Beiträge von MaJo29

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen,
    ich habe mir gestern den Kennzeichenhalter angebaut, mit neuen Blinkern und allem drum und dran. Jedoch hab ich irgendwie vergessen einzukalkulieren, dass ich den alten Stecker der Beleuchtung ja an die Neue bringen muss und mir fehlt das Material. Da ich dieses jedoch in einer Woche, wenn ich meinen Vater besuche, dort bekommen kann, würde ich das gerne aufschieben. Natürlich könnte ich die Kabel vorübergehend verdrehen und isolieren, von solchen Lösungen halte ich aber eher wenig.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich damit fahren oder beschwert sich die Elektronik dann an irgendeiner Stelle über den offenen, nicht belegten Stecker? (Wasserfest ist er selbstredend verpackt)

    Ich fahre aktuell nur Tagsüber und brauche deshalb die Beleuchtung nicht. Natürlich ist sie vorgeschrieben und ich möchte es auch schnellstmöglich beheben, sehe aber nicht ein dafür extra Einkaufen zu fahren.

    Vielen Dank schonmal

    PS: Ich hoffe ich verstoße, mit dieser Anfrage im dunklen Bereich, nicht gegen Forenregeln, ansonsten das Ganze bitte Löschen/Editieren.

    Edit: ich hab's jetzt der Einfachheit halber doch verdreht und isloriert, werde es dann nächste Woche ordentlich machen :)

    1) Also die Batterie abklemmen solltest du in jedem Fall und sie sollte auch zu Beginn und Ende der Einwinterung vollständig geladen werden - keine Sorge, die kann das ab, nichts anderes passiert ja täglich im Mopped, die Lichtmaschine wartet ja auch nicht jedes mal bis die Batterie vollkommen leer ist.

    2) Wenn du den Luftdruck erhöhst (+0,5 bar kannst du auf jeden Fall machen), sollte den Reifen nichts passieren. Um alle Eventualitäten auszuschließen kannst du ja alle 1-2 Monate mal nen halben Meter vor oder zurück schieben. Die schönste Lösung ist aber natürlich das Aufbocken.

    Ich bin von keinem der Beiden ein Fan, für mich sieht es nach mehrmaligem Betrachten so aus, dass MM in der Situation der Platz ausgeht, sich dann anlehnt, weil Rossi halt im Weg ist - aber mMn halt nur um nicht auf den Teppich zu kommen. Der Sturz von MM wird wie in vielen Videos zu sehen einzig durch Rossis Bein verursacht.
    Für mich geht die Strafe so auf jeden Fall in Ordnung!

    Hier nochmal ein Video, leider kommt das nichtmal ansatzweise an die SloMos aus der Eurosportübertragung dran.

    https://youtu.be/z3u3DpmL8GM?t=2m26s

    Davon mal abgesehen ist es auf keinen Fall die feine Art Lorenzo ohne Gegenwehr vorbei zu lassen und Rossi mehrere Runden zu fighten, das war da schon alles sehr auf letzte Rille gefahren von den Beiden.

    Naja, so ein paar falsche Fakten übermittelst du schon durch dein Post, da scheint wohl jemand wirklich einen gleichwertigen Akra-Ersatz erwartet zu haben.

    Natürlich ist es deine persönliche Meinung aber Fakten haben nichts mehr mit Meinung zu tun und davon schilderst du auch ein paar!

    JUNGS, das ist genau der Grund, warum ich mich hier bis jetzt raushielt und ich muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich aktiv mitgelesen habe. Das eskaliert viel zu schnell wenn Leute unterschiedlicher Meinung über ein solch brisantes Thema recht oberflächlich (geht in diesem Rahmen einfach nicht anders) diskutieren kann es einfach nur zu Beleidigungen kommen. Wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt einfach mal die Kotze runter schlucken und kurz drüber nachdenken, was man jetzt halbwegs sinnvoll schreiben kann.

    Spätestens die Aktion in Köln um Frau Reker sollte uns zu denken geben über das aktuelle vorgehen der eher rechtsorientierten. Gerade in letzter Zeit fällt mir des öfteren auf, dass "normale" Bürger über die kirminellen Ausländer herziehen, wenn ich mich in der Situation nicht gerade 5 jungen Männern gegenüber sehe versuche ich immer mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und deren Seite zu verstehen - es gelingt mir aber einfach nicht. Irgendwann gehen immer die Argumente aus. Natürlich stellt uns das Ganze vor eine große Herausforderung aber Deutschland braucht auch eine gewisse Zuwanderung - natürlich nicht immer so extrem wie grade. Jedoch gibt es auch in der EU immernoch Länder die mehr tun als wir, also kann sich meinem Empfinden nach niemand beschweren, dass wir alleine alles in der EU bewältigen.
    Dass sich auch andere Länder beteiligen müssen, blablabla, brauchen wir gar nicht zu diskutieren, das ist eine Selbstverständlichkeit!

