Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielleicht gehört das Teil irgendwo zwischen, damit das Kennzeichen nachher nicht klappert.
    Hatte ich bei mir, weil das Kennzeichen nur oben mit zwei Schrauben befestigt war.

    Gruß Dirk

    Also ich hatte mir am Anfang das SMH5 gekauft. Das ist solange man keine Kommunikation von Motorrad zu einem anderen braucht vollkommen ausreichend. Da die Reichweite beschissen ist, habe ich es an meine Tochter vererbt und mir bei Amazon Blitz das 20S geschossen. Das ist Highend, aber auch kompliziert und riesengroß. Solange man nicht mit ner Horde fährt, die alle das 20S haben ist es eigentlich überdimensioniert.
    Da ich mir einen neuen Helm gekauft hatte (RPHA11) und dieser sehr schnittig und leise ist, wollte ich dort nicht den Klotz von 20S dran machen. Habe mir nun ein R10 gekauft und bin sehr zufrieden. Der Akku kommt hinten außen dran, oder für Mutige irgendwo innen in den Helm. Das Bedienteil ist flach und unauffällig und ich kann keine nennenswerten Verwirbelungen oder Störgeräusche ausmachen.
    Das 20S ist schon gut, keine Frage aber ich denke die meisten kommen mit einem kleineren locker aus. (Ich würde das 20S, ca. ein halbes Jahr alt evtl. verkaufen. - PN)

    Gruß Dirk

    ich habe meine hebel selber getauscht, wie sollte der einsteller (das rad) denn stehen ?

    Der Kupplungszug sollte leichtes Spiel haben. Also wenn du am Hebel ziehst 1-2mm Spiel bevor du Kraft auf die Kupplung bringst.
    Genaueres steht im Handbuch. Zu wenig Spiel verursacht Verschleiß, bei zuviel Spiel trennt die Kupplung nicht mehr richtig.

    Gruß Dirk

    Ich hab das SMH5 an meinem Shark gehabt. Es wird seitlich mit einer Halterung befestigt. Sollte auch beim HJC passen.
    Geladen wird es über USB-Kabel. Die Bedienung ist sehr einfach. Eine Telefontaste und eine große Multifunktionstaste mit der man die Lautstärke regeln und Intercom bedienen kann. Ich hab es an meine Tochter weiter gegeben, da mir die Reichweite beim Intercom unzulänglich erschien. Am Shark Helm habe ich nun ein Sena 20S, welches aber ein riesiger Klotz ist. Für den HJC RPHA11 habe ich gerade das schlanke brandneue Sena R10-01 bestellt. Das hat BT 4.1 und angeblich die doppelte Reichweite. Kann dir berichten wenn ich es bekommen und eingebaut habe.

    Gruß Dirk

    Hi Karl,
    viel Spaß mit der MT-07 ist ne gute Wahl zum Wiedereinstieg.
    Da Du ja schon einige größere Moppeds durch hast, empfehle ich dir ein bisschen Geld für gute Fahrwerks Komponenten zurück zulegen.

    Gruß Dirk

    Dann stell es doch mal re und li nach Skala gleich ein und schau dir das ganze nochmal an.

    Gruß Dirk

    Edit: Hat zwar nichts mit Yamaha zu tun, aber in meinem Ducati Handbuch wird explizit darauf hingewiesen, dass man es exakt nach der Skala einstellen soll.

    Wahrscheinlich wurde das tausendmal gepostet, aber bei heutigen Reifen hält ein Satz vorn und hinten in etwa gleich lang.
    Gut bei kurvenlosen Nordlichtern nicht. Aber wegen 1-2 TKM den Vorderreifen nicht mit austauschen, wenn man die Reifenmarke wechselt, ist echt Harzerei. Das sind 2-3 Tankfüllungen.  :weia


    Gruß Dirk

    Ich würde lieber vorn den BT023, der ein Top-Reifen ist

    Didi, wir reden hier aber nicht von dem BT-023 den man beim Reifenhändler ums Eck kaufen kann, sondern von der "Value-Edition" die Yamaha auf die MT-07 geschnallt hat. Der ist garantiert kein Top Reifen. Das einzige was der kann ist doppelt solange halten wie die meisten anderen.

    Gruß Dirk

    MT-09 Tracer ist für Sozius eher geeignet, da der Abstand zwischen Fußrasten und Sitz größer ist.
    Normale MT-07 und 09 sind zumindest für den Sozius nicht bequemer wie bei der R6. Für den Fahrer je nach Größe schon.
    Gruß Dirk