Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    Hat jemand eine USB - Steckdose und Handy-Halterung installiert und könnte mal ein Foto reinstellen wie bzw wo er die beiden angebracht hat ? Ein Kollege von mir hat die MT-09 und da ist ja deutlich mehr Platz als bei unserer 07.

    Gruß Robin

  • Hallo, ich hab da nochmal ne Frage, da ich die USB Steckdose anschließen wollte. Ich hab den Stecker gefunden, hab die beiden getrennt (Mutter und Vater). Vater hängt jetzt draußen, der Mutter Stecker sitzt aber noch tief drinne. Wie bekomme ich den denn da raus? Wollte den ja mit den Polo Stiftkontakten verbinden.
    Ist der mit einem Kabel verbunden oder ist der einfach in einer Fassung drinne, aus der ich den raus ziehen muss?

  • Hallo, ich hab da nochmal ne Frage, da ich die USB Steckdose anschließen wollte. Ich hab den Stecker gefunden, hab die beiden getrennt (Mutter und Vater). Vater hängt jetzt draußen, der Mutter Stecker sitzt aber noch tief drinne. Wie bekomme ich den denn da raus? Wollte den ja mit den Polo Stiftkontakten verbinden.
    Ist der mit einem Kabel verbunden oder ist der einfach in einer Fassung drinne, aus der ich den raus ziehen muss?


    ok ich hab mal dran gezogen, der ist wohl in so einem Schrumpfschlauch drinne. Ging dann doch relativ leicht :klatschen

  • Hiho,
    ich muss den Thread leider nochmal ausgraben...


    Habe mittlerweile die Doppel USB Steckdose mit 5V und 2000mA Ausgangsspannung angeschlossen.
    Wenn ich mein iPhone 5s anschließe, zeigt es auch an am Strom zu hängen. Wenn ich alle Apps, außer meine Navi-App, geschlossen habe und das Display auch unter 50% Hell ist, entlädt sich der Akku trotzdem. Habe es auch ohne Navi-App probiert und es hat sich weiter entladen.  :daumen-runter
    Das von Apple gelieferte Netzteil liefert 5V und 1A Output. Ergo sollte die USB Dose doch eigentlich genug Saft haben, um das Handy am Moped zu laden!?

    Nachdem das Handy einmal komplett leer war und sich abgeschaltet hat, ging es plötzlich wieder an und der Akku hat sich langsam aufgeladen, auch mit Navi-App.
    Hat irgendjemand ne Idee was da los ist??

    Greetz Doofy

  • Entweder ist das iPhone kaputt, oder die Ladebuchse, oder da läuft eine oder mehrere App(s) im Hintergrund, die verdammt viel Strom benötigen.
    Wird es denn am Original Netzteil geladen, wenn du Navigation startest?
    Mein Blackberry Z30, auch kein Sparwunder, wird an der 1A Buchse bei laufender Navigation langsam geladen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also am Netzteil in der Steckdose lädt es mit den gleichen Einstellungen und nur der Navi App offen. Sogar relativ schnell.
    Werde wohl nochmal den Stecker abknipsen und die Kabel mal direkt an die Batterie klemmen. Wenn es dann nicht läuft ist es wohl die USB Dose. :-/

  • Habe schön öfter in den Rezensionen bei Tante Louise gelesen, dass die reinen USB-Dosen teilweise nicht die nötige Ampere-Zahl herkriegen. Am besten waren da entweder die Kombidosen (USB+Mini Steckdose) oder halt eine normale Steckdose mit USB-Einsatz. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach ner guten Kombilösung, da ich über ein Navi nachdenke. Warte aber noch auf erste Berichte zum neuen Becker Mamba :)
    Mir wurde mal eine empfohlen, werde nachher den Link raussuchen...kostete gerade mal 15€ mit USB + Steckdose ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Habt ihr, um an den Anschluss zu kommen, die Seitenverkleidung abgeschraubt oder nicht?
    Ich sehe so viele ähnliche Anschlüsse hinter der Verkleidung, dass ich unsicher bin, vielleicht die falsche abzuziehen. Könnte das passieren?

    Danke!

  • Aber die muss ja eh ab um das Kabel schön zu verlegen.


    Ich hab die Verkleidung dran gelassen und das Kabel mit nem Draht durchgeschoben. Aber wenn man es perfekt haben will ist es natürlich besser die Verkleidung abzumachen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Moin Moin,

    Hat jemand eine USB - Steckdose und Handy-Halterung installiert und könnte mal ein Foto reinstellen wie bzw wo er die beiden angebracht hat ? Ein Kollege von mir hat die MT-09 und da ist ja deutlich mehr Platz als bei unserer 07.

    Gruß Robin

    Hi Robin,

    ich habe mal zwei Fotos gemacht. Habe aber nur die USB-Halterung befestigt. In den nächsten Tagen muss ich noch das Kabel durch den Kabelbaum ziehen und anschließen. Außerdem muss noch das bestellte Winkel-USB-Kabel ankommen, damit ich meine Stromquelle auch nutzen kann. Bin von der Optik schon mal überzeugt. Für die Konstruktion musste ein Stück Aluminium herhalten :freak


    Gruß
    Kraftwerk

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • So endlich gibt es ein nebenverbraucher mit vernünftigen Verkabelung ohne viel fummeln . für die die zwei linke hände haben . Original yamaha teil hat zwar ein stolzen Preis von 44,95€ aber bevor man verzweifelt bastelt . Hier die
    Teile Nr. 1WS-F2548-00-00

  • Hey ho,

    leider sind die in diesem Thread verlinkten Produkte "tot".

    Ich suche gerade eine USB Dose um ein Apfelprodukt mit Navi funktion am leben zu erhalten. Sprich es sollten schon gerne 2000mA Lebenssaft erhalten.
    Was habt ihr den derzeit verbaut, vllt hat ja auch der eine oder andere schon ein Funktionstest mit Apfelprodukten gemacht.

    Würd mich freuen wenn jemand ne empfehlung hat. Soll jetzt nicht das teure Yamaha Produkt werden :)

    soo long!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Die doppel USB 2A Dose geht :)
    Hab jetzt keinen Link aber hatte vorher ne 1A Dose und mein iPhone wurde beim fahren sehr schnell leerer und leerer...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Weißt du den welche Dose du jetzt hast? Bzw. woher du die hast?

    soo long!

    /// EDIT:

    Hab gerade beim Fluss einen USB Stecker gefunden der sollte laut beschreibung sogar 3A liefern. DROK USB DOSE 3A

    Hab ich was übersehen oder sollte das so passen?

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

    Einmal editiert, zuletzt von hmm`- (9. November 2015 um 11:30)