Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    In Euskirchen war ich bei 193,65 Euronen fand ich auch ziemlich teuer für ne 1000er. Kannst ja mal in Köln anfragen und in Adenau gibt es glaub ich noch ein Yamaha Händler ansonsten war es das in der Nähe.

    Gruß

    Marcus

  • Hatte im Bonn nachgefragt: wir arbeiten nach vorgaben von yamaha.und ws werden um die 180 euro sein.
    Hat jemand ein tip wo es in der nahe billiger wird?
    Lg

    Hast noch Yamaha Zentrum Köln (Rolshoverstr. 416- 418) oder den Motorrad Emonts (Köln,Melatengürtel 18) zur Auswahl.
    Aber ob die billiger sind,keine Ahnung :0plan
    Bei mir steht demnächst auch die 1000er an und ich werde bei den beiden in Köln und mal in Gummersbach (W+K Motorradtechnik) nachhören,was die dafür haben wollen.
    Bei dem Händler in Gummersbach war ja die Frolein Wurzel Ihre Inspektion machen lassen.

  • 154€ bei Motorrad Franz in Schechen
    Denke ich geht in Ordnung :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Grad vom 1000er Service geholt.

    € 143,- beim Yamaha Händler in Spittal/Drau. :bier

    PS: Hab das Kettenrasseln angesprochen - er meinte, dass sie allgemein lauter sei, nichts tragisches. Auch die Kettenlänge (wie zuerst von mir und ihm als zu lang vermutet) war völlig in Ordnung. Ratschlag: Öfters schmieren. :daumen-hoch

    Grüße!

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Meine auch grad von der 1000er geholt

    Preis= 111,20€ brutto

    bei mir wurde Shell ADVANCE AX7 10W40 reingekippt

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Habe heute angefragt:
    Rolshover Str.: 180 Euro
    Melatengürtel: 160-170 Euro.
    Gummersbach wäre für mich bissl zu weit entfernt, und ich habe kein extra Bonus wie Frolein Wurzel ;)
    LG Wenzel


    Uffff....das ist mal ne Hausnummer.Wenn man mal die Preise der anderen MT-Treiber hier sieht.
    Dann kannste auch in Bonn deine 1000. machen.
    Ich Hör die Tage mal in Gummersbach nach ,was es da kostet.
    Wenn das natürlich nen großer Unterschied im Preis ist(auch ohne Bonus... :lachen),kannste ja die Inspektion in Gummersbach mit ner kleinen Tagestour verbinden :brauen

  • So ... ich reihe mich dann mal ganz weit vorne ein: 196,28 € in Frankfurt :geschockt

    Dafür habe ich aber auch ein Werkstattersatzfahrzeug zum davonhinken bekommen - dummerweise eins mit 40 kg ung 75 PS mehr auf den Hüften :freak
    (Genau das Richtige für Fahranfänger ...)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Uffff....das ist mal ne Hausnummer.Wenn man mal die Preise der anderen MT-Treiber hier sieht.
    Dann kannste auch in Bonn deine 1000. machen.
    Ich Hör die Tage mal in Gummersbach nach ,was es da kostet.
    Wenn das natürlich nen großer Unterschied im Preis ist(auch ohne Bonus... :lachen),kannste ja die Inspektion in Gummersbach mit ner kleinen Tagestour verbinden :brauen[/quote]

    Abgemacht... evtl.kommt Frolein aich mit ?? Ich meine jetzt wegen bonus..?
    ;)

  • Uffff....das ist mal ne Hausnummer.Wenn man mal die Preise der anderen MT-Treiber hier sieht.
    Dann kannste auch in Bonn deine 1000. machen.
    Ich Hör die Tage mal in Gummersbach nach ,was es da kostet.
    Wenn das natürlich nen großer Unterschied im Preis ist(auch ohne Bonus... :lachen),kannste ja die Inspektion in Gummersbach mit ner kleinen Tagestour verbinden :brauen

    Abgemacht... evtl.kommt Frolein aich mit ?? Ich meine jetzt wegen bonus..?
    ;)[/quote]


    DEAL :daumen-hoch

    So machen wir das.Aber ob wir dann auch Bonus bekommen wenn Sie dabei ist?! :lachen

    Bist du heute zufällig durch/in Hennef rumgefahren?Mir kam ne rote 07 in der Nähe vom neuen MC's (Autobahn-Ende)entgegen...leider war ich im Auto unterwegs,sonst hätte ich schnell gedreht.
    Und von Bonn bis nach Hennef ist es ja nicht die Welt,da hatte ich dich im Verdacht.Weil sonst würde mir keiner mit ner roten 07 in der Nähe hier einfallen (außer Frollein) der im Forum unterwegs ist.

