Ich bin mit den rucksack.....vollends zufrieden.drückt und kneift nicht. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.
Nutze den tgl für die Fahrt zur arbeit.
Muffelt Deiner auch so nach Chemie (wie meiner)?
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Ich bin mit den rucksack.....vollends zufrieden.drückt und kneift nicht. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.
Nutze den tgl für die Fahrt zur arbeit.
Muffelt Deiner auch so nach Chemie (wie meiner)?
Mollig warme Schutzkleidung bei Sommerhitze ist nach meiner Ansicht ein zweischneidiges Schwert.
Man ist im Fall eines Unfalls zwar besser geschützt, fährt aber auch weniger konzentriert:
ZitatGrundsätzlich steigt aber mit Hitze sehr wohl die Unfallgefahr, warnt der Automobilclub von Deutschland (AVD). Bei 27 Grad im Autoinnenraum würden die durchschnittlichen Unfallzahlen laut einer Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen um sechs Prozent steigen, ab 32 Grad um 13 Prozent und bei Extrem-Innentemperaturen ab 37 Grad um 33 Prozent. "Diese Temperaturen belasten den Autofahrer extrem und können wie Alkohol wirken", so der AVD. – Quelle: https://www.mz-web.de/7576578 ©2018
ZitatVorsitzender der Motorradfreunde Grafing, sieht ein weiteres Problem: "Bei der Hitze fährt man unkonzentriert." Wegen der warmen Schutzkleidung gelte das für Motorradfahrer zwar besonders, betreffe aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Von daher im Hochsommer Meshjacke von Dainese, Kevlar Unterhose von SGS (darüber normale Büx), Sommerhandschuhe, Helm und leichte Motorradschuhe.
Das eine Endstück entspricht dem Euro 3 S1 - das andere ... ??
Vom eigentlichen Schalldämpfer her sind beide Anlage bestimmt gleich.
Also bei mir sind sie definitiv zu groß und die Adapterplatten zu dick.
Was meinst Du mit Adapterplatten?
Die Meldungen, dass hier wer mit unmanipuliertem Zubehörauspuff Probleme bekommen hätte, halten sich stark in Grenzen.
Von daher denke ich, kann man da recht gelassen sein.
...
Kann jemand Hebel empfehlen, die durch den Verstellmechanismus nicht noch zusätzlich wackeln?
Ich habe welche von ABM. Wackeln ist mir bisher nicht aufgefallen.
(müsste ich allerdings noch mal in allen Lagen prüfen)
Von Pazzo Hebeln habe ich derartige Beschwerden auch noch nicht gehört.
Kosten halt mehr als V-Trec.
Ja, kenn ich. Abwarten. Brennstoffzelle hat einfach zu viele Nachteile. Eigentlich nichts als Nachteile. Vor allem im Vergleich zu reinen batterieelektrischen Fahrzeugen. Wenigstens das Problem der langsamen Betankung scheint gelöst.
...
Was allerdings - neben der Mikroreichweite - auch DAS Problem der rein batterieelektrischen Fahrzeuge ist.
Habe Sturzpads von GSG. Hinten fungieren diese gleichzeitig als Bobbins.
Kette spannen geht so allerdings nicht.
Eine kurze Hose in Schwarz von SGS ("Aero" - so nicht mehr erhältlich*) habe ich auch gelegentlich in Verwendung. Nun komm eine lange Variante hinzu.
Das Konzept scheint mir besser, als Motorradjeans (besitze ich auch) zu sein.
*unter dem Produktnamen "Pelle2" gibt's in Bälde auch wieder kurze Hosen. Sind nun allerdings eher für Radfahrer gedacht.
Meinst du nicht, dass die Erhöhung der Leistung durch eine Abstimmung des Motors im Nachhinein kommen könnte?
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Ich bin zwar nicht der Adressat, aber ich halte das sogar für wahrscheinlich.
Ich bin aber auch einer der wenigen hier, die dem Einsatz eines Power Commander 5, aufgeschlossen gegenüber stehen.
Nur wäre das nicht legal. (der erhobene Zeigefinger )
Ich hab auch die gelaserte Version genommen die exklusiv für Yamaha und die jeweilige Maschine Verkauft wird weil mir die andere zu bunt ist , ...
Ich habe die geaufklerberte, weil sie günstiger ist/war. Den Aufkleber habe ich aber entfernt.
Hi,
ich war bei meinem Yamaha Vertragshändler und hatte mir die Akra Komplettanlage mit dem hinweis das ich die Euro 4 brauche bestellt und dort sagte man mir das es die Euro 3 nicht mehr zu bestellen gibt da Akrapovic diese nicht mehr herstellt.
Ok, diese Aussage wundert mich allerdings ein wenig.
Nur weil die neuen 07 Euro 4 haben, heißt das ja nicht, dass Besitzer älterer MTs diese nicht auch noch umrüsten würden.
Vielleicht meint der Händler aber auch nur die "gelaserte" Version.
Habe auch den Akra. Einen spürbaren Unterschied zum Serientopf konnte ich jetzt nicht feststellen. (außer beim Sound)
Ich vermute, mir würde auch beim Arrow nichts weltbewegendes auffallen.
Zur Lautstärke: heute habe ich eine Street Triple R (675) mit SC Conic gehört. Dachte, der soll laut sein. Als Passant habe ich nichts davon gemerkt. (konnte man fast schon als leise bezeichnen) Der Fahrer ist aber auch mit zivilisierten Drehzahlen unterwegs gewesen.
Zur Lautstärke meines Akrapovic: scheint noch weniger aufzufallen. Passanten nehmen jedenfalls von mir beim vorbeifahren nicht die geringste Notiz.
Moin Max
....
Allgemein bekommt man in der günstigen "Einsteigerklasse" immer nur viel Motor fürs Geld, nie aber viel Fahrwerk statt Motor fürs Geld
Immerhin kann man das Fahrwerk leichter aufrüsten, als den Motor.
Und was genau ist daran das Problem?
"Problem" trifft es wohl nicht ganz.
Aber die Tatsache, dass es hier etliche Auspuff-Freds gibt, zeigt ja wohl, dass nicht jeder mit dem Rollersound glücklich ist.
5x Yufka auf 21Uhr bestellt.
Einer ohne Zwiebel.
Nein, Du.
Ein alkoholfreies Franziskaner im Kloster Schäftlarn Biergarten.
Gruß Dirk
Du hast wieder die spektakulärsten Einkäufe vorzuweisen.