Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also mal zum ansehen finde ich die Moto Cage ganz witzig, aber fahren würde ich sie glaub nicht. Durch die Farbmischung und angebauten Teile wirkt sie für mich eher wie aus dem Playmobil-Regal als vom Motorradhändler. Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten der Anbauteile sehe ich auch keine, wer fährt denn bitte damit wirklich stunts, und selbst wenn, dafür bekommt sie dann eh nochmal einen umfassenden Umbau.

    Ich persönlich habe die Weiße als die Schönste erkoren und bereue die Entscheidung kein bisschen, vor allem da ich mich beinahe täglich am roten Federbein erfreuen kann :D
    Einzig die "Scheibe" der moto cage kann ich mir noch an meinem Bike vorstellen

    Ich halte es für sinnvoller, eine normale MT zu nehmen und das Geld in Zubehör zu stecken.
    Vermutlich wirst du wie die meisten hier nach einiger Zeit doch Verlangen nach einem anderen Auspuff (und vllt auch Fahrwerk) verspüren, da sind 700 Münzen mehr im Säckel ganz angenehm.

    Die Diskussion hier spiegelt wunderbar das Problem wieder:
    -Für einige ist es selbstverständlich sich als Motorradfahrer vorbeidrücken zu dürfen
    -Für einige ist es okay, wenn sich Motorradfahrer mal vorbeidrücken, solange keiner gefährdet wird
    -Für einige ist der Sinn nicht gegeben
    -Einige haben Angst dass jemand ihren Spiegel abfährt
    -Einige haben schon deswegen ein Problem damit, weil dann andere schneller sind ( "Wenn ich im Stau stehen muss, dann du auch! ") :weia


    Ich hoffe es hilft wenigstens, dass manchen hier mal einen anderen Blickpunkt auf die Sache bekommen und vllt ihre eigene Meinung überdenken.

    Ich persönlich halte es so: Ich fahre vorbei, wenn Platz ist. Ich drücke mich nicht grundsätzlich durch und denke schon garnicht, ich hätte ein Recht drauf. An engen Stellen nur, wenn der Verkerh steht und Leute extra zugemacht haben oder es heiß/****hkalt ist.

    Auf der anderen Seite habe ich kein Verständnis dafür, wieso ich als Autofahrer keinen Platz machen sollte: Es macht mir keinen Aufwand, es behindert mich nicht und es hilft jemandem, und wenn er nur 3 Minuten Heimweg spart.

    :0plan Es sind jetzt so viel unterschiedliche Packmöglichkeiten angesprochen worden, dass ich jetzt ganz durcheinander gekommen bin. :geschockt

    Geht jetzt das QuickLock-System für diese Blaze-Seitentaschen, wenn man einen kurzen KZH mit Originalblinker (Jürgen-Halter) hat oder blinken dann die Blinker nimmer weit genug?
    https://www.louis.de/artikel/quick-…p;list=37627263

    Und hat schon jemand diese EVO-Hecktasche ausprobiert, die es gerade bei Louis gibt?
    https://www.louis.de/artikel/heckta…2?list=37628772
    Hat jemand Erfahrung, ob die gut draufpasst und praktisch ist?? :verdutzt


    Die Blaze Taschen sitzen neben der Aufnahme für den Kennzeichenträger. Wenn also ein kurzer KZH ohne Ausleger montiert ist, sitzen folglich auch die Blinker zwischen den Taschen und sind teilweise verdeckt.
    Die Original Blinker dürften glaube ich so breit sein, dass sie dann auch noch Kontakt zu den Blinkern haben, was doppelt schlecht ist

    Seitentaschen und Sozia? Schließt sich das nicht aus?


    Nicht unbedingt. Bei meinen (ori Yamse) Taschen passt die Freundin auch noch drauf, allerdings kann die Befestigungslasche, die übern Sitz geht, ab und an mal am Poppes drücken. Für >1h nicht wirklich geeignet, aber für zwischendrin mal machbar.
    Von den Füßen her eig gar kein Problem

    Standardgegenfrage 01: Was hast du denn damit vor ?
    Die Seitentaschen sind natürlich größer, aber ob darauf eine Sozia länger als bis zum nächsten ALDI draufsitzen will, ist auch nicht sicher.

    Ich hab schon erhöhten Puls, wenn ich nur seh, wie die Teile auf den Produktbildern verspannt sind :freak

    Q-bag macht ansonsten aber n sauberen Eindruck, habe die kleine Speedbag drauf

    hast du einen kurzen Kennzeichenträger, oder vor einen zu montieren? wenn ja, fallen die seitlichen schon raus. Siehe Bild bei Polo.
    Ich persönlich halte wenig von Seitentaschen ohne Träger, sollen grundsätzlich aber gut halten. Glaube die "Motorrad" hatte dieses Jahr dazu einen ausfühlichen Test verschiedener Modelle.