    Gruss

  • Na ihr habt ja Ideen :D
    Ruft ihn einfach mal an, sagt vielleicht, dass ich ihn empfohlen habe. Wenn ihr dafür meinen richtigen Namen haben wollt, schreibt mir einfach eine PN. Ich habe vorher auch ganz normal gefragt was die Inspektion kostet ohne gehandelt zu haben und da meinte er: maximal 130€ da er für die 09er in etwa 190€ genommen hat.

  • Genau 200 € beim Yamaha Händler in München....dafür hat er mir ungefragt den Tankaufkleber entfernt, dass ist jeden Aufpreis wert :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe meine am Montag auch zur 100034 gebracht. Hab 189,irgendwas gezahlt.

    Also 190€ Händler Dumke & Lütt in Hamburg.

    Einglück hatte ich noch nen 100€ Gutschein von nen paar Freunden zum letzten Geburtstag für den Laden bekommen. Hatte ich voll verplant bis er sagt, sie haben ja noch ne Gutschrift über 100€  :D
    Das hat mich natürlich sehr gefreut. Danach hab ich sie erst mal so richtig vollgetankt :D

  • Habe heute angefragt:
    Rolshover Str.: 180 Euro
    Melatengürtel: 160-170 Euro.
    Gummersbach wäre für mich bissl zu weit entfernt, und ich habe kein extra Bonus wie Frolein Wurzel ;)
    LG Wenzel

    Moin zusammen

    Ich war gestern beim W+K in Gummersbach,um den 1000er Service machen zu lassen.
    Hab insg. 138,50€ gezahlt :daumen-hoch

  • Also 190€ Händler Dumke & Lütt in Hamburg.

    In Hittfeld bei AC-Motec habe ich am Donnerstag 162,- bezahlt.
    Was für regionale Unterschiede! :denk

  • Na dann mussen wir ernsthaft uberlegen nach Gummersbach zu fahren.
    Was hälst du von?
    Wenzel


    Können wir gerne machen!Wenn du zum W+K fahren willst,ich bin dabei (falls es meine Arbeit zulässt).
    Dann können wir das ja mit ner kleinen Spontan-Tour verbinden und evtl. hat die Frollein Wurzel ja Bock drauf mit uns ne Runde mitzufahren?!


    Was ich jedenfalls sagen kann über den Händler:

    Superfreundlich und echt kompetent!

    Hätte Termin um 15 Uhr,bin von der Arbeit von Köln aus dahin gefahren.Wetter war ja geil :lachen
    Nach ner kleinen Abkühlpause des Motorrads haben Sie die Maschine auch sofort bearbeitet.
    Hat insges. 1 1/2 Std gedauert der Service.Denke das ist vollkommen ok.
    Der Händler hat mir für den Aufenthalt auch nen Roller angeboten,falls ich nicht warten wolle.Natürlich Kostenlos,echt Top!

    Bei der Übergabe hat man mir erklärt was gemacht wurde und wieso weshalb und warum dies und das...ect.
    Auch die Rechnung wurde dann nochmal durchgegangen und besprochen.
    Als ich gezahlt hatte und ich mich auf Mop schwingen wollte,ist nochmal der Mechaniker der am Motorrad gearbeitet hat,zu mir gekommen und hat mich darauf hingewiesen,das nächste mal die Kupplung nicht so stramm zu stellen(hatte ja Mittwoch die V-Trec Hebel montiert).
    Und ob ich die Kette schon gespannt hätte,weil die O-Ton "Optimal eingestellt sein" :geht-klar

    Hab dann noch etwas mit Ihm geplaudert,über die Maschine und das Wetter usw und bin dann sehr zufrieden und mit nem guten Gefühl nach Hause gefahren.

    Kann Ihn echt nur empfehlen.Werde da auf jedenfall bei der nächsten fälligen Inspektion wieder einkehren!

    Gruss

  • Bei meinem händler hat es eine halbe stunde gedauert und ich habe die ganze zeit zugeschaut was der mechaniker macht. Habe da die ganze zeit mit ihm geredet.

    Hätte auch ein motorrad zum fahren bekomme können und das

    KOSTENLOS

    ihr habt komische händler der nur einen roller gibt :D und so teuer :tanzen


    finde es interessant hier zu lesen :yeehaa