RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok den schwarzen Ausleger kann ich denk ich noch weiter nach oben setzen, aber
    was meinst du mit der Einstellmöglichkeit von der Schelle?
    Mehr als an die Schelle mit dem Ausleger zusammen zu schrauben kann man doch nicht groß
    machen oder?
    Hast du ein Bild wo es richtig ausschaut?

    • Offizieller Beitrag

    Ok den schwarzen Ausleger kann ich denk ich noch weiter nach oben setzen, aber
    was meinst du mit der Einstellmöglichkeit von der Schelle?
    Mehr als an die Schelle mit dem Ausleger zusammen zu schrauben kann man doch nicht groß
    machen oder?
    Hast du ein Bild wo es richtig ausschaut?

    die Schelle hat ein vertikales Langloch. Ergo ist sie nach oben verschiebbar.

  • hab meinen auch gestern montiert... einfach geil :D

    hab den schwarzen ausleger nach hinten wegstehen und den pott (bzw. besser gesagt das langloch an der schelle) ganz nach oben geschoben, so sollt nix radieren... kann morgen gerne bilder hochladen!

    Sound ist jedenfalls der HAMMER! (Thunder mit normalen Killer)

  • Hallo, ich hab gestern meinen Thunder angebaut u. Ich hab ein Verwendungsproblem von zwei mitgelieferten Gummiteilen (Bilder beigefügt).
    Könnte mir evtl.jemand erklären wofür die sind u. wo ich die einbauen sollte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ist mein erstes Motorrad u. somit mein erster Auspuffumbau.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich hab gestern meinen Thunder angebaut u. Ich hab ein Verwendungsproblem von zwei mitgelieferten Gummiteilen (Bilder beigefügt).
    Könnte mir evtl.jemand erklären wofür die sind u. wo ich die einbauen sollte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ist mein erstes Motorrad u. somit mein erster Auspuffumbau.

    Sehen aus wie die Polsterung der Auspuffschelle, nur eben deutlich kürzer. Ich hatte solche Dinger beim Doublefire nicht bei. Hast du noch Stellen, an denen die Schelle nicht gepolstert ist und direkt am Endtopf sitzt? Da könnteste die ja reinstopfen

    Vielleicht sinds auch nur Schnittreste, die mit in die Kiste gefallen sind.. sind ja schließlich Italiener :D

  • Hi,danke für Eure schnelle Antworten. Guter Tipp mit den Schnittresten :ablachen
    Dann bin ich beruhigt. Der Sound ist echt heftig :geschockt Bin mal auf den nächsten TÜV & ASU gespannt.

  • Nachdem ich eigentlich für mich beschlossen hatte, dass ich mit dem original Puff auch glücklich bin, kam es jetzt doch anders...
    Dank Bebra bin ich jetzt :verliebt und wollte mir gleich nach der Ankunft zuhause nen RI Doublefire bestellen. :klatschen

    JETZT haben die URLAUB ;( bis 23.08. :nein

    Naja, ein bisschen Zeit habe ich jetzt also noch mir zu überlegen ob es nicht doch eher der Penta sein soll... :denk

    Wollte ich nur mal gesagt haben. :geht-klar

  • Optische Unterschiede wurden hier ja bereits niedergeschrieben, mich würden aber vor allem die klanglichen Unterschiede interessieren (v.a. zwischen Doublefire u. Thunder) Die SuFu spuckte nichts aus deshalb jetzt meine Frage:
    Sind die klanglich unterschiedlich? oder eh beinahe gleich?
    Ich hoffe doch ihr habt das in Bebra ausgiebig getestet :brauen

  • Nachdem ich eigentlich für mich beschlossen hatte, dass ich mit dem original Puff auch glücklich bin, kam es jetzt doch anders...
    Dank Bebra bin ich jetzt :verliebt und wollte mir gleich nach der Ankunft zuhause nen RI Doublefire bestellen. :klatschen

    JETZT haben die URLAUB ;( bis 23.08. :nein

    Naja, ein bisschen Zeit habe ich jetzt also noch mir zu überlegen ob es nicht doch eher der Penta sein soll... :denk

