Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich finde die R1200R auch ziemlich scharf (in weiß/rot).
    Für mich wichtig: Setzt da noch irgend ein Teil mit irgendeiner Federwirkung zuerst auf oder hebelt man sich da direkt mit dem Zylinderkopf aus dem Leben.
    Ich bin ja der Meinung es gibt "gute" und "böse" Kratzer. Wenn man sich beim Umfallen das Mopped verkratzt ist das ja nicht so rühmlich, aber wie Didi das Motorgehäuse anzuschrammen weil man es hart treibt mit dem Bock ist vertretbar :D
    Trotzdem sollte das vllt nicht direkt am Zylinder passieren.. :denk

    Habe von dem Test in der Motorrad auch eher das Gefühl, dass die Maschine eher zum Cruisen angedacht ist und nicht ganz so sportlich ist wie ihre Silhouette wirkt.

    Wheeland

    Habe heute die Hebel (Schwarz/Titan) angebracht. Auch bei mir geht der Kupplungshebel nicht ganz zurück, wenn man die Mutter zu fest anzieht. Feilen brauchte ich am Bremshebel nicht.

    Habe noch einen Gutscheincode zu vergeben, bei Interesse bitte PN.

    viele Grüße
    Guido


    behalte bitte im Hinterkopf, bei welcher Temperatur du den montiert hast. Wenns dann im Sommer mal auf die 30° zugeht, sieht das ganz schnell wieder anders aus mit der Passform

    Moin,

    bei mir ist das Visier auf der vorderen Stellung entsperrt, seit Anfang an. Dass das Visier in der vorderen Stellung gesperrt sein soll, höre ich zum ersten Mal, habe mich diesbezüglich aber nie mit anderen Besitzern des Modells ausgetauscht.

    Ich habe an der von dir fotografierten Stelle auch leichte Reibspuren, aber von einem schwergängigen Visier kann ich nicht reden, das läuft geschmeidig bei mir. Sicher, dass dein Visier sauber in der Aufnahme sitzt(links+rechts) ?

    Ich habe mit dem Schließmechanismus lediglich das Problem, dass er auf der rechten Hälfte nicht gut abdichtet, bei niedrigen Temperaturen spüre ich rechts einen leichten Zug ums Auge etc.

    Ich würde auch sagen, dass da deutlich mehr Geld drin ist, wenn man die in Einzelteilen vertickt. Allein der Motor (sofern unbeschädigt) ist einiges wert. Das Angebot deines Händlers würde ich als dreist bezeichnen. Hätte ich ne Garage zum Schrauben würde ich sie dir sofort abnehmen..

    Meine Fahrschule liegt über 25 Jahre zurück. Bin Wiedereinsteiger, nachdem ich mind. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin.
    Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern, dass damals jemand fahrphysikalische Abläufe im Detail erklärt hat.
    Das Land in dem ich damals den Schein gemacht habe, gibt's auch nicht mehr...


    Gut, das ist dann eben ne andere Zeit. Damals dachte man ja auch aufschaukelnde Wohnwägen durch Beschleunigen beruhigen zu können..

    Zum Thema: Meine Fahrschule liegt erst wenige Jahre zurück, das Thema wurde in der Theorie mal eben angesprochen aber nicht gelehrt. Den ersten richtigen Kontakt damit hatte ich ein Jahr später im Fahrsicherheitstraining.
    Im Gespräch mit anderen Fahrern meiner Alters- und Erfahrungsstufe habe ich nur selten das Gefühl, dass die darüber bescheid wissen. Und die, die davon Ahnung haben, haben sich "selbst drum gekümmert", sprich auch via Fahrsicherheitstraining o.Ä.
    Bei den Preisen, die man heutzutage für so einen Führerschein löhnen muss, kann dann auch ne anständige Ausbildung geboten werden, in der es nicht nur darum geht in der Prüfung nicht vom Bock zu fallen.

    Ich frag mich jetzt, ob ich das unbewusst immer schon gemacht habe (sind ja nur minimale Bewegungen), oder ob ich mich einfach irgendwie zur Seite geneigt habe, keine Ahnung wie, aber ich bin jedenfalls bisher auch irgendwie um die Kurve gekommen.


    ja hast du, sonst wärst du bisher immer nur geradeaus gefahren.

    Ich finde es unverständlich, wie es sein kann, dass dies nicht Jedem beigebracht wird in der Fahrschule. Der Gute an der ganzen Sache ist nämlich die Fähigkeit, mit dieser Technik in Kurven sehr schnell den Radius ändern zu können falls man mal ausweichen muss o.Ä.

    NIEMALS Schrauben Lackieren... schon gar keine Innensechskant.
    Da hat man richtig freude die Schraube fest bzw los zu schrauben, wenn der Schlüssel nicht mehr richtig passt...

    Naja ganz so schlimm ist jetzt auch wieder nicht. Solange man es mit den Lackschichten nicht so übertreibt.. Viele Werkzeuge haben eh ne jämmerlche Passung, da ist noch reichlich Luft für ein bisschen Lack

    Bin nach dem volltanken 86 km gefahren und Tank ist halb leer
    Also dann so 160 km.
    Mal schauen wann es blinkt.
    Verbrauch steht jetzt im Display bei 9,1 l/ 100km. :geschockt
    Das glaube ich aber wirklich nicht.

    Also bei der MT sind volltanken und halb leer (nach Anzeige) sehr dehnbare Begriffe. Wenn du tankst bis die Säule das erste Mal abschaltet, fehlt dir noch gut ein Liter. Und die Tankanzeige hat auch eher einen dekorativen Zweck, da kommt oft grober Unfug aufs Display.

    probier doch mal die hier schon oft beschriebene Tankmethode mit mehrmaligem nachfüllen und warten bis der Stand wieder etwas gesunken ist und nimm dir dann noch 3 Liter Sprit in Flaschen im Rucksack mit und fahr sie, bis sie ausgeht. Dann hast du Daten, mit denen du rechnen kannst.

    Was haltet ihr sonst von einer Trusted Ecke? Personal Ausweis als Kopie schicken, 2-5€ als Aufwand entschädigung bezahlen. Klare Regeln werden festgelegt, jeder Benutzer kann Trusted erhalten.

    interessant, aber der Aufwand, diese sensiblen Daten zu handhaben.. das muss ja dann auch gespeichert und somit entsprechend geschützt werden, und wer sagt euch, dass wir Mods damit keinen Scheiß machen? Heißt wir müssten erstmal unsere Daten allen bereitstellen.. meh. :denk

    Ich sehe auch ein Problem mit einer willkürlich festgelegten Mindestbeitragszahl, die Anzahl an Beiträgen sagt nämlich garnichts über den Benutzer aus, sollte da jemand an Informationen kommen wollen, kann er auch einfach an jeden Thread sein "sehe ich genauso, gruß xy " dranhängen und ist qualifiziert. Und egal wie hoch man die Qualifikationskriterien ansetzt, hier ist immernoch jeder anonym unterwegs, daher wird man "pikante Informationen" niemals richtig schützen können.

    Einem muss bewusst sein, dass das hier nunmal ein öffentliches Forum ist und somit sämtlichen darin geteilten Meinungen für jeden einsehbar. Was ich an "Besorgnis" jedoch verstehen kann, ist die Tatsache, dass man bei Google gleich auf Stelle 1 landet. Evtl kann man ein enstprechendes Thema für den Google-Algorithmus deaktivieren?

    Meine Meinung: Da mit der Umsetzung der Idee, egal in welcher Form, starke Benachteiligungen für einzelne Nutzer bei gleichzeitig geringem Nutzen zu erwarten sind, bin ich mittlerweile eher dafür, alles so zu lassen wie es ist. Sollte man Themen besprechen wollen, für die man fürchtet belangt zu werden, sollte man eher auf die Formulierung bzw auf stichhaltige Belege etwaiger Anschuldigungen achten, wie MTler das geschrieben hat.

    überlegbar wäre allerdings das Forum komplett erstmal nach Registrierung freizugeben, d.h. auch vorher kein Lesezugriff.

    hm das halte ich nicht für gut, ich denke ein Forum generiert viele der Mitglieder über die "Laufkundschaft", die auf der Suche nach einer Hilfestellung o.Ä. fündig wurde und sich dann anmeldet. Durch Zahlen kann ich das natürlich nicht belegen, ist nur ein Gefühl von mir. Ich persönlich würde mich nicht irgendwo anmelden ohne zu Wissen, wie es hinter den noch verschlossenen Toren zugeht.

    Ich denke die einzig sinnvoll zu wählende Grenze wäre ein Bereich, der nur für Mitglieder einsehbar ist (also für alle Mitlgieder). Allerdings dünnt man dann die Diskussionen auf noch mehr Unterbereiche aus, Viele sind ja jetzt schon überfordert mit Suchfunktion und der Notwendigkeit einen Thread zum Thema auch mal durchzulesen bevor man die gleiche Frage nochmal stellt.

    Ich finde die Idee gurndsätzlich gut, finde es aber gleichzeitig auch sehr schwer, da eine vernünftige Grenze zu ziehen. Evtl lässt sich ein Bereich einrichten, den nur Mitlgieder sehen dürfen, das wäre schon ne große Einschränkung.
    Ich leite das mal weiter an die anderen Mods und vor allem an den Admin, der sich auskennt was möglich ist und was nicht.

    Zum Thema PLZ : Man kann ja auch die letzte Ziffer oder die letzten 2 Ziffern nicht mit angeben und nur auf Anfrage per PN rausgeben.

    Beispiel: 703XX Raum Stuttgart (genaueres per PN), Roadsitalia mit dB Killer und Kat , Wheeland

    Gruß Wheeland

    Könnte das bei dem Test und der jetzigen Erkenntnis ähnlich gelagert sein wie hier im Forum? Ein leichter Tester wie Marco kommt zu einem guten Urteil und jetzt sitzt einer wie ich drauf und findet sie sehr schwammig - geht aber aufgrund des Testberichts davon aus, dass die mal besser war, kommt also zu dem Schluss sie ist schon ausgelutscht ?

    In der 75kg-Fahrerklasse gibt es mit dem Fahrwerk bei durchschnittlichen Straßen im Odenwald bis mittleren Schwarzwald, von der Pfalz bis auf die schwäbische Alb nach meinen Erfahrungen (11.000km) nichts großartig auszusetzen.

    Das stimmt wohl, ich sollte an der Stelle erwähnen, dass ich aus der 3-stelligen Gewichtsfraktion komme..

    Aber wie gesagt, das Fahrwerk ist ja nicht besonders schlecht - es ist eben ausreichend, nicht mehr und nicht weniger.

    Also man sollte immer berücksichtigen, dass man hier zum Einsteigerpreis ein Einsteigermotorrad bekommt. Zugegeben ein vergleichsweise gutes, aber trotzdem ein Einsteigermotorrad. Das merkt man am deutlichsten am Fahrwerk, das kann man objektiv nur mit der Note 4 (ausreichend) versehen. Dass elektronische Helferlein wie Traktionskontrolle etc nicht an Bord sind, ist bei dem Preis und in der Fahrzeugklasse eigentlich selbstverständlich.
    Die Verarbeitung ist größtenteils sehr anständig, trotzdem gibt es hier und da Stellen, an denen es etwas schicker gelöst sein könnte. Der Motor is meiner Meinung nach der größte Trumpf der Maschine, das früh anliegende Drehmoment macht die Maschine in Kombination mit dem geringen Gesamtgewicht sehr spritzig. Es ist aber nur ein 700er mit 75 Ps, das lässt sich nicht wegdiskutieren und ist Vielen auf Dauer zu wenig. Einsteigermotorrad eben.

    Jetzt wird es interessant wie wertstabil die Maschine ist und wie viele Weh-Wehchen sie so zu Tage bringt.

    Gruß Wheeland

    brems ich nun dann drückts die Flüssigkeit wieder in die andere Richtung und ich muss ggf. etwas mehr/weiter drücken als sonst weil der Abstand größer ist (aber auch da reden wir nur von ein paar Millimetern).


    ist leider nicht so. der Hebelweg am Bremshebel ist nicht lang genug, um den Belag wieder die ganze Strecke zurückzudrücken. Folglich muss man pumpen.

    Kannst ja einfach mal ausprobieren: Beläge von der Scheibe drücken und mal schauen was der Hebel macht beim einmaligen Ziehen