ich erhöhe auch den Luftdruck vor dem Winterschlaf
Beiträge von Rui2003
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ich habe immer profitiert von Beiträgen erfahrener Schrauber. Sicher stellt ein unerfahrener teilweise dämliche Fragen. Ist halt nicht jeder wissend geboren.
Vielleicht überlegst es dir doch nochmal und klinkst dich halt seltener ein, wenn du mit deinem Fachwissen evtl. doch weiterhelfen kannst. Es gibt viele Beiträge die ich nur grob überfliege, weil sie mich nicht interessieren. Denke die meisten filtern die Beiträge genau wie ich.
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Muss jeder selber wissen. Man sollte nicht mischen wie bereits angesprochen und begründet. Ich verwende jedenfalls kein Kupfer in Kombi mit Alu
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seit wann hat die Ablasschraube eine Kupferdichtung? Meine hatte auch ab Werk eine Aludichtung.
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Habe auch Original kurzen KZH von Yamaha.
Da die Löcher nicht passten und ich keine Zusatzkosten wollte habe ich den KZH barbeitet und neue Löcher an den richtigen Stellen gebohrt.
Alleine weil die Löcher an anderen Stellen sind kann ich den originalen KZH nicht empfehlen.
Nebenbei ist er unnötig massiv und schwer.
Die Montage ist übrigens selbsterklärend, aber dennoch fummelig. Wenn du dir aber zutraust Blinker alleine zu tauschen hast du mit der Montage kein Problem.
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Die WIlbers brauchen Hülsen zum Ausgleich der Höhe. Dürften vermutlich dabei sein.
Ich habe mich, ohne Vergleich, für die Wirth entschieden, da sie zumindest theoretisch mehr nutzbaren Federweg haben.
Wilbers kenne ich nicht, aber leichte Unebenheiten und Gullideckel bügeln die Wirth im Vergleich zu Original vollständig weg.
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stell dich unwissend. Aber denke nicht, dass die deswegen Stress machen. Für den Autofahrer der dir die Vorfahrt nimmt wären gelbe natürlich hilfreicher. Aber übersehen wird er dich auch mit weißen nicht
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Meine Frau ist 158cm und hat keine langen Beine.
Habe MT ca. 3cm tiefer. Zusätzlich habe ich Ihr Daytona Stiefel gekauft mit extra hoher Sohle. Sie kommt klar, aber soweit ich mich erinnern kann dennoch nicht mit beiden Fersen gleichzeitig auf den Boden
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ich würde sie ausfallen lassen. wann fängst du wieder an zu fahren? Ich schätze frühestens im April. Und wann läuft Garantie ab? 7 Wochen später?
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Oxford Touring passen ohne zu kürzen
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Erstaunlich, dass hier im Forum immer nur die Rede von 1200er BMW´s ist.
Vermisse bei der Diskussion Vergleiche mit MT 07 Hubräumen.
Die scheinen aber vollkommen uninteressant zu sein, auch für die BMW-Fanatiker hier. Was für Technik und Fahrwerke bieten diese denn im Vergleich? Wie beliebt sind sie? Wer hier im Forum fährt eine solche aus voller Überzeugung?
Ich vergleiche doch auch nicht die Qualität und Technik eines VW Polo mit einem 5er BMW. Vermutlich würde ich auch feststellen der BMW hat die bessere Elektronik, Fahrwerk, mehr Komfort und hochauflösendes Display.......
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Die Heizgriffe sind auch mal im Sommer ganz nett,
wenn du mit Sommerklamotten losgefahren bist und trotz 21 Grad abends dann doch frierst. Sie funktionieren immer und mit allen Handschuhen. Musst sie nicht aufladen oder anstöpseln. Sie sind einfach immer da.
Heute bei 9 Grad (40km.Einfach) habe ich sie nicht mal gebraucht. Winterhandschuhe haben gereicht. Aber ich könnte sie nutzen wenn ich wollte oder bräuchte
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Man kann aber auch daraus lernen, indem man irgendwann einfach mal was anderes kauft und dann staunt, wieviel mehr Spaß plötzlich das Moppedfahren wieder machen kann. ...
ich finde das sagt alles aus. Und wer nicht über den Tellerrand hinausschauen kann ist selber schuld
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beeindruckend, auch wenn ich im Nachhinein das originale Digitaltacho tatsächlicher schöner finde.
Vermisse zumindest die digitale Geschwindigkeitsanzeige.
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super Bericht!!!!
Eine Frage noch: ich reize das Fahrwerk (Tracer700) sicher nicht halb so stark aus wie Ihr und habe nur "Komfortwünsche". Würde ein Wilbers - Federbein hinten das fahren auch schöner/angenehmer/komfortabler machen? Spürbar für einen "Durchschnittsfahrer?" Ich habe wirklich keine echten Probleme mit dem Original - nur Wünsche, weil ich den Komfort inzwischen als Waschbrett ähnlich empfinde.Mein allerliebster Sozia fragte mal, ob die neuen Mopeds denn keine mehr Federung haben....
ich bezeichne mich mal auch nur als Durchschnittsfahrer und kann dir sagen den Unterschied spürst du.
Erstmal steigst du auf und alles fühlt sich gleich an. Dir kommen die Zweifel, ob es die Investition wert war.
Aber schon bald spürst du Unterschiede. Fährst Kurven präziser an.
Die Begeisterung folgt dann allerdings wenn du mal zügiger über schlechte Fahrbahnen fährst. Die Maschine schaukelt sich nicht mehr auf wie vorher, du fährst deutlich schneller als früher über die gleiche Strecke und fühlst dich dennoch sicherer als früher mit niedrigerer Geschwindigkeit.
p.s. ich hatte zunächst nur vorne Wirth-Gabelfedern getauscht und war schon ziemlich begeistert. Die bügeln leichte Bodenwellen und Gullideckel fast vollständig weg. Fährt viel ruhiger als mit Original. Und beim plötzlichen harten anbremsen neigt sich die Front nicht so sehr runter wie mit Original. Fühlst dich somit deutlich sicherer, wenn du in Kurven reinbremst und fährst.
Wir mich sind die Gabelfedern ein "muss". Federbein hinten muss jeder selber wissen.
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ist ja bekannt, dass Kurvensucher immer schräg fährt, deswegen hat er die Blinker auch immer auf Augenhöhe
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ich glaube es geht hier nicht, ob legal oder nicht
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Ja, ich meine es waren Markenblinker. Hersteller müsste ich erfragen, falls es jemand interessiert. Wusste nicht, dass zwischenzeitlich mehr Blinker mit Lauflicht im Umlauf sind
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Ja, ich, an unserer XSR. Funzt und sieht ganz cool aus.
Wir hatten einen in unserer MT-Gruppe damit letztes Jahr. Die haben viel zu wenig Leuchtkraft. Für mich klares Argument sie mir niemals zu holen