Beiträge von MT-OWLer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Markus beschreibt genau das richtige Vorgehen! Hoffe bei dir ist es erfolgreich, bei mir war es das leider nicht... :(

    Ich war im September leider in der gleichen Situation. Vor meiner Norwegen-Tour musste noch "auf die Schnelle" ein neues Gummi auf die hintere Felge. Habe auf Grund der knappen Zeit meinen Freundlichen, der die Felgen immer schön abklebt, gemieden (40km eine Strecke) und bin zu einer Filiale der großen Reifenwechsel-Ketten in der Nähe gefahren. Rad selber ausgebaut, vorher ordentlich geputzt (mit Zeugen) und einwandfrei zum Wechsel gebracht. Beim Einbau fielen mir dann viele Kratzer auf, die fast exakt so aussehen wie bei dir.
    Nachdem eine ruhige und sachliche Klärung vor Ort nichts gebracht hat und der Monteur mich an die zuständige Rechtsabteilung verwiesen hat, lief es danach über einen Anwalt. Die Unternehmen sind zwar gegen solche Schäden versichert, greifen auf die Versicherung aber scheinbar äußerst ungern zu. Das ganze Thema hätte also vor Gericht gemusst... Eine Zeugenaussage bringt leider keine 100% Sicherheit, dass der Fall für mich positiv ausgehen könnte. Dazu hätte ein unabhängiger Gutachter beauftragt werden müssen, für den ich zumindest bis zum Urteil in Vorleistung hätte gehen müssen. Das ganze Thema hat mich zwar fürchterlich aufgeregt, letztendlich bin ich aber auf dem Schaden sitzen geblieben, da ich nicht bereit war x-hundert oder sogar x-tausend Euro für den Gutachter (wenn auch nur temporär bis zum Urteil) zu zahlen.

    Mit Vorwürfen muss man ja immer vorsichtig sein, ich glaube aber, dass das so eine art Masche ist. Die lassen es bewusst zu einem Gerichtsverfahren kommen, weil die meisten Personen davor zurückschrecken. Wenn das aufgeht, muss das Unternehmen nichts zahlen. Und wenn das Gericht gegen das Unternehmen entscheidet, wird halt auf die vorhandene Versicherung zurückgegriffen.

    Ist leider nicht das erste Mal, dass ich so etwas gehört habe. Habe dem aber nie Glauben geschenkt. Und nun hat es mich leider ebenso getroffen....

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bin gespannt wie es bei dir ausgeht!

    Eigentlich sollte man annehmen, dass der Preis sich aus €129 minus Preis für die Klemmböcke ergeben sollte. Womit man dann bei €50 wäre ... :denk

    Die Rechnung geht ziemlich genau auf! Ich habe inkl. Versand knapp 60€ bezahlt. :geht-klar
    Muss via Telefon oder Mail bestellt werden, da es online nur das Set mit Klemmböcke gibt.

    Laut Handbuch ("Den Antriebsketten-Durchhang zwischen Antriebskettenführung und Kettenmitte messen (siehe Abbildung)") sollte von der Führung, d.h. dem Steg des Kettenschleifers gemessen werden. Der Freundliche hier vor Ort hatte das mir auch mal so bestätigt.


    Demnach liegt der Zollstock bei deinen Bildern Elinap falsch an und die Kette ist ca. 5-6 mm zu stark gespannt. Ob das irgendwelche Auswirkungen hat bzw. zu stark gespannt ist, kann und will ich aber nicht beurteilen :0plan

    Ich meine das Schwefelgelb von Oracal (Orafol 751 25) trifft das Neongelb der Night Fluo (Yamaha's Bezeichnung: Light Leaf Green Solid 6) am besten. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht man1ac ? Und kennst du eine passende Folie für das Grau der Night Fluo (Yamaha's Bezeichnung: Bluish Gray Solid 4)? Da bin ich momentan noch auf der Suche...


    Interesse bestünde bei mir also auch auf jeden Fall!
    Wie sieht das denn bei dir mit Helm-Dekoren aus? Habe einen Helm in Schwarz-matt und spiele mit dem Gedanken ihn in den Farben des Bikes zu folien (/folieren zu lassen.)... :denk

    Die Hinterachsen-Sturzpads von GSG Mototechnik haben eine Aufnahme integriert. Die Sturzpads werden einfach durch die Hohlachse geschoben und verschraubt. Sieht dann so aus . Ich meine, dass es einen Rabatt gibt wenn man das ganze Set (Vorne, hinten und Motor) direkt beim Hersteller kauft. War bei mir zumindest so! :klatschen

    Das ist grundsätzlich möglich, habe ich auch bei mir so dran! :daumen-hoch
    Die Handguards sind mit einem alternativen Lenkerende am Bike verschraubt, demnach können eigentlich keine Spiegel direkt am Lenkerende montiert werden. Es gibt aber Spiegel (z.B. der hier), die auf den Lenker zwischen Griff und Handguard geschoben werden können. Das klaut dir dann aber auf jeder Seite ca. 1 cm Griffbreite, da die ganzen Armaturen verschoben werden müssen.

    In Verbindung mit einem breiteren Lenker (so habe ich es auch bei mir), ist das wiederum egal. Da i.d.R. allerdings in Zubehör-Lenkern kein Gewinde für die Lenkerenden der Handguards verbaut ist, muss man da ein wenig mit Zubehör-Lenkerenden basteln, um die Handguards fest zu kriegen. Aber auch dafür gibt es Lösungen.

    Hat man ein Problem gelöst, ploppt das nächste direkt hoch :weia Hat bei mir also ein wenig gedauert bis ich es genau so hatte wie ich es wollte, aber jetzt ist es super! :mega

    Moin Moin!


    eigentlich gibt es nur eine Version. Es hat sich irgendwann mal etwas im Produktionsverfahren geändert, weshalb das Verbindungsstück zwischen Topf und Krümmer bisschen anders geformt worden ist. Für ältere Anlagen wird einfach ein KAT mit einem anderen Durchmesser benötigt, als für neu produzierte Anlagen. Ansonsten sind "beide Versionen" absolut identisch.

    Benötigen tust du einen KAT damit die Anlage vollständig legal ist (und du durch die HU beim TÜV kommst). Ob man jetzt legal unterwegs sein will oder nicht, ist jedem selbst überlassen...

    Eine deutlich wichtigere Frage ist jedoch welches Baujahr deine MT ist? Neue bzw. neu zugelassene Bikes müssen seit diesem Jahr der EURO 4 Norm entsprechen. Der MIVV ist aber eine EURO 3 Anlage, darf also nur an EURO 3 Bikes (Erstzulassung bis 31.12.2016) geschraubt werden.

    Beste Grüße

    Besten Dank für die Aufklärung! Dann habe ich wohl vermutlich den "Mittleren", also den kleinen R6-Griff. Gut zu wissen, dass es da noch eine giftigere Variante gibt, sollte es dann doch irgendwann einmal langweilig werden. :geht-klar

    Der große ist jetzt der mit dem geringsten Winkel?

    Ja, genau. So habe ich es zumindest verstanden. :daumen-hoch

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber einen Hinweis zum R6 Griff möchte ich los werden:

    Es gibt (mindestens) zwei unterschiedliche. Einer ist kurzhubiger (Abrollumfang größerer Durchmesser) als der andere.

    Wie kommst du denn dadrauf bzw. wie kann ich die unterschiedlichen R6 Griffe identifizieren? Ich habe nämlich auch einen entsprechenden Griff verbaut. Gegenüber dem Originalem ist es auch ein bisschen besser/anders geworden, aber wirklich viel hat sich irgendwie dann doch nicht geändert. Das "besser/anders" ist vermutlich auch nur eine Einbildung, da man ja schließlich ein Teil an der Maschine getauscht hat...
    Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, finde ich, dass der Weg bisschen kürzen geworden ist, aber definitiv nicht so kurz wie bei einer R6. :denk

    Hatte mich auch erst erschrocken... Hätte nicht gedacht, dass die Tasche so riesig ist! :geschockt Oder kommt das nur so auf dem ersten Bild rüber? Auf dem zweiten Bild sieht es von den Proportionen ja schon deutlich anders (und besser) aus.

    Wie sind denn die grundsätzlich Erfahrungen mit der Tasche bei dir Olli? Du sagtest ja, dass du die Tasche schon 2 Jahre hast. Lässt sich die Maschine damit noch vernünftig fahren oder merkt man das Gepäck sehr stark hinten drauf? Und wieso hast du dich für den Seat-Rack von SW-Motech entschieden? Man kann die Tasche ja auch wie bei deinem Kollegen einfach über den Soziussitz schnallen. Was bringt das Seat-Rack für Vorteile?

    Na dann geb ich euch doch mal ein Update:

    Habe mit dem Herrn Jerke von Motogrip telefoniert (super Typ übrigens!). Der hat mir berichtet, dass es zwei Versionen der Anlage gibt. Die Steckverbindung der älteren Version zwischen Krümmerrohr und Vorschalldämpfer ist 2mm kleiner im Druchmesser (gemessen wird der innere Durchmesser des Krümmerrohrs; bei der alten Version sind es 48mm), als bei der neuen Version. Der unterschied zwischen den Versionen lässt sich durch die Zusammenlegung verschiedener Produktionsreihen beim Hersteller erklären. Die Änderung ist also nicht bedingt durch irgendeinen Fehler in der alten Version, sondern einfach dadurch, dass so das Krümmerrohr für die MT-07 und die XSR700 baugleich sind. Das ist natürlich einfacher für den Hersteller in der Produktion...
    Er hatte mir einen Kat für die neuere Version zugeschickt, der hat natürlich nicht gepasst. Nach dem Telefonat hat er mir den passenden Kat für die alte Version zugeschickt. Der passt perfekt! :daumen-hoch

    Vielleicht noch interessant zu erwähnen: Der Kat ersetzt bei der neuen Version den mittleren DB-Killer. Angeblich wirkt sich das in Kombination mit dem Kat nicht auf die Lautstärke aus  :0plan
    Bei der alten Version wird der Kat einfach zwischen den mittleren DB-Killer und dem Lambdasonden-Anschluss gesteckt. Der Sound ist unglaublich! Kann gar nicht genug davon bekommen!  :herz Und das mit 2x DB-Killer + Kat. Wie sich das bei der neuen Version ohne mittleren DB-Killer anhört, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Lauter würde ich den Pott nämlich eigentlich gar nicht haben wollen...