Beiträge von Mauldasch2801

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sodele. Zurück von Ausfahrt sag ich dazu folgendes:
    .....ich weiß jetzt gar nicht so recht was ich dir antworten soll. Es wird vermutlich wieder sowas schwachsinniges sein...wie heute Nacht Und ja - ich hab grad kurz Zeit zu schreiben.....also ich versuchs mal..... da hast wohl was in falschen Hals bekommen ..


    Ich möchte gar nicht auf die persönliche Ebene mit dir kommen .... (hast du dir da Hoffnungen gemacht ? Das täte mir leid) :freak  
    Ich brauche auch nicht den Dirk zum bestärken. Es läge mir fern mich zu verbrüdern : da ich den Dirk noch nicht kennen gelernt habe ginge das auch schlecht. Nes pas? Ich wüsste auch nicht wann ich gesagt hab dass ich dich ned leiden kann.... das ist eine Emotion - die kann man nur gegen jemanden hegen den man kennt....bis jetzt bist du nur ein Post im Netz ....mehr nicht.

    Ich hab gesagt ich mache mich - nach deinem Hinweis - nochmal kundig und schraube den Deckel so lange bis das geklärt ist ab.

    Meinen Fingerzeig dass ich mich freue von der Grundeinstellung her nicht so verbissen zu sein und evtl etwas positiver durchs Leben zu gehen als manch anderer hast du überlesen?
    Davon gehe ich aus, da deine Antwort sehr persönlich mir gegenüber ist - so mein Eindruck.. auch wenn man sowas auch nur zwischen den Zeilen schreibt...(naiv, schwachsinnig, zu viel Zeit, wunschdenken, unrecht haben und es nicht zugeben können.....) Darum ging es mir in meinem letzten Post...

    Schrauberwissen und Fachkenntnis zu haben ist eine Sache (davon hast du ganz augenscheinlich viel und bist sicher ein wertvoller Ratgeber im Forum) - persönlicher Umgang mit Gleichgesinnten wäre m.E noch ausbaufähig.

    Zum Deckel
    Ich will gar nicht recht haben.!!!... ich ging bislang davon aus dass man sich hier im Forum einfach austauschen kann, Fragen stellen you know? Das aber, ohne mich gleich rechtfertigen zu müssen und gar Beweise zu erbringen....ich habe nirgends behauptet dass du unrecht hast
    So: Ende meiner geistigen Ergüsse.

    Grüße und vielleicht bis bald in einem anderen thread
    Nenne

    Noi Dirk - Danke für den Ratschlag. ich leg mich mit keinem an ..... ich bin doch ein Määäääääääääh' dchen
    Wie ich heute gelernt habe: ein aggressives, mit Wunschdenken, nicht ernst zu nehmen und zudem in der beweispflicht-stehend - so what?

    Dann geh ich jetzt mal in mich - ich glaube aber dass es morgen nicht viel besser mit mir ist  :freak Obwohl. Sonntag? Doch Sonntag könnte klappen  :geht-klar


    Aim wenigstens ned glei so pisst auf ebbor der was hinterfragt..... Kamerad......und da freu ich mich drüber ... so richtig....also quasi freu ich mich über mich  :heil Das doch mal was. Gell ?


    Ich habe eine Frage gestellt die mir beantwortet wurde. Zwar mit erhobenem Zeigefinger und es hätte etwas freundlicher sein können aber jut, ich bin ja kein mimös' chen. Also alles gut.   :blumen


    Zur Sicherheit schreibe ich jetzt die Jungs an, die den link vom deckelfritzen von mir wollten. Dann können sie selbst entscheiden ....


    Den Deckel mache ich so lange ab bis ich das nochmal geklärt habe. Man will ja in nix nai komme beim Schutzmann.


    Tauschen wollte ich ihn wegen der Optik - ich finde ihn einfach schön und fand dass er das büchsle da vorne aufwertet....ein Fuchsschwanz fände ich jetzt nicht so nett  :yeehaa an meinem Karren . Wenn dann beidseitig , also an beiden Lenkerenden... so wie an dem fahrrädle von der Kleinen aus ET.
    ( das müsste doch aber ohne ABE machbar sein??.)....


    Aha! Ein Gutachten vom TÜV ....

    du bist mir a wengele zu aggro... tut mir leid wenn du jetzt den Nachmittag damit verbracht hast ABE s zu wälzen... ich schrieb oben dass ich die Aussage vom Dekra Mann bekommen habe. Also hab ich nichts schriftliches... ich seh mich aber auch nicht in der Pflicht hier etwas zu beweisen ..... ich fragte dich danach ob du das ganz sicher weißt um mir zu überlegen ob ich nochmals in der Dekra stelle vorstellig werde.

