Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ach du bist der mit dem coolen, Scheinwerfer. Wie is des gemacht... nachträglich angebracht?

    Auch ne Blue... gefällt ma gut :)


    Danke :) das hab ich mir selbst foliert :)

    Das mit dem Auspuff ist wie ein legobausatz. Abschrauben, dranschrsuben, fertig :) hast du niemand, der en bissl Werkzeug daheim hat?

    Zur Not gibt es genügend Leute ausm forum die dir helfen würden.


    Das batteriekabel muss sowieso getauscht werden - kostenlos. Aber 75€ für 20 Minuten Arbeit sind echt viel. Wenn es dir das wert ist, dann tu es :)

    Verrate uns doch mal den Preis, den dein Händler für den Auspuff will :D

  • Marco ich denke nicht das sie früher mit Lego gespielt hat. :D
    Ich selber kann es selbst falsch einschätzen aber 20 min. finde ich etwas wenig.
    Hab für den wechsel des Kennzeichenhalter auch viel länger gebraucht wie hier viele schreiben, aber das lag an mir und es war ja ein neues Bike da will man nicht gleich was falsch machen oder den falschen Stecker abzwicken.

    Der böse Blick ist echt geil, über Folien gibts ja schon einen Thread hierim Forum. Sieht auf jedenfall noch aggressiver aus. Noch ein Punkt mehr auf meinerto-do-Liste. :)

  • Ach des is foliert... Hm ne... Dann will ich das ned ;)
    Schade, dass es da keine blende gibt :(

    Ich fahr da morgen erst hin und dann kann ich des sagen. Der schreibt 2 Angebote für den hyperlow und eins für Termignoni.
    Natürlich wird des teuer sein .aber ich hab etz a keinen, dem ich das machen lassen will.. um ehrlich zu sein, geh ich stets auf Nummer sicher. Was mich teuer zu stehen bekommt... ja mei... aber da bin ich einfach zu vorsichtig...wie Frauen hald so sind :p

  • was sollte man bei der MT 07 als Anfängerin so beachten? Gibts Tipp oder Tricks?

    Hi Sandrina, Servus aus München!

    Tips für die MT-07:
    Lass dich vom Händler einweisen. Am Motorrad gibt es jede Menge zum einstellen und verstellen (Kupplung-, Brems- und Schalthebel. Wartung- intensiver wie ein Auto ist es auch. Stichwort Kette schmieren und spannen. Besorg dir am besten einen Montageständer dafür. Statt in eine Krawalltüte würde ich eher in ein Federbein und evtl. Gabelfedern von Wilbers oder Öhlins investieren. Wenn man es auf schlechter Piste oder mit Beladung richtig krachen lässt kommt das Serienfahrwerk leicht an seine Grenzen. Hast Du einen überdachten Stellplatz? Wenn nicht Motorradplane besorgen und nach abkühlen der Maschine immer abdecken.
    Last but not least: Fahr vorsichtig! Die MT-07 ist kein Spielzeug, die geht wie ne große. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Dirk,

    ja... lol... ne Einweisung hab ich beim Kauf schon bekommen... aber die wird wohl im Frühjahr numal nötig sein ^^ aber ich denke, des wird alles!

    Lach, nene... ich bin keine, die das Motorrad bis Ultimo herausfordern wird... deshalb mach ich da kein anderes Fahrwerk rein. Ich will chillig mit ner schicken Maschine durch die Gegend düsen und das eine oder andere, wo ma mal Gas gibt, des wirds aushalten ;)

    Hm... leider habe ich keinen überdachten Stellplatz... des ärgert mich so sehr :(( Da werde ich wohl mal umziehen müssen und brauch ne Garage ^^
    Jo, ne Plane habe ich mir schon angesehen. Gekauft hab ich sie noch nicht... mal gucken. Zum überwintern hat se etz ne dünne Plane drüber, damit mir das Schätzchen nicht verstaubt. :)

    Klar, Vorsicht ist das höchste Gebot... alles andere ist unreif und einfach nur dumm!

    Danke für deine Tipps, Lg
    Sandrina

  • Moin nach Weiden und willkommen im Forum :)

    Bist ja gar nicht soo weit weg!
    Bezüglich der Vollkasko werde ich dir jetzt was anderes raten ;) NIMM SIE!
    Mir persönlich ist bei meinem Unfall nichts passiert, allerdings war die MT Totalschaden!
    Durch die VK steht jetzt ne neue in der Garage, was sonst noch nicht der Fall wär!

