Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    zur SF-Klasse. die geht zählt jedes jahr 1 klasse dazu.
    vielleicht gibt es beim Motorrad maximal sf 20 und dann keinen weiteren rabatt.
    verkaufst du aber eines tages z.b. Motorrad und kaufst ein Auto, kann die SF 37 deutlich günstiger sein als eine sf 20.
    selbst wenn du bei Auto maximal sf 30 oder sf 35 erreichen kannst wirst du niedriger eingestuft, als wenn du erst sf 20 hättest.
    deswegen macht es dennoch sinn, dass die sf-klasse weiter läuft.

    früher gab es beim Motorrad maximal sf 3. günstiger ging nicht. im Hintergrund lief die klasse aber weiter. wir haben uns später ein Auto statt Motorrad geholt und wurden direkt in sf14 eingestuft, obwohl vorher nur sf3 Motorrad.

    hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

    muss ich zum TÜV alle ABE´s mitbringen oder reichen die E-Nummern auf dem Zubehör?

    - Auspuff
    - Bremshebel
    - Sturzpads
    - Tieferlegung
    - Rack für Topcase
    - Frontscheibe
    .
    .
    .
    kommt mit der zeit einiges an Zubehör zusammen

    ich kaufe mir für den preis lieber zwei MT 07. :freak
    dass man sich überhaupt über eine derart andere fahrzeugklasse Gedanken macht erstaunt mich.
    nur weil ich einen golf fahre (fahre ich nicht), interessiert mich nicht automatisch der preis für ein Phaeton. :weia

    ich finde die originalen jetzt gar nicht mal schlimm. durch meine umbauten passen die auch ganz gut zu meiner mt.

    frage mich aber, wenn du sowieso neue holst, warum nicht gleich LED? hättest du welche rumliegen, das wäre was anderes

    die 170 material wären für 400ml gewesen.

    so nebenbei. moderne Auto müssen auf wasserbasis lackiert werden. meine mt hat er auf ölbasis wie früher lackiert. bei Motorräder erlaubt und ölbasis wäre wohl resistenter gegen kratzer und auch steinschläge

    ich habe einen Freundschaftspreis bekommen. permut-weiss hätte mich (nur material) ca. 170 eur gekostet. andere normale farben die hälfte.
    hinzu kommt der lohn, klar.

    der lackierer hat mir mal gesagt...matt ist schwerer und komplizierter zu lackieren, aber natürlich machbar. Farbton treffen beim nachträglichen lackieren ist so ne Sache.
    idealerweise läßt du dir nicht eine x-beliebige farbe selber mischen sondern nimmst eine bekannte mit farbcode. der macht sinn, falls du eines tages was nachlackieren musst in der gleichen farbe

    habe gerade gegoogelt und treffer in unserem eigenen Forum gefunden :ditsch

    Farbbezeichnung Farb-Code
    Deep Armor VDVM1 0961 (Very Dark Violet Metallic 1)
    Matt Grey MNM3 1278 (Mat Grey Metallic 3)
    Competition White BWC1 0390 (Bluish White Cocktail 1)
    Race Blu DNMN 1366 (Dark Grey Metallic N)
    Racing Red VRC1 0121 (Vivid Red Cocktail 1)


    Ich habe jetzt zwar kein Interesse am Lackieren aber die Fotos von deiner mit neuem Lack wären trotzdem mal interessant zu sehn :)

    Fotos folgen. Versprochen. Die Teile liegen aber noch unmontiert auf meinem Wohnzimmerschrank, weil ich erstmal die Aufkleber von Malte draufmachen will, wenn ich mal etwas Zeit und Lust habe. Darf sowieso erst am 1.4. fahren