Das Mattgrau ist kein Lack sondern durchgefärbtes Kunststoff in mattgrau
Neu lackieren
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Sicher?
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Ich habe jetzt zwar kein Interesse am Lackieren aber die Fotos von deiner mit neuem Lack wären trotzdem mal interessant zu sehnFotos folgen. Versprochen. Die Teile liegen aber noch unmontiert auf meinem Wohnzimmerschrank, weil ich erstmal die Aufkleber von Malte draufmachen will, wenn ich mal etwas Zeit und Lust habe. Darf sowieso erst am 1.4. fahren
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Ja klar bin ich mir sicher habe ja eine 15er in mattgrau
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ich schätze trotzdem auch für die gibt es einen farbcode
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Ich hab auch ne 15er in Mattgrau und auch schon die Verkleidung demontiert. Meiner Erinnerung nach schaute die innen anders aus als außen, kann mich aber auch irren.
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Also meine definitiv nicht , ist auch innen Mattgrau
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mattgrau sind alle innen, aber deine wird aussen anders sein als innen. aussen hat auch Struktur, innen nicht
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Vielleicht gibts da baujahrtechnisch auch Unterschiede
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habe gerade gegoogelt und treffer in unserem eigenen Forum gefunden
Farbbezeichnung Farb-Code
Deep Armor VDVM1 0961 (Very Dark Violet Metallic 1)
Matt Grey MNM3 1278 (Mat Grey Metallic 3)
Competition White BWC1 0390 (Bluish White Cocktail 1)
Race Blu DNMN 1366 (Dark Grey Metallic N)
Racing Red VRC1 0121 (Vivid Red Cocktail 1) -
mattgrau sind alle innen, aber deine wird aussen anders sein als innen. aussen hat auch Struktur, innen nicht
Wenn du meinst -
Ich bin kein Lackierer ... aber ein Farbcode zu einer MATTEN Oberfläche... damit kann man doch nicht einfach zum Lacker gehen oder? Will sagen, wenn man beispielsweise ein Verkleidungsteil im originalen grau MATT hat, kann man wohl kaum mit einem andersfarbigen oder unlackiertem Gegenstück zum Lacker gehen und sagen: "Mach mal wie das andere, der Farbcode lautet: XYZ8B!" . Oder etwa doch?
Ich denke da wird der Lacker sagen: "Kauf dir ein zweites originales Teil oder bring beide her, dann machen wir beide Teile in einer ähnlichen Farbe. Und dann ist der Farbcode / Lackcode / RAL-Code auch egal oder wo?
Wer hat denn seine/ihre MT lackieren lassen und was habt ihr dafür bezahlt? Ich rechne mit maximal 250,- Euro... natürlich lege ich die Teile schon demontiert auf den Tisch beim Lacker. Abschleifen überlasse ich dem Fachmann.
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ich habe einen Freundschaftspreis bekommen. permut-weiss hätte mich (nur material) ca. 170 eur gekostet. andere normale farben die hälfte.
hinzu kommt der lohn, klar.der lackierer hat mir mal gesagt...matt ist schwerer und komplizierter zu lackieren, aber natürlich machbar. Farbton treffen beim nachträglichen lackieren ist so ne Sache.
idealerweise läßt du dir nicht eine x-beliebige farbe selber mischen sondern nimmst eine bekannte mit farbcode. der macht sinn, falls du eines tages was nachlackieren musst in der gleichen farbe -
ich habe einen Freundschaftspreis bekommen. permut-weiss hätte mich (nur material) ca. 170 eur gekostet. andere normale farben die hälfte.
hinzu kommt der lohn, klar.Nee nee... dat war ein guter Kurs mit Lohn! Ein Liter Lack kostet für den Endverbraucher so um die 60,-... wie weit man mit einem Liter kommt sollte jedem klar sein. Da kannste paar Tankverkleidungen mit lackieren.... Wenn da alle Arbeiten mit drin sind, ist das meiner Meinung nach ein guter Kurs aber noch lange nicht "billig". Beispiel: Ich habe nach einem Garagenrempler für einen Kotflügel von einem Auto 70,- Euro bezahlt. Und ich bin mit dem Lacker nicht befreundet oder verwandt. Teuer wird es natürlich wie von Rui erwähnt, wenn Sonderwünsche dazukommen. Der Lack den ich anstrebe hat wohl keinen RAL-Code. Da muss altmodisch gemischt werden und das wird dann wohl teurer.
Man sollte da immer schön vergleichen! Beispiel von früher: Golf 5, unterer Teil der Heckstoßstange: Angebot von VW 800,- ; Freier Lacker um die Ecke: 200,- inclusive aller Montagearbeiten.
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die 170 material wären für 400ml gewesen.
so nebenbei. moderne Auto müssen auf wasserbasis lackiert werden. meine mt hat er auf ölbasis wie früher lackiert. bei Motorräder erlaubt und ölbasis wäre wohl resistenter gegen kratzer und auch steinschläge
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Ja super , damit kann ich was anfangen.
Die Tankverkleidung ist definitiv kein durchgefärbter Kunststoff.Gruß Winnie
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[quote='DARKSIDER','index.php?page=Thread&postID=78176#post78176']Ja super , damit kann ich was anfangen.
Die Tankverkleidung ist definitiv kein durchgefärbter Kunststoff.Gruß Winnie :bier[/
Ok leider ist meine bei der jahresinspektion
Wenn ich sie Anfang der Woche wieder habe werde ich halt mal ein Messer nehmen und mal an der Verkleidung etwas ankratzen , das werde ich dann nur für dich fotografieren das du siehst das die mattgraue Verkleidung nicht lackiert ist . Weiß ,rot, gelb ist lakiert aber Mattgrau eben nicht , jedenfalls nicht bei meiner -
mattgrau sind alle innen, aber deine wird aussen anders sein als innen. aussen hat auch Struktur, innen nicht
Meine weißen Teile sind auch durchgefärbt - definitv. Wers nicht glaubt, dem schicke ich gern ein Bild von der Unterseite der vorderen Radabdeckung. Kann mir daher gut vorstellen, dass bei allen Farbtönen die Lackteile durchgefärbt sind, nicht nur bei grau und weiß. -
Ich habe sowohl die mattgrauen als auch die roten Teile und beide sind von innen schwarz.
Bei den roten Teilen kann man sehr gut sehen das sie lackiert sind. ( Sprühnebel, Lackreste )
Und die mattgrauen sehen ähnlich aus, baue ich jetzt aber nicht extra ab.wenn das nicht lackiert ist, weiß ich es auch nicht.
Gruß Winnie
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Hallodri aus dem hohen Norden bzw. Moin,
kann es sein, dass es die Motorabdeckung in unterschiedlichen Farben gibt? Meine Freundin fährt eine weiße aus 2014. Da ist die Abdeckung gräulich. Meine wird übermorgen geliefert und ich habe die Abdeckung eher "messing-farben" in Erinnerung...
Falls es unterschiedliche Farben gibt, hat mal jemand in Erfahrung gebracht wie diese Farben heißen bzw. der RAL-Code ist? Oder steht das gar irgendwo? Vielleicht wäre ja auch die Farbe der Motorabdeckung eine Option für den Tank, den Koti und das Heck...
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