Mivv Speed Edge: Erfahrungen, Bilder etc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau nachher nochmal in meinen Unterlagen, ob da nicht doch noch was ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, war leider nichts zu finden. Vllt haben sie es vergessen, vllt auch nicht. Die haben mir ja auch nen 3. DB-Killer mitgeschickt gehabt :0plan

  • So, bin gestern die erste längere Tour mit "dem Rohr" gefahren und muss schon sagen, dass das Teil echt laut ist, insbesondere wenn man vorher den Serienpott gewohnt war. Da werde ich mich noch etwas mit anfreunden müssen, die Fehlzündungen finde ich aber schonmal richtig spitze :freak

  • Moin Moin zusammen,

    ich habe jetzt 20 Seiten hier durchgelesen und bin langsam total wirr im Kopf...

    Meine MT in Schwarz kommt jetzt im Mai, ich würde mir gerne direkt den MIVV bestellen. Ein paar Fragen hätte ich aber;

    Wo kann man ihn am günstigsten schiessen?
    Brauche ich jetzt einen Kat oder nicht?
    Gibt es jetzt 2 Versionen!?
    Gibt es nirgends das "komplettpaket"? Ich habe ihn auf einer Seite für 550+140€ nachrüstkat gesehen.. das finde ich etwas happig.

    Danke schonmal!

    LG

  • Moin Moin!


    eigentlich gibt es nur eine Version. Es hat sich irgendwann mal etwas im Produktionsverfahren geändert, weshalb das Verbindungsstück zwischen Topf und Krümmer bisschen anders geformt worden ist. Für ältere Anlagen wird einfach ein KAT mit einem anderen Durchmesser benötigt, als für neu produzierte Anlagen. Ansonsten sind "beide Versionen" absolut identisch.

    Benötigen tust du einen KAT damit die Anlage vollständig legal ist (und du durch die HU beim TÜV kommst). Ob man jetzt legal unterwegs sein will oder nicht, ist jedem selbst überlassen...

    Eine deutlich wichtigere Frage ist jedoch welches Baujahr deine MT ist? Neue bzw. neu zugelassene Bikes müssen seit diesem Jahr der EURO 4 Norm entsprechen. Der MIVV ist aber eine EURO 3 Anlage, darf also nur an EURO 3 Bikes (Erstzulassung bis 31.12.2016) geschraubt werden.

    Beste Grüße

  • Schwarze MT kommt im Mai = 2017er Modell mit EURO IV. Vorher gab es keine schwarze MT.
    Da ist der Auspuff nicht erlaubt und wird es auch in der Version nie sein.

    Lasst Euch da auch nicht von Verkäufern täuschen, zwar ist bei beiden die Verkaufsbezeichnung "MT-07", aber die Nummer der Zulassung bzw. des Fahrzeugstyps ist anders, das sieht jeder sofort, der die Genehmigung kontrolliert. RM04 vs RM17 ...

  • Weil sie seit Jahren auf dem Markt ist und noch nicht an EURO IV angepasst worden ist. Es gibt momentan kaum etwas für EURO IV, die Akrapovic mit Carbonkappe, die meisten anderen sind noch mit den Änderungen und Genehmigungen beschäftigt.

    Und ein paar Händler versuchen den Leuten weiterhin ihre Anlagen anzudrehen, am Ende hat dann der Kunde das Problem.

  • Danke! Habe jetzt glaube ich eine Übersicht. Das ist ja brutal ärgerlich, ich wollte mir eigentlich die MT-07 holen, aber vielleicht ist es sogar besser bei einem 2016er Modell zuzuschlagen... Der Standard Top ist leider etwas.. "traurig".

    LG

  • Genau es wird das 2017er Modell. Woher weisst du dass es sich um eine Euro 3 anlage handelt? Auf der Seite habe ich dazu nichts gefunden.
    Gibt es denn schon vernünftige Euro 4 anlagen? Ich finde dazu keine Angaben

    Wenn da steht dass der DB Killer entnehmbar ist isses ein Euro3 Modell.

  • jain, entweder verschweißt oder vernietet. Auf jeden Fall darf der Killer nicht mehr entfernbar sein.

    Für die Tracer sollte Mitte/ende Mai von Ixil was rauskommen...

  • Übrigens:

    How to Remove 2017 MT-07 Euro 4 Akrapovic Titanium DB Killer/Baffle!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Passen dann aber auch nur für die Tracer...?

    jain, entweder verschweißt oder vernietet. Auf jeden Fall darf der Killer nicht mehr entfernbar sein.

    Für die Tracer sollte Mitte/ende Mai von Ixil was rauskommen...

    jain, entweder verschweißt oder vernietet. Auf jeden Fall darf der Killer nicht mehr entfernbar sein.

    Für die Tracer sollte Mitte/ende Mai von Ixil was rauskommen...

    jain, entweder verschweißt oder vernietet. Auf jeden Fall darf der Killer nicht mehr entfernbar sein.

    Für die Tracer sollte Mitte/ende Mai von Ixil was rauskommen...

  • keine Ahnung. Weiss nicht was an der Tracer anders zur normalen MT ist. Aber Ixil antwortet recht schnell.

    Mit dem hatte ich Kontakt:

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Stephan Strauß
    Vertrieb / Sales

    Tel.: +49 40 248277-22
    Fax: +49 40 248277-79
    eMail: stephan.strauss@pwonline.de

    Paaschburg & Wunderlich GmbH
    Am alten Lokschuppen 10a
    21509 Glinde

    GF: Dr. Oliver Moosmayer
    HRB 46.289 Hamburg
    Steuer-Nummer: 30/291/06380
    VAT-ID-Nr.: DE118679499
    WEEE-Reg.-Nr DE27444194
    https://www.mt07-forum.de/www.pwonline.de

  • Mich würde ja interessieren ob die Euro 4 für Klangeinbußen sorgt :denk

    Für Schalldruckeinbußen in jedem Falle, weil die Grenzwerte deutlich nach unten gesetzt worden sind. Aber auch der Serientopf der EURO III Maschine ist schon sehr leise gewesen.

  • Ich meinte vor allem bei den anderen Anbietern. Wäre ja doof wenn da der Sound auch leidet.
    Der Serientopf ist einfach nur traurig.. Genau das hindert mich momentan am Neukauf einer MT07. Ich habe keine Lust mit diesem heiseren frosch zu fahren und die Akra für 1000€ ist mir deutlich zu teuer.

    Nochmal eine kurze Verständnisfrage;

    Wenn ich mir ein Modell 2015/2016 gebraucht besorge, darf ich dann doch alle Euro 3 Anlagen verwenden, richtig? Die EZ war dann ja vor 2017, auch wenn sie danach auf meinen Namen läuft.

  • Hallo
    Wenn du dir eine gebrauchte kaufst zb. Baujahr 2016 ist sie sicher Euro3. Da sie schon angemeldet ist/war ist das kein Problem wenn du sie 2017 anmeldest ;)

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3