Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheissdreck! BS Motorsport hat mir die falschen Teilstücke beigelegt und nun stimmen die Nummern in der ABE nicht! Jetzt darf ich nochmal vorbeifahreb und natürlich nochmals bezahlen... Plus Neumontage! Ich bin stocksauer!

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Ärgerlich ... beim nächsten Mal die Nummer schnell vorher selbst checken :winken
    Wieso jetzt Neumontage?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    hab an meiner Roten die V-trec in schwarz mit roten Verstellungen montiert. War simpel, musste nur den Bremshebel
    etwas abfeilen damit er leichtgängig zu bewegen war.
    Sieht optisch einfach deutlich besser aus als die Serienhebel.

    Grüße

  • Im Gesamttopic gehts schon etwas um die Hebel und wie sie funktionieren usw. - aber Duke's "Zwischenteil" will ich auch mal sehen :geschockt:D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So, nun geb ich hier auch noch meinen Senf dazu.

    Ich hab lange überlegt was ich mach, aber irgendwie sind meine Fingerchen zu kurz für den Kupplungshebel :taetschel

    Also musste was einstellbares her. V-Trec wurde es - pro und contra ist ja hier schon erörtert. Und ich kann nur dem "pro" zustimmen. Jeder der noch zweifelt: ich habe die kurzen V-Trec und es ist genial, schon wie die Hebel in der Hand liegen. Ich habe auch gezweifelt und bin nun mehr als glücklich, die gekauft zu haben!

    Ich titan Habel mit silbernen Versteller an einer Comp. White, falls es wen interessiert.

    :bier

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Danke Philipp für das Foto.

    Die V-Trec Hebel gehören bei mir auch zu den ersten Umbau Maßnahmen am Bike.

    Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob ich für meine eher schmalen Finger / Hände die langen oder die kurzen nehmen soll.

    Wir sollten noch zum Auspuff Probe hören, einen Probe greifen für V-Trec Hebel Thread eröffnen :D

  • Die kleinen reichen sicherlich, zur Not beide bestellen und einen Retour. ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe heute die Hebel (Schwarz/Titan) angebracht. Auch bei mir geht der Kupplungshebel nicht ganz zurück, wenn man die Mutter zu fest anzieht. Feilen brauchte ich am Bremshebel nicht.

    Habe noch einen Gutscheincode zu vergeben, bei Interesse bitte PN.

    viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute die Hebel (Schwarz/Titan) angebracht. Auch bei mir geht der Kupplungshebel nicht ganz zurück, wenn man die Mutter zu fest anzieht. Feilen brauchte ich am Bremshebel nicht.

    Habe noch einen Gutscheincode zu vergeben, bei Interesse bitte PN.

    viele Grüße
    Guido


    behalte bitte im Hinterkopf, bei welcher Temperatur du den montiert hast. Wenns dann im Sommer mal auf die 30° zugeht, sieht das ganz schnell wieder anders aus mit der Passform

  • an die Temperaturen hab ich momentan auch schon gedacht als ich das kühlerschutzgitter montiert habe...ging nämlich mehr wie straff beim montieren

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Nachdem ich jetzt die V-Trek Variohebel dran hab muss ich echt sagen, dass sich die Investition lohnt.
    Ich dachte vorher zwar, das sich das Gefühl etwas verbessern würde, hab sie mir aber vorallem aus kosmetischen Gründen dann gekauft.
    Aber sofort als die Teile dran waren (und das geht echt fix und einfach) kam direkt beim ersten Auskuppel das "WOHO"-Gefühl auf.

    Wesentlich weicheres schalten.
    Viel mehr Gefühl an den Griffen
    Klasse Aussehen

    Am Kupplungshebel musst ich zwar auch etwas feilen, aber quasi nur die Lackschicht runter. 1min Arbeit.

    Obs umbedingt die Variohebel sein mussten?
    Wenn ich die Verlängerungen nicht sowieso lackieren wollte wohl nicht. Kurze hätten für mich aber sonst nicht gereicht. Ich kuppel mit ganzer Hand. Das wird bei den Varios schon knapp.

    Achso, Farbe bei mir > Gold mit schwarzen Verstellern

    Gruß

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • behalte bitte im Hinterkopf, bei welcher Temperatur du den montiert hast


    ...waren 6 Grad :freak , hast recht, da kann noch was kommen.

    Übrigens....
    Wenn man im Moment bei BS-Motoparts ne Weile auf der Homepage rumhängt, kommt irgendwann ein Fenster mit Gutscheincode hoch, als Kaufanreiz.
    Aber wahrscheinlich weiß das schon jeder, habe es nur hier noch nicht gelesen.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig