Beiträge von jonas

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    Du hast aber nicht die Variante onhe ABS gekauft, oder? Weil die kostet glaub ich 5599€
    Mit ABS ist das ja echt ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass der Preis noch steigen soll und die sowieso eigentlich überall vergriffen ist.

    Sieht irgendwie ganz cool aus. Aber ich würde es mit meiner nicht machen :D

    PS:
    Ich hab das Thema mal hier her verschoben, da es ja kein "How-To", also keine Anleitung ist. Wenn du eine Anleitung mit Fotos dazu schreibst, verschiebe ich es gerne ins How-To

    Also von Hepco & Becker wurde gerade was für die MT-07 vorgestellt.

    http://www.1000ps.de/businessnews-2…_MT_07_Zubehoer

    Da gibt es zB. den C-Bow Taschenhalter. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal die STREET Softbags ( http://motorrad.hepco-becker.de/index.php?opti…&Itemid=551 ) sollten dann wohl daran passen.

    Viel mehr als das und die Originalen (die BLAZE) Taschen gibt es speziell für die MT-07 noch nicht. Ich hab mich bisher zwar auch noch nicht für so was interessiert, aber das ist was ich so mitbekommen habe.

    Einfach noch mal in Ruhe schauen. Wenn du jetzt schon was nachgekippt hast, okay. Ändern kann man es ja eh nicht mehr :D
    Von jetzt an einfach mal alle 500-1000km nachschauen.
    Wie man vorgeht steht auch in der Bedienungsanleitung:

    "Ölstand prüfen
    1. Das Fahrzeug auf einem ebenen Untergrund abstellen und in gerader Stellung halten. Selbst geringfügige Neigung zur Seite kann bereits zu einem falschen Messergebnis führen.
    2. Den Motor anlassen,einige Minuten lang warm laufen lassen und dann ausschalten.
    3. Einige Minuten bis zur Messung warten, damit sich das Öl setzen kann. Dann den Ölstand durch das Motorölstand-Schauglas links unten am Kurbelgehäuse ablesen.
    "

    Ich denke es reicht auch wenn du die Maschine erst zum endgültigen Ablesen gerade stellst (bzw. ein paar Sekunden davor). Dazu einfach mal nen Kollegen, oder Mutti/Vati fragen ob die das Bike mal für nen Paar sek. gerade halten können :)

    Falls du dann wirklich feststellst, dass du bei so wenig Kilometern schon Öl verlierst, ab zum Händler. :daumen-hoch

    ACHTUNG: ich bin kein KFZler aber so würde ich es machen :D

    Jonas....auf keinen Fall so laufen lassen und notfalls Anwalt! Die Lage ist klar.


    Ja, eigentlich schon. Hab auch schon in einer noch früheren Mail mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Ist aber nichts passiert wie man sieht.

    Andererseits hab ich kein bock mich wegen den 30€ da weiter drum zu kümmern und nen Anwalt einzuschalten...
    Ich kenn über meinen Bruder nen sehr guten, vielleicht frag ich den mal. Irgendwo geht es halt schon ums Prinzip.

    Jonas....auf keinen Fall so laufen lassen und notfalls Anwalt! Die Lage ist klar.


    Ja, eigentlich schon. Hab auch schon in einer noch früheren Mail mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Ist aber nichts passiert wie man sieht.

    Andererseits hab ich kein bock mich wegen den 30€ da weiter drum zu kümmern und nen Anwalt einzuschalten...
    Ich kenn über meinen Bruder nen sehr guten, vielleicht frag ich den mal. Irgendwo geht es halt schon ums Prinzip.

    Also ich hab mein Geld noch nicht wieder gesehen. Hier mal der letzte E-Mail Verkehr.
    Von unten nach oben lesen.

    Alles Bullshit. Es handelt sich bei mir zwar nur um knapp 33€, aber es geht mir ums Prinzip. Ich glaube das Geld sehe ich, trotz großen Tönen, nicht mehr wieder...
    Naja, nie wieder Moto6...!!!

    Also ich hab mein Geld noch nicht wieder gesehen. Hier mal der letzte E-Mail Verkehr.
    Von unten nach oben lesen.

    Alles Bullshit. Es handelt sich bei mir zwar nur um knapp 33€, aber es geht mir ums Prinzip. Ich glaube das Geld sehe ich, trotz großen Tönen, nicht mehr wieder...
    Naja, nie wieder Moto6...!!!

    Also jedem Polizist, der auch nur etwas auf Motorräder geschult wurde, erkennt das sofort, dass die Drossel raus ist. Die, die speziell auf Motorräder und Tuning geschult wurden, sowieso... Würde es also nicht riskieren. ;)

    Wie im Chat schon erwähnt. Wenn du sie direkt gedrosselt vom Händler bekommst, lass ihn das machen. Sollte eigentlich nur ne Sache von 3 min. sein. Wie das mit Tüv usw. aussieht weiß ich allerdings nicht. Ruf doch beim Händler an und frag? Ist wohl die einfachste Lösung :daumen-hoch

    Ansonsten, die MT-07 wird, jedenfalls wenn sie nachträglich gedrosselt wird, über den Gasanschlag gedrosselt. Auf der linken Seite auf dem Motor endet der Kabelzug vom Gas. Da ist ein Metallplättchen mit Harken, so kann man das Gas nicht komplett aufdrehen. Der muss weg bzw. Ausgetauscht werden. Hab auch ne nachträglich gedrosselte. Ich weiß aber nicht wie es im Originalzustand aussieht.

    Der wurde hier noch nirgends erwähnt.
    Aber Da die keinen Kat hat, wird sieh wohl nur so halb legal sein..

    "Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden. *e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.
    Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine EG-Typgenehmigung, ohne optionalen KAT keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr."