Welche MT-07 soll ich mir kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    will mir eine MT07 kaufen und war heut bei zwei Händlern in meiner Nähe und hab alle in allen Farben gesehen, auch alle 2015 Modelle waren schon dort die gelbe schaut in echt auch cool aus und die Motocage war auch dort und bin ich im Hof kurz probegefahren.

    Am besten gefallen mir das 2015er Modell der Race Blue und die Motocage.

    welche würdet ihr nehmen ?

    um wieviel ist die motocage schwerer als die normale mt 07 ?

  • Wenn es Dir nur um die Farbe geht, dass ist doch Geschmacksache. Das solltest Du dann für Dich entscheiden!
    Ich persönlich finde die Moto Cage geil, ist aber auch GEschmacksache. Wenn es der Geldbeutel her gibt, nimm die...

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • ich finde die 700€ aufpreis für die motocage gegenüber der normalen abs version einen fairenpreis für das was sie an zubehör von haus schon drauf hat. würd mich nur intressieren um wieviel sie dadurch schwerer ist als eine normale mt07.

  • Fraglich bei der Moto Cage ist, ob dir der Mehrpreis für das bisschen optisches Schnickschnack wert ist?
    Ich hab ne Matt Grey, alternativ würde mir die Gelbe gefallen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo,

    ich denke die Entscheidung kann dir hier keiner Abnehmen. Technisch gesehen sind beide ja gleich ( korrigiert mich wenn ich falsch liege), also entscheidet am Ende die Optik .
    Das musst du im Endeffekt mit dir selbst ausmachen, welche Variante/ Farbe du nimmst. Die Motocage ist halt auch etwas teurer als die normale 07er durch die diversen Anbauteile.

    Aber die Mt07 ist aufjedenfall eine gute Wahl, egal welche du dir zulegst  :daumen-hoch


    Gruß Flo

  • Falls du dein Herzblatt dann noch umgestalten möchtest könnte das ja die Auswahl eingrenzen.
    Ich hatte mir extra eine rote gekauft, weil ich wusste, dass ich sie auf jedenfall in eine anderen als der zur Verfügung stehenden Farben haben wollte und nicht extra noch das vordere Schutzblech umfärben wollte.
    Die Rote hatte als Einzige ein schwarzes Schutzblech. Außerdem hat sie einen schwarzen Rahmen, was mir auch besser gefällt.
    Da war klar es wird ne Rote.

    Also war es in meinem Fall genau anders herum wie bei dir.
    Mir war die Farbe des Bikes total irrelevant. Ich hätte die auch in rosa gekauft wenn das die einzige Farbe gewesen wäre die die oberen Punkte erfüllt hätte. :lachen

    Ne Motocage würd ich mir in keinem Fall holen. Die aufgeklebten Sticker find ich billig und die verschieden farbigen Felgen und angebauten roten Teile verleihen dem Bike die Optik eines Ersatzteillagers/Stuntbikes. Nur weil da mehr dran ist und das Teil mehr kostet ist es nicht gleich besser. Sorry, vielleicht stört sich wer an der Meinung, aber ist halt nur mein Geschmack. I
    Aber für die 700€ Aufpreis kann man sich schöneres und sinnvolleres Zubehör kaufen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (19. Januar 2015 um 23:46)

  • Auch das Handling gibt sich spielerisch leicht. Kein Wunder, bei 179 Kilogramm vollgetankt. Mit ABS ausgerüstet, wird die Yamaha MT-07 drei Kilogramm schwerer sein. Leider gab es vor Ort keine Möglichkeit, eine solche Version zu testen, da die Fahrzeuge in Japan erst später produziert werden.

    ....aus Motorrad online :D

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

    • Offizieller Beitrag

    Also mal zum ansehen finde ich die Moto Cage ganz witzig, aber fahren würde ich sie glaub nicht. Durch die Farbmischung und angebauten Teile wirkt sie für mich eher wie aus dem Playmobil-Regal als vom Motorradhändler. Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten der Anbauteile sehe ich auch keine, wer fährt denn bitte damit wirklich stunts, und selbst wenn, dafür bekommt sie dann eh nochmal einen umfassenden Umbau.

    Ich persönlich habe die Weiße als die Schönste erkoren und bereue die Entscheidung kein bisschen, vor allem da ich mich beinahe täglich am roten Federbein erfreuen kann :D
    Einzig die "Scheibe" der moto cage kann ich mir noch an meinem Bike vorstellen

    Ich halte es für sinnvoller, eine normale MT zu nehmen und das Geld in Zubehör zu stecken.
    Vermutlich wirst du wie die meisten hier nach einiger Zeit doch Verlangen nach einem anderen Auspuff (und vllt auch Fahrwerk) verspüren, da sind 700 Münzen mehr im Säckel ganz angenehm.

  • Ich finde 700€ Aufpreis zu viel.
    Für das Geld "tune" ich sie selber nach meinem Geschmack.

    Wenn dir Gelb gefällt nimm die, soll nicht so häufig vorkommen.
    Vorteil bei den einfarbigen. Sie sind schnell umlackiert/foliert.
    Bei RaceBlue und MotoGage muss es immer zum rot oder blau passen.

    Aber wenns weiter nix ist :freak

    Der weiße Reiter :D

  • Die GELBE gefällt mir nicht nur weil sie GELB ist, sondern auch weil der Rahmen und der Motor in gleicher Farbe sind und dann der Rahmen nicht so auffällt. Ich finde ihn nämlich nicht besonders schön. Das kann DUCATI besser.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Ich habe mich für eine "mattgraue" entschieden, aus dem Grund

    das mir der schwarze Grundrahmen besser gefällt. Die Kunstoffteile

    kannst du mit etwas Kleingeld oder Tausch alle ändern, den Rahmen

    nicht.