    Wollte ich nur mal gesagt haben. :geht-klar

    Du kannst auch direkt aus Italien bestellen, das letzte mal als ich geschaut hab war das soagr günstiger (inkl. Versand) ;)

  • Hat jemand einen RI-Topf (bevorzugt Thunder) in Kombination mit einem Hauptständer verbaut? Passt beides?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo,

    ich habe hier jetzt mal ein bischen gelesen.
    Der RI Thunder könnte mir gefallen.
    Ich fasse mal zusammen, ohne Killer definitv zu laut und natürlich illegal.
    Ohne Kat kommt für mich auch nicht in frage, da ich den Sinn darin nicht sehe.
    Mit dem normalen DB Killer leicht zu laut... wie siehts jetzt aus Erfahrung aus, wenn der ein paar tausenk KM drauf hat? Viel zu laut?
    Dann gibts ja den leisen DB Killer (-15DB). das finde ich hört sich schon recht viel an. Ist er dann immer noch schön laut?
    Also es darf schon richtig schön laut sein, nur will ich nicht jedesmal angehalten werden, wenn man einen Streifenwagen passiert.
    Die Anlage hat ja eine Zulassung, also kann mir im Prinzip auch keiner groß was richtig?

    Ebenfalls schön (sogar schöner) finde ich den Ixil Hyperlow, soll ja auch schönen Sound haben, nur ist der Preislich auf einem anderen Niveau, aber noch aktzeptabel. Aber wie gesagt darf es schon gerne laut sein... :rocker

  • Also was den leisen Killer angeht kann ich dich beruhigen, er reicht bei weitem aus.

    Wie Marco (Craze) irgendwann anfangs mal geschrieben hat, hat der "leise" ca 92dB und der laute 97dB. Somit bist du selbst mit dem "leisen" theoretisch zu laut unterwegs.
    Gerade für längere Touren ist der "leise" sehr angenehm und für ne kurze Feierabendrunde machts auch mal Spaß ohne zu fahren. Wenn du dir nicht sicher bis, nimm beim Auspuff den "leisen" und bestell noch extra einen lauten. Braucht man mMn aber nicht. Es gibt auch einige, denen der laute Killer auf Dauer zu laut wurde.
    Wenn du dich öfters in Gebieten umtreibst, wo sich viele Motorräder rumtreiben, oder gar im Ausland Richtung Österreich, Italien usw, würde ich zwecks Kontrollen eher zum Leisen raten, gerade im Norden machts meist auch mit lautem oder gar ohne keine Probleme.

  • hi

    hab den doublefire jetzt seit 2 Monaten. hab den leisen killer drin und der is definitiv nicht zu laut.
    meine freunde sind zwar etwas neidisch auf den schönen sound, aber keiner is genervt wenn er hinter mir fährt.
    da kenn ich andere und die fahren auch mit killer, nur das hält kein mensch aus
    werde mir aber noch den normalen killer besorgen, so für den alltag. auf touren dann den leisen wieder rein

    wenn du in nem hohen gang fährst sollte aber keiner von beiden probleme machen

  • super, dann werde ich falls es ein RI wird einfach beide Killer bestellen.
    gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen?(Doublefire, Penta, Thunder?)

    Hat jemand von euch Erfahrungen zum Ixil Hyperlow? Ansonsten klinke ich mich auch nochmal in dem Thread ein...

    Naja erstmal muss ja sowieso die 07 her :denk

  • Also direkte Erfahrung habe ich nicht, was die Unterschiede angeht, aber im Vorlauf meines Kaufes habe ich den Thread doch so ziemlich komplett gelesen und da ist immer wieder zu lesen, dass sie sich nur in der Form unterscheiden. Der eine Oval mit Endkappe, der nächste Oval ohne Endkappe, usw. Klanglich sollte aber überall das Selbe rauskommen!

  • Klanglich tun die modele sich nichts,rein optische sache und der leise killer ist laut genug , ohne killer überhaupt nicht zu empfehlen , dann werden die grünen dich von weitem schon herzlich in empfang nehmen . Hab auch den thunder und kat und leiser killer, und es reicht allemal . . .
    Und preis / leistung top
    Verarbeitung ist auch sehr gut
    Lediglich die lieferzeit dauert halt locker zwei wochen .....! :(