Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lach... wahrscheinlich hab ich gut reden... mitn Auto überein ichs gern mal... da wird die Verführung am bike mehr als verführerisch sein ;)
    Aber ich denke hald, als Anfänger ist des numal a andere Sichtweise... weiß ned! Vielleicht ist das doch der unterschied zwischen Frau & Mann ^^

    Aber ich hab meinem Kumpel scho gesagt, wenn ma mal mitnander fahren, dann muss a wohl oder übel Rücksicht nehmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Edelstahl XL kostet MIT Montage 581 €... alles gesamt!

    Aber bei ihm kaufen und selbst montieren wird wohl nicht drin sein!


    Der Preis ist gut :) selbst montieren geht immer :)

    Wer richtig sparen will, kauft das Zeug online und montiert es selbst ( mit Kumpels oder jemand aus dem forum)

    Dein Preis ist gut, falls du den hyperlow nimmst, würde ich das Angebot annehmen.


    Thema langsam fahren : das legt sich schnell, die mt macht so dermaßen Laune und ist richtig einfach zu fahren... Das kommt von ganz alleine...


    Überschätzen darfst du dich halt nicht, aber das Gefühl kommt mit jedem Kilometer besser :)

  • Marty:
    Stimmt, besser später als nie :)
    Danke für die Grüße, zurück aus Weiden :)

    Und jap, das Angebot werde ich auch annehmen... wie gesagt, habe es für den Januar geplant :)
    Und selbst montieren: nöpe, hab ich keine Ahnung von.
    Ausm Forum: ich Check das nu ned wirklich aus und des wird ma zu a große Nummer :)

  • Ganz einfach, es erscheint der Ritter auf dem weißen Pferd, aus dem Forum, der die Prinzessin rettet und ihr ganz uneigennützig die Krawalltüte dran schraubt.
    Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? :brauen

    Gruß Dirk

    PS: Ich bin das nicht, da ich zu weit weg wohne und verheiratet bin. :bier

    In Continental we trust :rocker

  • Lol... der Ritter auf dem Gaul... ähm Sorry, bike ^^

    Ohwei, den Plan hast dir aber gut ausgedacht, Dirk :D und nein, er ist nicht schwer zu verstehen... man wird sehen ;)

    Krawalltüte... ein bisschen mehr Respekt bitte :p

  • das Angebot ist schon i.O. zumal man ja nur einmal eine kauft.

    Wenn du ne Tour mit anderen (erfahrenen) machst dann sollte der Anfänger immer vorne fahren,
    um von den anderen nicht zum sportlichem Fahren genötigt zu werden.

    Etwas in der Werkstatt machen zu lassen kann im übrigen auch die Beziehung verbessern.
    Wer weiß wann es sich auszahlt. :bier

    Der weiße Reiter :D

  • Ja, das dachte ich mir auch. Zumal es ja in der Winteraktion laufen wird und des dir Werkstatt meines Vertrauens wird.
    Sind ma mal ehrlich, wenn ma von etwas keinen Peil hat, dann sollte man die Finger davon lassen.

    Das mit den Touren wird sich zeigen, ich bin eh ned so n Typ Mensch, der sich von anderen beeinflussen lässt :) aber stimmt, wenn man mit Anfängern fährt, muss man wissen, worauf man sich einlässt :)

  • leider können das einige nicht.
    Vielen wollen dann zeigen "wie gut" sie denn fahren.

    Ich mach es mir einfach und fahre dem Anfänger immer hinter her.
    Zumindest die ersten male.
    Wenn ich weiß, wie sicher er fährt, dann fahre ich auch voraus.
    Viele schauen sich da so einiges ab.

    Wenn ich mal heize dann allein oder mit einem Erfahrenem zusammen aber nie mehr.

    Der weiße Reiter :D

  • Lach... na dafür war ma das Schätzchen zu teuer, das ich Risiken eingehen werde. Schade echt, wenn sich manche so selbst überschätzen :/

    Also ich muss sagen, ich fand es bis etz scho sehr sinnvoll, dass der Fahrschullehrer mit der Kawa immer voraus gefahren ist! Da kann man scho viel lernen...

    Man n Kumpel, mit dem ich wohl öfters mal fahren werde, der kennt mich persönlich auch gut und das ist nochmal von Vorteil finde ich! :)

    Find ich gut, dass du n rücksichtsvoller Fahrer bist :daumen-hoch

  • Dein Fahrlehrer ist auch Moped gefahren? Also die Fahrstunden?
    Wie geil ist das denn? :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bei mir ist der Fahrlehrer (90Kg) hinten drauf gesessen und hat mir gelegentlich Nackenschläge verpasst.
    OK das war 1990 und ist heute wohl nicht mehr üblich.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Lol... na das ist ja schon etwas witzig, wenn der Fahrschullehrer hinten drauf sitzt :D
    Ne... so is es "heute" nimmer ;)

    Aber ja, wenn es regnet oder kälter ist, fahr der Herr mitn Auto und wenn geiles Wetter ist, fährt er voraus... sehr cool! 5 min Raucherpause is a immer mal drin bei ner Doppelstunde... des is gut, dann kann man über Situation sprechen die waren und die Strecke usw :daumen-hoch

  • Dein Fahrlehrer ist auch Moped gefahren? Also die Fahrstunden?
    Wie geil ist das denn? :D


    War bei mir genauso. War richtig geil :brauen
    Ich bin immer mit der NC700s vorne weg und er mit seier BMWr1100gs hinterher:) hat mir halt übers Headset gesagt wos hingeht aber das wars auch schon... Finds sowieso beschissen dass man so viele Pflichtfahrstunden hat... Ich hätte viel weniger benötigt :D

  • Bei mir ist mein FL auch mit dem Bike mit gefahren. Am Besten war der Satz: Wir reissen alle Sonderstunden an einem Tag runter, also große Tour von Reutlingen über AB nach Karlsruhe, kleines Kaffeepäuschen, dann Baden-Baden und B500 nach Freudenstadt. Zurück durchs Neckartal. War ein richtig toller Tag.

  • Bevor ich mit 18 den Schein gemacht habe, bin ich noch nichts zweirädriges gefahren. Hab das ganze in einer Woche durchgezogen und ich fands besser als dieses Gestaffelte beim Auto damals. Man kriegt konstant Übung und ich wäre auch mit weniger Stunden ausgekommen. Man muss ja nur das Fahren ansich lernen, Verkehrsverhalten hat man ja bis auf paar Besonderheiten schon drin ;) Vorausgesetzt man stellt sich nicht an wie der letzte Grobmotoriker :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hm... ich wäre auch n Fan, von regelmäßigen Fahrstunden, sprich täglich. Aber des machen die Fahrschulen bei uns in der Gegend keinesfalls mit. Find ich auch schade... aber die haben so viele Schüler, das ist irre! :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Mein fahrlehrer fuhr auch mit seiner GS hinter mir her. wir sind ebenfalls 3-6 stunden am tag gefahren :)

    würde ich jedem empfehlen, macht extrem spass :D