Verhalten von Motorradfahrern - bei Euch auch so brav?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Achso :daumen-runter:denk

    Zum Glück wohne ich dann wo, wo es auch erlaubt ist! :geht-klar:bier

    http://www.oeamtc.at/portal/besonde…er+2500+1114650

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich war heute auf der Autobahn mit der mt...und kurz hinter der Auffahrt..Vollsperrung..bei Dunkelheit und drohendem regen bin ich dann in der Mitte langsam vorbei bzw. wenn die LKW zu eng standen :wuetend Auch auf dem standstreifen..in maßvollem Tempo...bis zur nächsten Ausfahrt.
    Finde das absolut ok..man behindert ja wirklich keinen...und länger stehen muss auch keiner...das sind Vorteile beim Moped fahren, über die Nachteile wenn Müll aus den autofenstern fliegt usw werden ja auch keine Klagelieder angestimmt.. :geht-klar

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Also meine meinung nach müsstet ihr richtig einen auf dem deckel bekommen , wir sind genau so verkehrsteilnehmer wie jedes andere auto / fahrrad / oder der gleichen und wir haben genau uns hinten an die reihe zu stellen wie die anderen auch .


    Vollkommen richtig.
    Alle sind gleich, nur einige sind gleicher! :D

  • Wieso verfolgen? Wozu gibt es Nummerschilder.

    Woher wissen die, wer gefahren ist? Halter = Fahrer gilt nicht, das muss positiv festgestellt werden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hilfe...

    Also es wurde festgestellt, dass hier einige nicht die gleichen Moralvorstellungen wie andere haben in diesem Punkt.

    Zumindest in Deutschland ist es eine Straftat.
    Da kann auch der Rest der Welt es anders machen.
    Der Rest der Welt hat auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, was wir nicht haben. Wir fahren trotzdem nicht langsamer.
    Und ob vorbeischlängeln im dichten Verkehr wegen günstiger Fahrzeugmaßen mehr Todes-/Schadensfälle als Rasen auf der Autobahn verursacht braucht man wohl nicht diskutieren.

    Fakt ist, es ist eine Straftat. Nur weil die Rennleitung einen nicht packt ist es deswegen nicht weniger eine Straftat.
    Den meisten ist das egal. Weils halt kein riesen Ding ist.
    Die die hier gegen die Leute wettern, die sich durch den Verkehr filtern begehen vielleicht dann an anderer Stelle eine "Straftat" weil sie es an dem Punkt nicht so arg sehen mit der STVO.
    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein... also mal selbst an die Nase fassen.
    Die Jungens/Mädels die sich mit den Maschinen durch-filtern machen das hoffentlich dann mit Vorsicht für sich und vor allem Derer die sie evtl. gefährden könnten.
    Wer in der Situation auch noch rast oder blind filtert, den kann man sowieso nur schlechtes dabei wünschen.

    Übrigens: ich bin auch der an-der-ampel-stehen-bleiber-und-im-stau-dran-vorbei-fahrer. Ich sehe, das für mich so, dass ich nicht jede Möglichkeit ausnutzen, mich aber auch nicht in den dicksten stau einreihen muss um nicht die Gefühle irgendwelcher Gutbürger anzukratzen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Also meine meinung nach müsstet ihr richtig einen auf dem deckel bekommen , wir sind genau so verkehrsteilnehmer wie jedes andere auto / fahrrad / oder der gleichen und wir haben genau uns hinten an die reihe zu stellen wie die anderen auch .

    Du weißt aber schon, dass Fahrräder und Mofas an wartenden Autos rechts vorbeifahren _dürfen_?

    Muss ... fahren ...


  • Zumindest in Deutschland ist es eine Straftat.

