Viele Händler bieten über den Winter auch für kleines Geld einen "Hol und bring" Service an.
Die holen das Moped ab und bringen es Dir . Bei BMW in Stgt. zb. 19.- Euro
André
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Viele Händler bieten über den Winter auch für kleines Geld einen "Hol und bring" Service an.
Die holen das Moped ab und bringen es Dir . Bei BMW in Stgt. zb. 19.- Euro
André
Läuft die Kiste wieder? Wo lag der Fehler?
André
Was passiert eigentlich schlimmsten Falles wenn man die Batterie falsch herum anklemmt, und den Schlüssel dreht?
André
Dachte ich auch mal dass die Spiegelverkehrt ist. Dann bin ich aber dahinter gekommen.
Schau mal an wie du sie drehen kannst. Die Pole sind von mehreren Seiten zugänglich.
André
"Meine eigenen sind dazu divers. Bei meiner HP4 sind original Alu Schmiede drin. Wirken super. Bei voller Beschleunigung auf schlechten Straßen kam aber ab ca. 250 aufwärts wohl auch durch das semiaktive Fahrwerk begünstigt, leicht Shimmy auf. Hab dann über den hinteren Kulissenstein 1,5 mm das Heck höher gelegt und 2 kg mehr auf dem Vorderrad gehabt. Lag danach wie ein Brett...300 km/h freihändig."
Wenn ich auch so einen Fahrstil hätte, dann würde ich mir tatsächlich auch Gedanken über Magnesiumfelgen machen.
André
Der alte Einzylindermotor hat halt auch die alten Wartungsintervalle Von 3000km.
Wie es jetzt bei dem Dominator Motor war, weiß sich nicht, aber in der Regel ist bei den alten Einzylindermotoren mit rund 50000km der Kolben fällig. Ob Honda das seinen aktuellen Kunden zumuten möchte, halte ich für unwahrscheinlich.
Nee nee, ich hatte bestimmt 6 Honda Einzylinder, da gabs nur Öl und Sprit sonst nichts. Gewartet musste da nichts ausser mal nach den Ventilen schauen. Es gibt XBR Motoren die laufen 100000 und mehr Kilometer mit dem ersten Kolben. Wobei alle 50000km ein neuer Kolben kein Problem wäre bei einem Neufahrzeug.
André
Das Teil sieht gar nicht so schlecht aus. Hat was von einer Ducati Scrambler. Leichte Super Moto Ansätze könnte man auch rein interpretieren.
Für das Geld wäre das ein schönes 3.Moped.
André
PS. Die kommt auch gut, zwar etwas wenig PS, aber schöne Norton Tütten haben sie ihr spendiert.
Für mich ist ein dynamisches, flüssiges auf der Ideal Linie fahren, auf zb. einer kurvenreicher Bergstrecke
ohne Kupplung nicht vorstellbar. Nütze ich doch die Kupplung gerade beim runter Schalten, als meine dritte Bremse. Gerade beim MT07 Motor ist die Motorbremse so klasse, dass ich sie auf keinen Fall missen möchte. Auch beim aus engen Kurven heraus beschleunigen, nütze ich gerne ein paar Millimeter Kupplung um die Drehzahl zu erhöhen und noch schneller aus der Kurve zu kommen. Ein leichtes steigen des Vorderrades erhöht den Spaß dann noch mal um ein vielfaches. Wie am Anfang geschrieben, spreche ich von engen Bergstrassen und Haarnadelkurven. Ich habe fast immer 2 Finger an der Kupplung. Kommt natürlich auch noch aus meiner 2Takt Zeit.
André
Für mich war schon immer beim gebraucht Kauf wichtig, ob das Moped auch im Winter gefahren wurde.
Mopeds die im Winter bei Salz gelaufen sind, waren bei mir sofort raus.
André
Je nach Frage in die entsprechende Rubrik.😄
Gruß aus Denkendorf
André
Kurvensucher, Jetzt bin ich etwas aufgeregt. Das erste was ich im Frühjahr mache, ist eine 790iger testen.
Danke für die Info.
André
PS. Meine Frau findet die 790iger sehr schön....na dann, etwas Platz werde ich schon finden.
Stimmt, die MT09 wäre auch eine Alternative. Die KTM ist allerdings etwas schlanker.
André
Die Erfahrungen mit dem Kalt Start Problem im KTM Forum nerven natürlich. Ich fahr zum Glück nur wenn es draußen warm ist. Das mager ruckeln in den Tempo 30 Zonen hat mich bei der 390iger meiner Frau sehr genervt. Das wird bei der 2 Zylinder 790iger hoffentlich besser sein. Bei der 690iger Duke haben sie es ja beim neuen Motor auch besser hin bekommen. Mechanische Motorgeräusche mag ich garnicht, aber da hilft ja sicher ein Zubehör Auspuff.
Ich werde im Frühjahr mal eine Probefahrt machen.
Die 169 Kilo in Verbindung mit 105 PS, machen die Sache natürlich schon interessant.
André
würde ich gerne nochmal etwas mehr Dampf unter mir haben. Bin am überlegen ob ich mir mal eine KTM Duke 790 kaufe.
Hat jemand der eine MT 07 fährt auch mal eine 790iger gefahren? Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar.
Gruß André
Ich fahr die Roadsitalia Thunder Anlage seit 15000km, Da wackelt nichts, die sieht immer noch gut aus und zu laut ist sie mir auch nicht. Das Preis-Leistungs Verhältnis finde ich genial.
André
Habe mir mal wieder eine Trial Fantic besorgt.
Ansonsten war der Grund für mich für das Rizoma ein rein ästhetischer, mir fehlte an der Front einfach was...
Aber, passt nur an der VFL -2017
Das war auch für mich der Grund für das Schild.
André
Das Rizoma ist das schönste.
André
Loud Pipes Save Lives
Da ist manchmal schon was dran.
André