Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ihr habt doch nicht vor das jetzt noch durch zuziehen? :geschockt
    Ihr meint doch bestimmt nächstes Jahr, oder? :bier
    Weil ich bin ja kein Warmduscher oder Schattenparker, aber momentan 600 KM fahren ist mir dann doch zu viel.
    Aber bei 20 Grad Außentemperatur wäre das machbar. :daumen-hoch

    Gruß Dirk

    Hi Mauri,
    schön dass Du es einigermaßen gut überstanden hast.
    Schade um deine Maschine. ;(

    Du hast ja bis zur besagter Kurve bestimmt schon einige Kilometer zurückgelegt und ein paar mal bremsen müssen, oder?
    Ich wohne in München und da muss ich schon sehr oft bremsen, bis ich überhaupt zu einer Strecke komme, wo ich vor einer Kurve scharf bremsen muss.
    Du hast bevor Du zur Kurve gekommen bist nichts bemerkt? Das beide Bremsen gleichzeitig versagen halte ich persönlich für nahezu unmöglich.

    Gruß Dirk

    Hi Dave
    ja ist bekannt. Ich bin schon mal hinter einem Foren-Kumpel her gefahren. Da war das auch.
    Du musst nur den Bremslichtschalter einstellen. Vermutlich hat der Vorbesitzer den Bremshebel verstellt und nicht auf den Schalter geachtet.
    Wenn Du das nicht selber machen kannst fahr zum Händler.
    Wieso steckst du den Schalter der Vorderradbremse ab? Bist Du wahnsinnig? :ditsch

    Gruß Dirk

    BTW: ich glaub ich muss mich bei DirkV entschuldigen.


    Musst Du nicht. :bier
    Am Anfang dieser Saison war ich blutiger Anfänger, nach über 10 Jahren Pause. Das Fahrwerk hat gereicht.
    Aber im laufe der Saison kamen die 15 Jahre Fahrpraxis von früher raus. Ich bin auf mir bekannten Strecken mindestens so abgebrüht wie damals, aber auf unbekannten Strecken viel vorsichtiger.
    Gerade auf den Hausstrecken, welche auch mal über Stock und Stein gehen nervt das Serienfahrwerk. Meine letzte Maschine hatte Öhlins Dämpfer hinten und die waren echt gut.
    Sowohl in langgezogenen schnellen Kurven, wie auch auf Holperstrecken. Deswegen würde mich auch der Unterschied zwischen Wilbers und Öhlins interessieren.
    Zur Gabel kann ich nur folgendes sagen: Die Seriengabel ist zu weich und taucht beim Bremsen zu stark ein. Das dürfte unabhängig vom hinteren Federbein zutreffen.
    Ich bin mit der progressiven Wirthfedern zufrieden, da die linearen Öhlins für Holperstrecken bestimmt zu hart sind. Kann sein, dass die Wilbers genauso gut oder besser sind.

    Gruß Dirk

    Mein Winterprojekt ist weiterfahren bis Schnee liegt und dann ein Federbein von Wilbers oder Öhlins rein schrauben. :daumen-hoch

    Und dann auf gutes Wetter warten, also kein Schnee oder Eis und trocken. :rocker

    Gruß Dirk

    Ganz einfach, es erscheint der Ritter auf dem weißen Pferd, aus dem Forum, der die Prinzessin rettet und ihr ganz uneigennützig die Krawalltüte dran schraubt.
    Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? :brauen

    Gruß Dirk

    PS: Ich bin das nicht, da ich zu weit weg wohne und verheiratet bin. :bier

    Ich will chillig mit ner schicken Maschine durch die Gegend düsen

    Haha - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Wenn Du erst mal Blut geleckt hast ... :rocker:rocker:rocker
    Ich kenne jemand der die MT-07 wieder verkauft hat, weil er über- animiert war. Der fährt jetzt ne XT 660 - die ist ihm chilliger. :ablachen

    Gruß Dirk

    was sollte man bei der MT 07 als Anfängerin so beachten? Gibts Tipp oder Tricks?

    Hi Sandrina, Servus aus München!

    Tips für die MT-07:
    Lass dich vom Händler einweisen. Am Motorrad gibt es jede Menge zum einstellen und verstellen (Kupplung-, Brems- und Schalthebel. Wartung- intensiver wie ein Auto ist es auch. Stichwort Kette schmieren und spannen. Besorg dir am besten einen Montageständer dafür. Statt in eine Krawalltüte würde ich eher in ein Federbein und evtl. Gabelfedern von Wilbers oder Öhlins investieren. Wenn man es auf schlechter Piste oder mit Beladung richtig krachen lässt kommt das Serienfahrwerk leicht an seine Grenzen. Hast Du einen überdachten Stellplatz? Wenn nicht Motorradplane besorgen und nach abkühlen der Maschine immer abdecken.
    Last but not least: Fahr vorsichtig! Die MT-07 ist kein Spielzeug, die geht wie ne große. :rocker

    Gruß Dirk

    Diverse Mofas und Moppeds meiner Kumpels bin ich illegaler Weise gefahren. Durfte von meinen Eltern aus keinen Zweirrad- Führerschein machen.
    Dann eine XS 400 mit 27PS wegen Stufenführerschein. Eine Zephir 750 mit 72 PS, Hab dann mal verschiedene Motorräder bei Händlern probe gefahren.
    Einige Motorräder von Kumpels gefahren u.a. Güllepumpe, Duc Monster 900, BMW GS 800, Yamaha XJ 900, Cagiva Elefant und ne HD 1200er Shovelhead.
    Bis auf die Zephir, die Duc und mit Abstrichen die Cagiva waren alle Kacke.
    Yamaha XJR 1200 gekauft ca. 8 Jahre gefahren obwohl sie mir eigentlich zu schwer war, dann Babypause und nun MT-07.
    Die MT-07 ist ideal, bis auf das Fahrwerk genau wie die geniale Zephir 750. :rocker

    Gruß Dirk