Beiträge von jonas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Haha, natürlich bist auch du willkommen. Kannst ja noch nen bisschen sparen und versuchen die Honda wieder zu verkaufen und dir dann ne MT-07 zu holen :)

    Ich hätte mir im Herbst 2013 auch fast eine gekauft. War kurz davor und dann wurde die MT-07 vorgestellt und ich habe mir gesagt, ich warte, egal wie lange^^
    Hat sich schlussendlich gelohnt das Warten. War aber auch Glück.

    Moin aus Hamburg.
    Dann wünsche ich dir mal viel Glück :)
    Und glaub mir, du brauchst keine Probefahrt. Ich sag dir einfach das sie geil ist, das reicht :D
    Hab auch blind bestellt  :cool  Hat sich aber gelohnt.
    Nein, aber wenns geht, mach ne Probefahrt. Ist immer besser.

    Also ich habe meine am Montag auch zur 100034 gebracht. Hab 189,irgendwas gezahlt.

    Also 190€ Händler Dumke & Lütt in Hamburg.

    Einglück hatte ich noch nen 100€ Gutschein von nen paar Freunden zum letzten Geburtstag für den Laden bekommen. Hatte ich voll verplant bis er sagt, sie haben ja noch ne Gutschrift über 100€  :D
    Das hat mich natürlich sehr gefreut. Danach hab ich sie erst mal so richtig vollgetankt :D

    Auch wenn die Gladius jetzt theoretisch 5€ günstiger ist, ich würde, nachdem ich beide kenne, nie zu einer Gladius greifen. Die MT-07 ist einfach unschlagbar in allem (im vergleich zur Gladius).
    Da muss Suzi erst mal nen neues Bike entwickeln und das dann so günstig machen. Dann reden wir noch mal weiter  :D


    Aber nichtsdestotrotz interessant zu sehen, wie sich andere Hersteller bedroht führen (zu recht :rocker ).

    Also ich hab jedenfalls noch nicht davon gehört.
    Ich würde mir einfach eine passend große kaufen (iPad mini, Galaxy Note?) und die dann zurecht schneiden. Ich glaub das ist wohl die "einfachste" Lösung.
    Die Idee ist aber gar nicht mal schlecht  :heil

    Also klar, wenn man es übertreibt, dann bekommt man das wohl mit jedem Motorrad hin. Man darf sich bei einer Vollbremsung aber nicht zu doll nach vorne lehnen. Ich habe zwar noch keine echte Vollbremsung mit der MT-07 gemacht, aber fast. Da ist jedenfalls nichts passiert und ich bin auch 1,93m groß. Damals bei der Fahrschule hatte ich ne ER-6N mit ABS. Bei den Übungen, also der Vollbremsung ist der Ar*** auch ein bisschen hoch gekommen, wenn ich mich dabei nach vorne gelehnt habe. Ich glaube also das kommt auch ganz auf das Eigengewicht und die Gewichtsverteilung beim Bremsen an. Im Normalfall sollte man aber keine Probleme haben.

    Also Nummernschilder in DE für Motorräderwaren mal bis zu 280mm breit. Heute bekommt man aber immer 180mm x 220mm (BxH). Optional kannst du aber auch noch ein größeres bekommen, wenn du das willst (allerdings wüsste ich keinen vernünftigen Grund warum man das sollte :) ).
    Dann kann man noch bei der Schrift wählen, ob man größere oder kleinere Ziffern haben möchte. Ich habe von allem einfach das kleinste genommen.

    Und zu der Nummer: XX - MT 07 gibt es nicht, da die Zahl nicht mit einer 0 anfangen darf (ist für irgendwelche Behörden usw. reserviert).

    Uhh, ne, da zahl ich lieber 100€ pro Seite und kann mich mit ruhigem Gewissen aufs Bike setzen ohne zu hoffen, dass der Bremshebel nicht durchbricht, wenn es ernst wird. Ich würde die Finger davon lassen. Bei dem Preis können die doch nicht anständig verarbeitetes Material verwenden!?

    Also ich hab einfach nen Föhn genommen, leicht erwärmt und abgezogen. Ging mehr oder weniger Problemlos. Man muss ihn nur ein mal zu fassen bekommen. Die paar Klebreste die übrig waren, habe ich mir Reinigungsbenzin abgewischt und danach mit Wasser und Seife nachgewischt. Man sieht absolut nichts mehr.
    Farbe: Weiß

    Also da ich sowieso Brillenträger bin, nutze ich einfach die Sonnenblende von meinem Helm. Funktioniert bei mir jedenfalls wunderbar. Brille unterm Helm ist in den meisten Fällen kein Problem. Kommt aber auch ganz auf den Helm drauf an. Einfach ausprobieren.

    Wo in Hamburg hast du denn geordert? Evtl. bei Dumke u. Lütt? Wenn ja, weißt du welche die noch gekriegt haben?

    Ja, bei Dumke. War zwar heute da, hab aber nicht gesehen ob sie noch eine bekommen haben. War hinten in der Werkstatt aber da stand nur meine. Hast du auch da bestellt? Dann wird er auf jeden Fall anrufen wenn sie da ist.

    Du bist ja eisenhart. Das würde ich niemals aushalten. Gibts bei euch keinen Zulassungsdienst? :geschockt

    doch der Händler würde das auch machen aber es sieht leider so aus: Fahrgestellnummer hat er auch erst seit heute, also nicht davor bekommen. Da ich noch 1 Jahr mit 48PS Drossel fahren muss, muss er eine bestellen. Das geht erst jetzt wegen Teilgutachten. Sollte also so ca. Mi, Do, da sein. Dann wird sie eingebaut, vom Tüv abgenommen und alle Papiere fertig gemacht, so dass ich die Papiere Freitag abholen kann. Aber Fr, Sa, So kann man hier nix zulassen, zumal ich eh ab morgens bis abends arbeiten muss (auch sa, so). Somit bleibt mir nur nächsten Montag/ Dienstag, weil ich da frei habe. Also kann ich sie auch gleich selber zulassen ;)
    Leider ist das so. Ich hätte sie auch am liebsten heute mit ins Bett genommen :D :D

    Also:

    1. Bestellt im Februar. Angekündigt ursprünglich für Juni, dann sollte sie doch schon im April kommen.

    2. Heute (05.05.2014)

    3. Hamburg

    4. Weiß mit ABS

    Nächsten Montag wird sie zugelassen. Muss arbeiten :(