Beiträge von AndreasT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich will die MT 10 in weiß haben!!!
    Was für eine geile Schüssel! Die Lampenmaske sehe ich beim Fahren ja nicht. So what?
    Gottseidank hat das Konto etwas gegen die MT 10. Ach ja, die Vernunft ist leider auch dagegen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Malte,
    alles Gute zum Geburtstag. Feier ordentlich :toeff
    Unbestätigten Meldungen zufolge plant die Gemeinde Dir zum Geburtstag ein paar Kurven zu schenken.


    Lieben Gruß aus dem Sauerland
    Andreas



    Hahaha, meine Frau hat gerade deinen Post gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt! :verdutzt Sie weiß ja nicht, das du von deinem Mopped sprichst...
    Ich habe ihr gesagt: Da kannst du mal sehen, wie gut du es hast bei mir...! :D
    Ich glaube, sie ist jetzt beleidigt... :ablachen

    Soso, Deine Frau glaubt also, ich halte meine Lebensgefährtin in der Garage :D

    Hahaha, meine Frau hat gerade deinen Post gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt! :verdutzt Sie weiß ja nicht, das du von deinem Mopped sprichst...
    Ich habe ihr gesagt: Da kannst du mal sehen, wie gut du es hast bei mir...! :D
    Ich glaube, sie ist jetzt beleidigt... :ablachen


    Hahaha, meine Frau hat gerade deinen Post gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt! :verdutzt Sie weiß ja nicht, das du von deinem Mopped sprichst...
    Ich habe ihr gesagt: Da kannst du mal sehen, wie gut du es hast bei mir...! :D
    Ich glaube, sie ist jetzt beleidigt... :ablachen

    Habe meine Kleine letzten Sonntag aus der Garage geholt. Sie schnupperte ein wenig in der kalten und nassen Luft, war bitter enttäuscht und wollte wieder zurück ins Warme. Ich habe ihr versprochen, am Sonntag würde das Wetter besser. Jetzt hoffe ich, das Wetter hält sich an die Vorhersage.
    Will meine Kleine doch nicht enttäuschen!

    Habe mich auch zu einem Fahrsicherheitstraining angemeldet. Am 08.04. geht es in Olpe los. Ich bin im letzten Jahr ca. 6000 km gefahren, möchte aber unbedingt lernen meine Maschine (und mich) besser zu beherrschen. Als kleines Schmankerl bezuschußt die Berufsgenossenschaft das Training.


    Gruß
    Andreas

    Habe 60 km zur Arbeit. Also immer komplette Schutzausrüstung. Entweder Textilkombi mit Straßenklamotten drunter (Schuhe zum wechseln habe ich im Büro), oder Lederkombi. Für den Fall habe ich im Büro immer Klamotten zum wechseln.
    Bin im letzten Jahr mal nur mit Jeans, Wanderschuhen und Textiljacke gefahren (5 km Landstraße). War ein Sch... gefühl.

    Gebe mal meinen Senf dazu. Bin nach wie vor zufrieden mit der Übersichtlichkeit des Forums, andere Foren können das deutlich schlechter. Ich will mich nach dem einloggen nicht daran berauschen, was technisch mit einem Layout alles machbar ist. Erfahrungsgemäß leidet die Funktionalität darunter.
    Über die ein oder andere Änderung kann man trefflich streiten, nur sollte die Übersichtlichkeit gewahrt bleiben.
    Nur die Meinung eines Nutzers.

    Ich suche noch ein Buch, wo diese physikalischen Gesetze (z.B. Kammscher Kreis - Verhältnis von Längskräften zu Seitenführungskräften bei Kurvenfahrt) speziell beim Motorradfahren möglichst anschaulich mit Bildern, Skizzen und Darstellungen erklärt werden. Kann jemand da Empfehlungen geben?


    Mir hat das Buch von Achim Kuschefski: "Im Visier" geholfen. Kann ich sehr empfehlen, wenn es um Fahrphysik geht.

    SuperSache, der Schlumpf-Adapter!

    Gestern angebaut (selbst für mich, 2 linke Hände und alles Daumen, völlig easy).
    Heute, auf dem Weg zur Arbeit, das große Staunen.
    Es existiert eine Welt hinter mir!!!
    Toll :D
    Danke Schlumpf :klatschen . Kann die Schlumpf-Adapter nur weiter empfehlen.

    Bin vor 3 Wochen vom Sauerland nach Oberfranken (Hof) gefahren. "Navi" war mein HTC mit maps-App. Vor der Fahrt in aller Ruhe die Karte studiert und dann ab auf die Landstraße. Pflicht war, keine Autobahn. Klar hab ich mich 1-2 mal verfranzt (Umleitungen, Baustellen), war aber kein größeres Problem. Nach dem Weg fragen und weiter. In Coburg hat mich ein Mopped-Fahrer an die Hand genommen und mich wieder auf die richtige Spur gebracht. Für die Navigation in unbekannten Städten mag ein Navi sinnvoll sein, sonst eher nicht (meine 5 Cent). Außerdem, verfranzen kann auch Spaß machen.

    Gruß aus dem Sauerland
    Andreas