    Ordnungswidrigkeit

    Zum einen stimmt das Bußgeld/Punkte fürs Durchschlängeln nicht mehr, zum anderen wäre es fraglich, ob die Auffassung vom BGH von vor 40 (!) Jahren noch heute bestand hätte.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Liegt wohl eher bei einem selbst, wie er sich dabei fühlt etwas nicht ganz Korrektes gemacht zu haben. Denn mit Konsequenzen wenn es Rechtlich nicht i.O. ist, muss ich ja rechnen. Hoffentlich fahren alle brav auch ihren 100er auf der Landstraße. :freak ....und nicht mehr. :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • sorry,verstehe die ganze Aufregung hier nicht,wier sind doch alt genug evtl.die richtige oder falsche Entscheidung zu treffen,
    ich für meinen Teil suche mir immer das gesunde mittelmaß aus,wenn die möglichkeit besteht gehts am Stau vorbei mit rücksicht vor den anderen Verkehrsteilnehmer,klar gibt es hier und da den Honk der meinte mit einem Baseballschläger oder anderen Mitteln dir eine Verkehrserziehung nahe kommen zu lassen,soll er mal,weiß mir da schon zu helfen,ohne jegliche Gewalt.
    Der geht mit sicherheit die nächste Zeit zu Fuß,weil er ungeignet ist ein Fahrzeug zu führen,schon da gewesen.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion hier spiegelt wunderbar das Problem wieder:
    -Für einige ist es selbstverständlich sich als Motorradfahrer vorbeidrücken zu dürfen
    -Für einige ist es okay, wenn sich Motorradfahrer mal vorbeidrücken, solange keiner gefährdet wird
    -Für einige ist der Sinn nicht gegeben
    -Einige haben Angst dass jemand ihren Spiegel abfährt
    -Einige haben schon deswegen ein Problem damit, weil dann andere schneller sind ( "Wenn ich im Stau stehen muss, dann du auch! ") :weia


    Ich hoffe es hilft wenigstens, dass manchen hier mal einen anderen Blickpunkt auf die Sache bekommen und vllt ihre eigene Meinung überdenken.

    Ich persönlich halte es so: Ich fahre vorbei, wenn Platz ist. Ich drücke mich nicht grundsätzlich durch und denke schon garnicht, ich hätte ein Recht drauf. An engen Stellen nur, wenn der Verkerh steht und Leute extra zugemacht haben oder es heiß/****hkalt ist.

    Auf der anderen Seite habe ich kein Verständnis dafür, wieso ich als Autofahrer keinen Platz machen sollte: Es macht mir keinen Aufwand, es behindert mich nicht und es hilft jemandem, und wenn er nur 3 Minuten Heimweg spart.

  • sorry,verstehe die ganze Aufregung hier nicht,wier sind doch alt genug evtl.die richtige oder falsche Entscheidung zu treffen,
    ich für meinen Teil suche mir immer das gesunde mittelmaß aus,wenn die möglichkeit besteht gehts am Stau vorbei mit rücksicht vor den anderen Verkehrsteilnehmer,klar gibt es hier und da den Honk der meinte mit einem Baseballschläger oder anderen Mitteln dir eine Verkehrserziehung nahe kommen zu lassen,soll er mal,weiß mir da schon zu helfen,ohne jegliche Gewalt.
    Der geht mit sicherheit die nächste Zeit zu Fuß,weil er ungeignet ist ein Fahrzeug zu führen,schon da gewesen.

    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch
    Genau das trifft es auf den Punkt. Ich fahre solange an Ampel vor, druch den Stau oder sonst was, solange ich niemanden gefährde oder auf deren Kosten schneller bin. Punkt.
    Alle anderen Gutmenschen können ja machen was sie wollen, aber dann bitte nicht diejenigen, die in angepasstem Maß die zweiradbedingenten Möglichkeiten ausnutzen, verurteilen! Denn ich wage mal zu behaupten, dass sich niemand hier im Forum zu 100% an alle Vorschriften hält. Und Wheeland hat das Hauptproblem schon relativ gut dargestellt...nämlich dass jeder eine andere Auffassung von Richtig/Falsch oder Vertretbar/Tabu hat :maedchen
    Außerdem hat man immer wieder nette, wenn auch kurze Gespräche, wenn sich die Biker vor der Ampel sammeln :aetsch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich entscheide das je nach Situation und Laune und ob ich Grüne in der nähe sehe oder nicht. Wenn ich halt dabei erwischt werde bin ich auch bereit die Konsequenzen für zu tragen aber es gibt leider Verkehrsteilnehmer die sich selbst für Gesetzeshüter halten und dann dementsprechend auch reagieren auf ihre primitive Art. :D

  • Wenn sich jemand dazu entschließt, in einem vollklimatisierten 2-Tonnen Wohnzimmer durch den Stadtverkehr zu gondeln, muss er auch mit den Nachteilen leben. Dafür frier ich im Winter und werde bei Regen nass, wenn es ihm/ihr ein Trost sein sollte.

