Hätte vielleicht jemand von euch ein paar Fotos von verbauten Synto Evo Hebeln (vorzugsweise in titan oder schwarz)?
Ich finde dazu überhaupt nichts ...
Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
wenn ich bei Zeiten dran denk könnte ich welche machen ( schwarz + schwarzer versteller ).
Vor Sonntag wird das aber warscheinlich nix.Irgendwelche wunsch - Blickwinkel ?
-
Irgendwelche wunsch - Blickwinkel ?
Oh, das wäre toll, wenn du das machen könntest!
Vielleicht ein Bild von vorne, eines von von oben und noch eine Totale, so dass man die Hebel mal in Verbindung mit der MT-07 Front ansehen könnte?
Kannst du vielleicht auch noch 2, 3 Sätze dazu verlieren, wie zufrieden du mit den Hebeln bist? -
Der Kupplungshebel hat das kurze, der Bremshebel das lange Endstück verbaut.
Insgesammt sehr zufrieden mit den Hebeln, einbau ging super,die Verstellbereiche sind absolut ausreichend. -
Der Kupplungshebel hat das kurze, der Bremshebel das lange Endstück verbaut.
Insgesammt sehr zufrieden mit den Hebeln, einbau ging super,die Verstellbereiche sind absolut ausreichend.Gerrit, hast Du vieleicht ein Bild, auf dem man sehen kann, wie die Halterung für das TomTom Navi gemacht ist ???
-
wie die Halterung für das TomTom Navi gemacht ist ???
Du meinst wie ich die festgemacht hab ?
Auf dem erstem Bild sieht man das Teilweise, ich hab eine schraube von der Tachohalterung rausgeschraubt und da dann mit enstsprechend längerer Schraube ne Kugel für Lenkerklemmen montage reingeschraubt.
Ist immernoch nicht perfekt, da immernoch fummelig mit dem Zündschlüssel, obwohl ich die Kugel schon ein stück verlängert hab, aber es geht. -
Vielen Dank für die Fotos!
Dann bestell ich die mal! -
ich hab sie doch auch dran...
-
hier das Foto dazu...in der langen Version...sind super, und passen ohne fummelei
-
Hallo Zusammen,
hab nun alle Seiten durch und bin nicht schlauer als vorher. Was ich aber mal los werden will ist in Bezug auf ABE und Festigkeit der "China" Hebel.
A. Keine ABE = Kein Versicherungsschutz! Fahren ohne Betriebserlaubnis= extrem teuer!
B. Festigkeit, die Handkraft von einigen Newton, wie hier ein Kollege anführt, ist nur ein Teil der Belstung. Was nicht zu unterschätzen ist ist, die Frequenz mit der ein Bremshebel
beim Bremsen "gebogen" wird. Hier können ganz schnell sog. Dauerbrüche entstehen. Gerade, wenn die Hebel durch Bohrungen erleichtert werden.Also für mich persönlich ist klar: Immer ABE. Das hilft nicht, wenn es doch zum Schlimmsten kommt aber man hat wenigstens nicht das Problem des Versicherungsverlusts oder das aufwändige nachweisen, dass die Hebel nicht die Ursache waren.
Wünsch uns allen allzeit gute Fahrt und das nix passiert.
Gruß
Guido
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Zusammen,
hab nun alle Seiten durch und bin nicht schlauer als vorher. Was ich aber mal los werden will ist in Bezug auf ABE und Festigkeit der "China" Hebel.
A. Keine ABE = Kein Versicherungsschutz! Fahren ohne Betriebserlaubnis= extrem teuer!
B. Festigkeit, die Handkraft von einigen Newton, wie hier ein Kollege anführt, ist nur ein Teil der Belstung. Was nicht zu unterschätzen ist ist, die Frequenz mit der ein Bremshebel
beim Bremsen "gebogen" wird. Hier können ganz schnell sog. Dauerbrüche entstehen. Gerade, wenn die Hebel durch Bohrungen erleichtert werden.Also für mich persönlich ist klar: Immer ABE. Das hilft nicht, wenn es doch zum Schlimmsten kommt aber man hat wenigstens nicht das Problem des Versicherungsverlusts oder das aufwändige nachweisen, dass die Hebel nicht die Ursache waren.
Wünsch uns allen allzeit gute Fahrt und das nix passiert.
Gruß
Guido
Zur Klarstellung: ich kenne mich selbst mit den rechtlichen Fragen nicht aus, sondern gebe an der Stelle nur Wissen/Erfahrung aus diesem Forum wieder:
1. Versicherungsschutz erlischt nur, wenn das Teil ohne ABE den Unfall verursacht hat, was einem erstmal nachgewiesen werden muss.
