Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eine 60cm lange Stange von 9 auf 7,5mm runter schleifen ist kompletter Blödsinn. Ich werde mir einfach irgendwo nen passenden Rundstahl besorgen.
    Möglicherweise geht auch noch was anderes. Ist mir aber erst eingefallen, als ich schon wieder alles zusammen geräumt und die MT wieder in der Garage stand.
    Ich hab aus meiner Mechaniker- Zeit noch einen Satz Splinttreiber. Mit denen könnte es gehen wenn ich links den 8er und rechts den 6er rein stecke.

    Gruß Dirk

    So, heute mal die MT vor die Tür gefahren um den Constands Classic zu testen.
    Nach dem Abbau der rechten und linken Verkleidungsteile lagen die beiden Bohrungen der Schwingenachse frei.
    Geübter Feinmechaniker Blick sagte mir, dass passt nie. Nachgemessen mit Schieblehre: Bohrung rechts 7,5mm und links 8mm.
    Eine durchgehende Adapterstange von 7,5mm oder weniger ist nicht im Zubehör des Ständers enthalten.
    Da wird wohl ein Baumarkt Besuch fällig. :daumen-runter
    Möglicherweise gibt es auch noch Original Zubehör von Constands, muss ich mal googlen.

    Gruß Dirk

    Die Speed Triple wäre schon geil aber 14000€ für die mit 135PS sind auch mal ne Hausnummer.
    Die kleine mit 106PS stellt keine Verbesserung zur MT-07 dar. Vielleicht das Fahrwerk, aber das kann man bei der MT für kleines Geld tunen.
    Sorry Jonas, ich finde die kupierte MT immer noch hässlich.

    Gruß Dirk

    Ich finde das sieht Kacke aus. Wie ein Hund mit kupiertem Schwanz. :daumen-runter
    Aber muss jeder selber wissen. Die MT-07 kann ja nicht vor Schmerz schreien wie der Hund. ;(
    Ich für meinen Teil habe meinen Tacho hochgesetzt, einen Tankring montiert und sobald geliefert kommt das Federbein dran.
    Alles auf dem Bürgersteig mangels Garage weil ich in unserer Spiesser Gemeinschaftstiefgarage nicht schrauben kann ohne das mich irgend so ein Blockwart beim Bauverein verpetzt. :wuetend

    Gruß Dirk

    Auf der Homepage gibt es einen Hinweis auf die Federn.
    Linear und Progressive, wobei Linear Aufpreis kostet.
    Und Standard ist von 70-120KG. Also gibt es nur eine Feder für einen Bereich von 50KG und drüber oder drunter kostet wieder Aufpreis.
    Für den Preis kann ich mir bei meinem teurem Münchner Händler ein aufs KiloGramm genau angepasstes Öhlins Fahrwerk einbauen lassen.

    Gruß Dirk

    Progressive Federn vorn - soweit so gut.
    Äh - Ein Federbein ohne Einstellmöglichkeiten für alle Einsatzzwecke und verschiedene Beladungen?????
    Nicht einmal die Federvorspannung scheint verstellbar zu sein.
    Oder hab ich da was verpasst ca. 1:06 bis 2:08 ? :0plan

    Gruß Dirk

    Die Monster 821 wiegt 205 KG fahrfertig und kostet 4000€ mehr wie die MT-07. Die Brutale 800 wiegt auch 200 KG und kostet gleich doppelt so viel wie die MT-07.
    Die Italiener tricksen gerne mit ihrem Trockengewicht rum. Das ist aber ne Mogelpackung, da niemand ohne Öl, Benzin und ne Batterie rum fährt.
    Wie war das mit Äpfeln und Birnen? :brauen

    Gruß Dirk

    Ich werde den Ständer welchen Didi vorgeschlagen hat nächste Woche bekommen und dann berichten.
    Der ConStands Power Zentralständer kostet einfach mal das 5 Fache und wird mir in der Gemeinschaftstiefgarage wahrscheinlich geklaut.

    Gruß Dirk

    Der Motorrad Zentralständer ConStands Power geht aber nur von einer Seite an das Motorrad. Die Bohrung in der Schwingenachse ist laut Didi aber kleiner 9mm.
    180KG auf einem einzelnen 8mm Stahlzapfen halte ich für unmöglich, weil ja auch noch das Kippmoment nach rechts dazu kommt.

    Gruß Dirk

    PS: Man sollte statt zu fabulieren den Händler oder Hersteller befragen.

    Mein Vorschlag:
    Man könnte den Bereich auf Forums Mitglieder begrenzen, die eine gewisse Zeit (mindestens 1-2 Monate eher 3) angemeldet sind und ab und an sinnvolle sachliche Beiträge gepostet haben.
    Wenn sich jemand für geeignet hält beantragt er die Aufnahme per PN an die Mods. Die klären das dann in der Mod-Versammlung.
    Wir können ja nicht immer ne Umfrage machen. :freak

    Gruß Dirk

    Bei der Maschine im Video ist das einleuchtend. Aber wo bitteschön an der MT-07?
    Mir fallen da keine geeigneten Bohrungen ein. Am Motor ist ein Rahmen mit Aufnahme für Sturzpads, aber das ist nicht ansatzweise der Schwerpunkt der Maschine.
    Durch die Schwingenachse vielleicht. Aber reicht das wenn es nur von einer Seite erfolgt?

    Gruß Dirk