    Oh dann muss ich mir wohl noch nen Helm kaufen... In der Fahrschule hatte ich immer nen Topf mit nem Gürtel festgeschnallt am Kopf :D
    Gibt's irg wo Bilder von diesem Schlumpf ding :D und steht das schlumpf dafür dass es nur kleine Leute benötigen oder ist das Problem auch bei Leuten über 180 vorhanden :D


    Sei froh, ich hab meinen Schein während der großen Küchenutensiliendepression gemacht. Da gabs nur geflochtene Holzkörbe zur Auswahl. Komfort und Sicherheit natürlich nicht vergleichbar :daumen-runter

    Ne das ist nur der Nutzername. Hast du die Maschine schon? Wenn ja, dann weißt du ja schon ob du in den Spiegeln was siehst oder nicht. Ich bin 1,80 (blöderweise auch in die Breite) und hab sie definitiv gebraucht. Kann mich grad an keinen Nutzer erinnern, der die Spiegelposition gut fand, höchstens akzeptabel. Bereut hat den Adapter aber glaube ich bisher keiner.

    oh man....da komm ich erst jetzt drauf^^

    ich glaub meine blinker haben nicht den mindestabstand von 180mm
    hab mir den KZH hier gekauft : klick und meine Blinker genau so wie am 3ten Bild montiert. Hab mir nichts dabei gedacht :ditsch


    Ich denke nicht dass da einer nachmisst. Wenn das aber alles in einer Lampe sitzt fällt das sofort auf.

    Hast du auch an Motorradkleidung gedacht? Hab gehört, dass ein Helm sogar Pflicht ist!


    :bier

    Ne Spaß beiseite, generell lege ich dir noch die Schlumpf-Adapter ans Herz. Das sind Verlängerungen für die Spiegelarme, dass man auch was sieht außer Arme. Stellt Mitglied Schlumpf für ein paar € her. Einfach anschreiben, netter Typ.
    Für Blinker/KZH Umbau fällt mir jetzt nix ein. Anständiges Werkzeug zur Demontage der Verkleidung natürlich.

    oh doch eins noch: Beim Jürgen-halter sitzt die Beleuchtung zu nah an der Platte und leuchtet nur auf den Rand des Kennzeichens. Da muss was untergelegt werden sonst ziehen dich Angies Abfangjäger raus bei Nacht.

    Offtopic aber Mindestabstand bei Blinkern sind 180mm

    Jup
    Vor allem geht der Blinker total unter, wenn er an der selben Stelle wie das Bremslicht sitzt. Bisschen Regen, bisschen Dunkel und keiner bekommt mit was für Manöver man vorhat. Aber so wie ich das seh, kommt so ein Teil eh nur an die Bikes der Franzosen. Und die fahren ja bekanntlich nicht damit. :D

    Wheeland dann hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst oder warum fährst du schneller, als du weit gucken kannst? Das ist manchmal nicht mal absicht. Diese Bergpassagen sind sehr anstrengend, noch dazu weil ein Rennrad sehr kippelig ist. Damit muss man an einem WE einfach rechnen.


    Ich unterstelle denen auch keine böse Absicht, sondern mangelnde Reflektion. Wenn ich mal merke dass jemand sowas aus Absicht macht, ändert sich auch meine Argumentationsstruktur.
    Ich kenne das mit den Rädern, habe einige Radfahrer im Freundeskreis, die fahren auch alpin und wir tauschen uns da ab und an drüber aus. Die sind im Grunde der selben Meinung: wenn man langsamer ist, fährt man am Rand. Hatte eigentlich erwartet, dass das jeder so macht, der mehr als den Lesen-und-Rechnen Führerschein aus der Grundschule hat

    erschrecke teilweise sehr wenn irgendeine kawa mit 160 Sachen von hinten nen halben meter an mir vorbei lärmt..

    mir ist das verstärkt in den Alpen auf engen Pässen aufgefallen: Radfahrer, bergauf quasi im Schrittempo, die teilweise in der Mitte der Spur oder sogar in der Mitte der Fahrbahn unterwegswaren, auch mal nebeneinander etc. Das ist erstmal nur dämlich und nervig, aber wenn dann auch noch Felswände oder Bäume am Fahrbahnrand die Sicht nehmen, dann wirds auch richtig gefährlich. Auch wenn man moderate Geschwindigkeiten fährt, wenn man mit 80 oder 100 Sachen ankommt und in/nach der Kurve jemand mitten auf der Straße "steht", dann ist das ganz übel.
    Ich hatte da schon Situationen, in denen ich nur knapp ausweichen konnte. Der Fahrradfahrer regt sich dann natürlich drüber auf, dass er eng umfahren wird, während ich froh bin, dass ich ihn nicht umgemäht habe.
    Dem Großteil der Leute fehlt da die Fähigkeit zur Selbstreflektion: "Wie wirke ich auf mein Umfeld ein? Könnte ich gerade sinnloserweise jemandem im Weg sein?"

    Großer Klassiker sind die Pappnasen die nach Kurven auf der Straße sitzen um ne ruhige Hand für Fotos zu haben .. Da hätte ich persönlich nichtmal Schuldgefühle