Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ich habe jetzt zwar kein Interesse am Lackieren aber die Fotos von deiner mit neuem Lack wären trotzdem mal interessant zu sehn :)

    Fotos folgen. Versprochen. Die Teile liegen aber noch unmontiert auf meinem Wohnzimmerschrank, weil ich erstmal die Aufkleber von Malte draufmachen will, wenn ich mal etwas Zeit und Lust habe. Darf sowieso erst am 1.4. fahren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ich schätze trotzdem auch für die gibt es einen farbcode

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • mattgrau sind alle innen, aber deine wird aussen anders sein als innen. aussen hat auch Struktur, innen nicht

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • habe gerade gegoogelt und treffer in unserem eigenen Forum gefunden :ditsch

    Farbbezeichnung Farb-Code
    Deep Armor VDVM1 0961 (Very Dark Violet Metallic 1)
    Matt Grey MNM3 1278 (Mat Grey Metallic 3)
    Competition White BWC1 0390 (Bluish White Cocktail 1)
    Race Blu DNMN 1366 (Dark Grey Metallic N)
    Racing Red VRC1 0121 (Vivid Red Cocktail 1)

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich bin kein Lackierer ... aber ein Farbcode zu einer MATTEN Oberfläche... damit kann man doch nicht einfach zum Lacker gehen oder? Will sagen, wenn man beispielsweise ein Verkleidungsteil im originalen grau MATT hat, kann man wohl kaum mit einem andersfarbigen oder unlackiertem Gegenstück zum Lacker gehen und sagen: "Mach mal wie das andere, der Farbcode lautet: XYZ8B!" . Oder etwa doch? :geschockt

    Ich denke da wird der Lacker sagen: "Kauf dir ein zweites originales Teil oder bring beide her, dann machen wir beide Teile in einer ähnlichen Farbe. Und dann ist der Farbcode / Lackcode / RAL-Code auch egal oder wo?

    Wer hat denn seine/ihre MT lackieren lassen und was habt ihr dafür bezahlt? Ich rechne mit maximal 250,- Euro... natürlich lege ich die Teile schon demontiert auf den Tisch beim Lacker. Abschleifen überlasse ich dem Fachmann. :D

  • ich habe einen Freundschaftspreis bekommen. permut-weiss hätte mich (nur material) ca. 170 eur gekostet. andere normale farben die hälfte.
    hinzu kommt der lohn, klar.

    der lackierer hat mir mal gesagt...matt ist schwerer und komplizierter zu lackieren, aber natürlich machbar. Farbton treffen beim nachträglichen lackieren ist so ne Sache.
    idealerweise läßt du dir nicht eine x-beliebige farbe selber mischen sondern nimmst eine bekannte mit farbcode. der macht sinn, falls du eines tages was nachlackieren musst in der gleichen farbe

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ich habe einen Freundschaftspreis bekommen. permut-weiss hätte mich (nur material) ca. 170 eur gekostet. andere normale farben die hälfte.
    hinzu kommt der lohn, klar.

    Nee nee... dat war ein guter Kurs mit Lohn! Ein Liter Lack kostet für den Endverbraucher so um die 60,-... wie weit man mit einem Liter kommt sollte jedem klar sein. Da kannste paar Tankverkleidungen mit lackieren.... Wenn da alle Arbeiten mit drin sind, ist das meiner Meinung nach ein guter Kurs aber noch lange nicht "billig". Beispiel: Ich habe nach einem Garagenrempler für einen Kotflügel von einem Auto 70,- Euro bezahlt. Und ich bin mit dem Lacker nicht befreundet oder verwandt. Teuer wird es natürlich wie von Rui erwähnt, wenn Sonderwünsche dazukommen. Der Lack den ich anstrebe hat wohl keinen RAL-Code. Da muss altmodisch gemischt werden und das wird dann wohl teurer. :peinlich

    Man sollte da immer schön vergleichen! Beispiel von früher: Golf 5, unterer Teil der Heckstoßstange: Angebot von VW 800,- ; Freier Lacker um die Ecke: 200,- inclusive aller Montagearbeiten. :pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von DEU_Fischkopf (19. Februar 2016 um 15:01)

  • die 170 material wären für 400ml gewesen.

    so nebenbei. moderne Auto müssen auf wasserbasis lackiert werden. meine mt hat er auf ölbasis wie früher lackiert. bei Motorräder erlaubt und ölbasis wäre wohl resistenter gegen kratzer und auch steinschläge

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja super , damit kann ich was anfangen. :daumen-hoch
    Die Tankverkleidung ist definitiv kein durchgefärbter Kunststoff.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • [quote='DARKSIDER','index.php?page=Thread&postID=78176#post78176']Ja super , damit kann ich was anfangen. :daumen-hoch
    Die Tankverkleidung ist definitiv kein durchgefärbter Kunststoff.

    Gruß Winnie :bier[/

    Ok leider ist meine bei der jahresinspektion
    Wenn ich sie Anfang der Woche wieder habe werde ich halt mal ein Messer nehmen und mal an der Verkleidung etwas ankratzen , das werde ich dann nur für dich fotografieren das du siehst das die mattgraue Verkleidung nicht lackiert ist . Weiß ,rot, gelb ist lakiert aber Mattgrau eben nicht , jedenfalls nicht bei meiner

    :bier :rocker :D :freak

  • mattgrau sind alle innen, aber deine wird aussen anders sein als innen. aussen hat auch Struktur, innen nicht


    Meine weißen Teile sind auch durchgefärbt - definitv. Wers nicht glaubt, dem schicke ich gern ein Bild von der Unterseite der vorderen Radabdeckung. Kann mir daher gut vorstellen, dass bei allen Farbtönen die Lackteile durchgefärbt sind, nicht nur bei grau und weiß.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe sowohl die mattgrauen als auch die roten Teile und beide sind von innen schwarz. :denk
    Bei den roten Teilen kann man sehr gut sehen das sie lackiert sind. ( Sprühnebel, Lackreste )
    Und die mattgrauen sehen ähnlich aus, baue ich jetzt aber nicht extra ab.

    wenn das nicht lackiert ist, weiß ich es auch nicht. :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSIDER (19. Februar 2016 um 21:06)

  • Hallodri aus dem hohen Norden bzw. Moin,

    kann es sein, dass es die Motorabdeckung in unterschiedlichen Farben gibt? Meine Freundin fährt eine weiße aus 2014. Da ist die Abdeckung gräulich. Meine wird übermorgen geliefert und ich habe die Abdeckung eher "messing-farben" in Erinnerung...

    Falls es unterschiedliche Farben gibt, hat mal jemand in Erfahrung gebracht wie diese Farben heißen bzw. der RAL-Code ist? Oder steht das gar irgendwo? Vielleicht wäre ja auch die Farbe der Motorabdeckung eine Option für den Tank, den Koti und das Heck... :denk