    Die gedrosselte Endgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 170 und 190km/h.

    Wenn du links an der Maschine guckst, siehst du den Gaszug. Wenn dort eine Platte drauf ist, welche verhindert, dass du das Gas komplett aufziehen kannst, ist sie gedrosselt. Außerdem sollte es in jedem Fall in den Papieren stehen und normalerweise brauchst du auch eine Eintragung vom TÜV, bzw. spezielle Papiere. Im Optimalfall hast du rechts an der Gabel statt dem normalen Aufkleber einen kleben, auf dem etwas von der aktuellen Power (35kW) und der neuen Nenndrehzahl (4050Umdrehungen und 87dB) steht.

    Also direkte Erfahrung habe ich nicht, was die Unterschiede angeht, aber im Vorlauf meines Kaufes habe ich den Thread doch so ziemlich komplett gelesen und da ist immer wieder zu lesen, dass sie sich nur in der Form unterscheiden. Der eine Oval mit Endkappe, der nächste Oval ohne Endkappe, usw. Klanglich sollte aber überall das Selbe rauskommen!

    Also was den leisen Killer angeht kann ich dich beruhigen, er reicht bei weitem aus.

    Wie Marco (Craze) irgendwann anfangs mal geschrieben hat, hat der "leise" ca 92dB und der laute 97dB. Somit bist du selbst mit dem "leisen" theoretisch zu laut unterwegs.
    Gerade für längere Touren ist der "leise" sehr angenehm und für ne kurze Feierabendrunde machts auch mal Spaß ohne zu fahren. Wenn du dir nicht sicher bis, nimm beim Auspuff den "leisen" und bestell noch extra einen lauten. Braucht man mMn aber nicht. Es gibt auch einige, denen der laute Killer auf Dauer zu laut wurde.
    Wenn du dich öfters in Gebieten umtreibst, wo sich viele Motorräder rumtreiben, oder gar im Ausland Richtung Österreich, Italien usw, würde ich zwecks Kontrollen eher zum Leisen raten, gerade im Norden machts meist auch mit lautem oder gar ohne keine Probleme.

    Mit der Gashahnbegrenzung, verkürzt du nur den vorhandenen Weg zum Gasgeben, es wird der Gashahn ja nur begrenzt, was bedeutet, dass einfach eine Platte an den Gaszug kommt, der ab einem bestimmten Zeitpunkt den Gashahn blockiert.
    Also wird nur verhindert, dass du die volle Drehzahl und denn vollen Vorschub nutzen kannst. Es ist genau das gleiche als würde jemand vorsichtig mit der MT fahren und nie den Gashahn voll aufdrehen.

    Deshalb wüsste ich nicht, was da jetzt schaden sollte. Und ob du sie direkt oder nach 3 Jahren drosselst spielt da auch keine Rolle.

    Macht meiner auch, nur kann ich nicht genau sagen nach welchem Prinzip, kenne mich dafür auch nicht genug mit Motorradmotoren speziell aus. Was ich komisch fand, dass letzte Woche nach gut 500km der Auspuff sauber war. Liegt das vielleicht am Gas voll aufreißen? Das macht man ja auf sehr langen Touren eher weniger, als wenn man ne Feierabendrunde dreht.

    Also mit 1,80 solltest du keine Probleme haben, dass sie zu groß ist und zu "zu klein" fehlen dir noch mindestens 15cm. Ich bin 1,94 cm und muss sagen, dass die MT das Angenehmste ist, was ich in der Preisklasse und naked gesessen habe und es gibt hier auch genügend andere die über 1,90 sind. Der Kniewinkel ist angenehm "weit" aber halt doch nicht wie bei ner Reiseenduro.
    Selbst mein Vater (55 und 2,03m) fand sie bei einem Probeausflug sehr angenehm.

    So, bin ohne größere Probleme durchgekommen.
    Die Kette war wohl vom Händler schon recht lose eingestellt. Auf jeden Fall konnte ich sie schon nach 300km bis zur Schwinge drücken, da ich kein Werkzeug hatte, musste es aber so weiter gehen. Jetzt sind 600 auf der Uhr und nachher wird die Kette gemacht