    Ich versuche mich grundsätzlich kollegial zu verhalten und schummele mich nur vorsichtig vor wenn ich denke, niemanden dadurch zu behindern.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fahre vermehrt auch mal nach vorne an die Ampel.
    Gibt zwei Stellen, wo das rechtlich sogar erlaubt ist, da der Abstand groß genug ist (Einspurigefahrbahn, die fast 2,5 Spuren groß ist) oder halt auf ner Rechtsabbiegerspur, die sehr oft frei ist und stelle mich dann in die erste Reihe der Linksabbieger.
    Wenn viel Verkehr ist, dann gehts auch langsam in der Mitte durch.
    Meistens warte ich dann aber doch.

    Und zu Fahrradfahrern auf der Straße:
    Ich krieg n halben Anfall wenn ich die sehe, selbst wenn sie nicht auf meiner Seite fahren.
    Zum Punkt Rennrad: Auch diese sind VERPFLICHTET auf dem Fahrradweg zu fahren, wenn es einen gibt. Das ist nur ein Mythos, dass die auf der Straße fahren dürfen. Die StVo unterscheidet nämlich keine Fahrradtypen!
    Auch nebeneinander fahren ist nur gestattet, wenn niemand behindert wird, aber das werden Autofahrer automatisch, wenn die Heinis auf der Straße fahren.

  • Auch da sitzt du einem kleinem Irrtum auf: Die Benutzung des Radweges muss zumutbar sein, und da öfters Experten da Parken, Sachen abstellen etc, MUSS man auf der Strasse fahren.

  • Auch da sitzt du einem kleinem Irrtum auf: Die Benutzung des Radweges muss zumutbar sein, und da öfters Experten da Parken, Sachen abstellen etc, MUSS man auf der Strasse fahren.

    Naja, das sollte ja klar sein. Wo ich nicht durch komme, kann ich auch nicht fahren...
    Aber wie oft fahren Rennradfahrer im Pulk zu zweit oder zu dritt nebeneinander? Hier gibts das verdammt oft. Bin schon öfter ne handbreit in ner Kurve an solchen Vögeln mit dem Helm vorbei "geschrammt". Die machen das nämlich überall, außerorts in uneinsehbaren Kurven etc. Und da platzt mir jedes mal der Kragen wenn ich von hinten ankomme und die mich einfach vollends ignorieren :wuetend
    Es mag durchaus rücksichtsvolle Radfahrer geben, aber die Mehrheit die mir begegnet ist entweder geistesabwesend oder schlichtweg völlig uninteressiert an andren Verkehrsteilnehmern...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich bin und fahre auch öfter mal weitere Strecken mit dem Fahrrad und habe Rennradreifen drauf damit man auch schneller voran kommt. Ich fahre eigentlich nie auf Straßen wenn dies vermeidbar ist vorallem nicht auf denen wo Autos mit über 50km/h an mir vorbeifahren da hab ich immer ein komisches Gefühl. Aber ich kann die Rennradler auch verstehen das diese nur auf Straßen fahren, den die meisten Radwege sind die reinste Katastrophe angefangen von Schlaglöchern bis zur kompletten Verschmutzung durch Landwirtschaftfahrzeuge.
    Oder Kieselsteinen wenn dann Profillosereifen hast kannst du dich auf die Kurven freuen.
    Aber Problem ist schon das viele der Rennradler auch einen an der Waffel haben und wirklich glaubt das alle anderen auf sie Rücksicht nehmen muss während ihrem Training.