut wie Originalteile und ich kann ich sie wirklich nur jedem empfehlen. Endlich sieht man immer was hinter einem los ist.

    Absolute spitze, vielen Dank Gerd!

    Hm, ich glaube, ich war gerade zu ungestüm beim Seitenverkleidung abschrauben.

    Da liegen jetzt ein paar Schrauben vor mir, bei denen ich nicht mehr sicher bin, wo sie hingehörten:

    Ganz Links: Sie ist ein bisschen länger als die anderen
    Ganz Rechts: Sie sieht komplett anders aus und hat eine Plastik Unterlegscheibe.

    Erinnert sich noch jemand wo die hingehörten oder muss ich auf der anderen Seite gucken? ;)

    Danke!

    // edit:

    Alle Schrauben haben ihren Weg zurück gefunden. War gar nicht so schwer.

    Die Linke: Gehört in das dunkle Plastikteil das in der Mitte vom Tank sitzt.
    Die Rechte: Ist die Vordere Schraube am Tank, an der Seite.

    Jetzt habe ich Strom!! \o/

    Habt ihr, um an den Anschluss zu kommen, die Seitenverkleidung abgeschraubt oder nicht?
    Ich sehe so viele ähnliche Anschlüsse hinter der Verkleidung, dass ich unsicher bin, vielleicht die falsche abzuziehen. Könnte das passieren?

    Danke!