    Falls du mal ne Ausfährt nächstes Jahr in die Fränkische machst kannst ja eventuell mal bescheid sagen, vll kann man sich irgendwo treffen!
    Sind ja auch noch paar andere ausm Forum aus der Bayreuther Gegend!

    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hallo Michael,

    ne... die VK kann und will ich mir fei echt ned leisten... des is ja unfassbar! Dann hab ich Pech gehabt, wenn das Schätzchen Schrott ist, WOVON ich nicht ausgehe :))

    Och ja, des wäre doch cool... in Bayreuth bin ich eh öfters.. und ab nächstes Jahr mitn Motorrad :) Die Strecke ist ja nun a ned die allerschlechteste :)

    LG Sandrina

  • Ja und ob das von den Prozenten abhängt, bei mir als Fahranfänger mit 0 Erfahrung, die vom Auto zählen da leider nicht, wären es bei VK ~900€.
    Bei TK wären es auf mich etwa 220€ gewesen mit 150€ SB. Diese Preise sind auf das ganze Jahr bezogen. (Kein Saisonkennzeichen)
    Nun wo es auf meinen Vater läuft zahle ich 10€ pro Monat auf mit TK und 150€ SB. Das sind gute 100€ die ich sparen kann. Damit kann man schon gut 8x tanken.
    Ich kann da Sandrina sehr gut verstehen, sie hat zwar wie schon erwähnt etwas Prozente aber ich denke nicht das sie so viele hat wie ihr.
    Sie sieht ja auf den Bild sehr jung aus. :D

    Gruss eKi

  • Hey Jungs ^^

    Jo, ich bin scho immer nu jung, ned nur am Bild ^^
    Die ham mir damals für die VI n Preis gesagt, der war so hoch, dass ich ihn scho wieder vergessen hab ^^
    Ich hab viele Prozente aufs Auto, aber trotzdem war des nu teuer... kein Plan, bin bei der Sparkasse als Versichertenanbieter...

    So... yeah! Ich hab heute das Angebot vom Weitensteiner für den Hyperlow XL in Edelstahl bekommen:
    581 für das Teilchen + Montage.
    Des passt ma, im Januar kommt a dran... den schenk ich mir zu Weihnachten :D

    Lg Sandrina

    • Offizieller Beitrag

    581 für das Teilchen + Montage


    599€ ist die uvp des Herstellers... Ich würde probieren, den Händler zu 600€ inkl Montage zu überreden, sonst ist das schon heftig...

  • Na das ist doch ok, oder Marco ?
    Wenn ich denn dann noch selber montiere dann bekomme ich den sicherlich noch günstiger.
    Hab ja jetzt ein gutes Argument wenn ich deinen Preis als Vorlage hab.
    Ahh der Xrace gefällt mir nicht, finde das gebogene etwas komisch.

    Wenn es dann so weit ist und alles bei dir läuft würde ich den gerne mal Probe hören. Da es in real am besten von den ein Bild machen lässt.

  • Ich will chillig mit ner schicken Maschine durch die Gegend düsen

    Haha - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Wenn Du erst mal Blut geleckt hast ... :rocker:rocker:rocker
    Ich kenne jemand der die MT-07 wieder verkauft hat, weil er über- animiert war. Der fährt jetzt ne XT 660 - die ist ihm chilliger. :ablachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Winteraktion Weitensteiner:

    20% auf Montage, 10% auf die Teile.
    So setzt sich der Preis zusammen. ;)

    Aber bei ihm kaufen und selbst montieren wird wohl nicht drin sein!

    Jo, wer Bock hat kann nan dann anhören in Frühjahr :)

  • Dirk:

    Lol... es kommt auf die eigenen Einstellung an ;)
    Mit der kann man sicher chillig durch die Gegend schippern.. und a wengl Wums muss ne Maschine ja haben... ich finde die MT is n Allroundtalent :)

  • klar das Bike fährt nur so schnell wie weit die rechte Hand sich dreht. Muss aber leider feststellen das mir das selber auch passiert ist am Anfang schön 90 dann aufeinmal werden es schon 100 und im moment komm bei den vorgeschriebenen 5000U/min auf gute 110-120km/h.
    Aber wahrscheinlich liegt es an dem das wir Männer sind das ist ja mit den Autos genauso. Drücken gerne mal auf Gaspedal durch.

    Hatte heute Mittag war auch einen Motorradfahrer vor mir der schön 85 auf der Strasse fuhr. Hatte als Autofahrer kein Problem damit bekam nur selber Lust aufs fahren. :D
    Aber am Freitag wollen die meisten nur schnell nach Hause und drängeln dann oder sonst was.