2. auch die Hebel mit ABE kommen aus China, manche vermutlich aus der selben Fabrik wie die ohne ABE. Wenn man anständige Hebel bestellt und nicht grade welche für unter 10€ das Paar, sollten da keine Probleme auftreten.
Habe bisher nur durchweg Gutes über solche Hebel gehört, dass sie z.b. in Passform und Verarbeitung den teuren "Markenhebeln" in nichts nachstehen. Der geringe Preis kommt durch das Wegfallen eines teuren Zulassungsverfahrens zustande, über die Qualität ist da noch nichts gesagt.Wie meine persönliche Erfahrung gezeigt hat, war auch die ABE bei meinen V-Trec Hebeln keine Garantie für volle Funktion, die Dinger saßen nämlich zu stramm und klemmten.
-
Beteiebserlaubnis erlischt nicht, vgl. § 19 Abs. 2 StVZO.
Bzgl. der Qualität der Hebel bin ich bei dir, mir wäre das an der Stelle auch zu heiß.
-
Hier mal ein Link... Nicht KBA aber sollte auch fachkundig sein...
Ich entnehme hieraus, alles was nicht eingetragen und nicht dem KBA-Abnahmezustand entspricht, lässt die ABE des Fahrzeugs nichtig werden.
http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-…riebserlaubnis-
Natürlich steht es jedem frei zu montieren, was immer er will und für gut befindet.
Gruß und ein schönes WE
Guido
-
Hat vielleicht jemand goldene V-Trec Hebel an seiner gelben MT? Im Moment gibt es die bei bs-motorparts für 75 €.
Da ich meine gelbe am Samstag im stand hingelegt habe und den linken Hebel dabei verbogen habe, kommt mit das Angebot ganz recht. -
Für 75 Euro? Na toll, ich hab letzte Woche welche bestellt. Hätte man vorher wissen müssen. Aber hab dank 15Euro-Paypal-Gutschein auf ebay 85 bezahlt. Deshalb ist der Ärger nicht ganz so groß.
PS: Hab orange für meine graue bestellt.
MfG Robert
-
habe mir gerade schwarzt/ titan bestellt, echt ein topp Angebot
-
Jupp bei uns im KTM Forum decken wir uns auch gerade ein.
Das Angebot für zugelassene Hebel ist echt sehr gut! -
Hab jetzt auch einen Satz V-Trec Hebel und kann den direkten Vergleich zu meinen China-Hebel ziehen. Außenmaße der Hebel sind absolut identisch. Die des Zwischenstücks auch... fast. Beim V-Trec Kupplungshebel kommt nach nicht ums Feilen oder Fräsen rum. Die Aufnahme der Achse ist 15,03mm hoch. Das ist ein halber mm zu viel also eigentlich richtig viel. Ich hab mich 0,1mm-weise runter getastet. 14,6mm war noch zu viel. Zwischen 14,5 und 14,55 ist richtig. Und genau das haben meine Chinahebel. Diese sind also passgenauer geformt.
Die extreme Gleichheit der Hebel rechtfertigt die Annahme, dass es sich um den gleichen Hersteller handelt und V-Trec nur ein paar kleine Änderungen haben wollte. Das ist die Art der Ausfräsung am Hebel und die Nut längs der Rückseite des Hebels. Die ist etwas kürzer damit man die KBA-Nummer hindrucken kann. Somit ist auch der maximale Einkaufspreis der V-Trec bekannt. Man zahlt also über 100€ für die ABE wenn man die UVP heran zieht. Knackig aber im Vergleich zu anderen Herstellern mit ABE halt trotzdem günstig. Vor allem wenn man den üblichen Verkaufspreis betrachtet.
Dennoch würde ich ohne Bedenken die Chinahebel fahren. Die Polizei würde es nicht interessieren sofern es überhaupt einer bemerkt und vorm TÜV sind die in 5min. wieder gegen die Originale getauscht.
Einen Satz China-Hebel hätte ich günstig abzugeben. Schwarz, kurz, mit dunkelgrün oder schwarzen Verstellern. Passen definitiv ohne Bearbeitung und sind sehr einfach und schnell zu montieren. Bitte PN bei Interesse.
-
Wieso gibst du dann die CHina Hebel ab?
Hat schon mal jemand den Hersteller bzw Händler zwecks dem Problem angeschrieben?
Der muss doch dann was ändern. Lese es ja nicht zum ersten mal. -
Ich hab BS angeschrieben und ihnen die richtigen Maßen mitgeteilt.
Ich hab nur eine MT aber drei Satz Hebel. Abgefräste Hebel möchte ich nicht verkaufen.
Hab gesehen, dass Pazzo noch teurer die Hebel verkauft und da wurde scheinbar gar nichts geändert. Absolut gleich augenscheinlich.
-