    Ich hatte sämtliches Zubehörteil das ich gekauft hatte dabei u.a. auch diesen Deckel über den ich mit ihm ausführlich gesprochen habe. Der Herr meinte man könne auch den ganzen Behälter tauschen. Es müsse allerdings das sichtfenster für die flüssigkeitsanzeige vorhanden sein damit das Behältnis zulässig sei. Der Austausch des Deckels sei erlaubt.
    Ich gebe hier die Worte des Dekra Mannes wieder und nicht meinen eigenen Senf. Ich bin keine Fachfrau .....deshalb bin ich ja dorthin.


    Evtl war dein Gutachten negativ weil du das ganze Behältnis ausgetauscht hast? Od. Das sichtfenster war nicht da. .. weiß ich nicht ....hab dein Gutachten nicht gesehen und ist mir aber auch Jupp.

    Ich schließe das jetzt für mich ab und gehe eh nochmal fragen ...schon allein weil ich auf der sicheren Seite sein möchte ......

    So Long

    .... ist mir bei Rizoma noch nicht untergekommen .....wenn eine benötigt wurde haben die se auch mitgeschickt ....

    " Ja, unser TÜV sieht es so." ... hattest du das explizit erfragt wie ich ? Oder deine Vermutung ?

    Versteh mich nicht falsch. Ich will hier nicht recht haben , aber wenn ja (Aussage TÜV bei dir) dann würde ich deshalb noch eine zweitmeinung einholen bei einer anderen TÜV stelle. - irren soll ja menschlich sein ....

    ...und dann hätte ich die Deckel auch nicht hier i. Forum empfohlen ....

    .....sagte der Dekra Mann und hing seinen Beruf an den Nagel .......da kommen wir wohl nicht zusammen. Ich wollte dich nicht angreifen. Du hast also auch jemand vom Fach der dir das bestätigt hat ?


    Rizoma müsste abgesehen davon auch etwas dazu erwähnen. Die verkaufen eigentlich nix wo nicht die passende ABE dazu erwähnt wird . Vom gesamtbehälter sprechen wir ja nicht.
    Für hinten gesamt braucht es eine ja. der gesamtbehälter vorne- ja. Der Deckel so der Dekra Mann ist ohne ABE zu tauschen. Die Liste hat der mir im übrigen gegeben und hat mir das angemarkt .....

    Deine letzte Aussage kann ich nicht nachvollziehen Es gibt Teile sowohl mit als auch ohne ABE an einem Motorrad die Müll sein können ...ohne dass der TÜV das beanstandet ....

    .... und by the way. Se Deckel vom Schina- Mann are sifing se ganze Lenker voll weil schina-Mann sis teile not sauber arbeitet...... aber wer dann lieber nur 15 ocken zahlen will und dauernd putzen muss hat da sicher seine Gründe für.... von rizoma gibt es auch einen ganz guten....wird auch ohne ABE verkauft.....und so günstig :freak

    Schina-Mann Teil kann auch dicht sein....an zwei MT s im Bekanntenkreis und einer BMW siffen se aber. Daher diese Aussage von mir

    Hallo coparni,

    Der gesamtbehälter mit verbau - ja. Der Deckel läuft unter gehäusedeckel , kann getauscht werden und ist eintragungsfrei ....... guckst du. Offiziell bestätigt von Dekra.

    Also frag ich mich natürlich worauf sich deine Aussage stützt.
    Ich mache mich extra vor einem Kauf beim Fachmann kundig.... wenn es da andere rechtlich verbindliche Aussagen dazu gibt hätte ich das schon gern gewusst weil ich legal unterwegs sein will. (Kommt natürlich auch auf den Wachhund an dem man begegnet......) für Input bin ich dir dankbar
    Auszug

    Sonderfälle
    Die folgenden Bauteile sind streng genommen ein Fall für eine ABE, was in der Praxis allerdings nicht angewendet wird – daher: eintragungsfrei.
    Alarmanlage
    Benzinfilter
    Benzinleitung
    Benzinleitung-Schnellkupplung
    Bremsscheibenabdeckung
    Heckinnenkotflügel
    Kennzeichenhalter
    Kettenschutz
    Kühlergrill
    Schutzbügel


    Bauartgenehmigung eintragungsfrei
    Teile, die mit einem EG- oder ECE-Prüfzeichen versehen sind und nicht in die Papiere eingetragen werden müssen.
    Blinker
    Glühlampen
    Hupe
    Kennzeichenbeleuchtung
    Miniblinker
    Nebelscheinwerfer
    Rücklicht
    Rückstrahler (Winkel senkrecht zur Fahrbahn beachten)
    Scheinwerfer
    Spiegel
    Zusatzscheinwerfer


    Eintragungsfrei
    Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.
    Batterie
    Bordsteckdose
    Drehzahlmesser
    Gabelprotektoren
    Gaszug
    Gehäusedeckel
    Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug)
    Griffgummis
    Handschalen/-protektoren
    Heizgriffe
    Kerzenstecker (muss Spezifi- kationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)
    Kettenrad (bei identischer Zähnezahl)
    Kickstarter
    Kühlwasserschläuche
    Kupplungsarmatur
    Kupplungsflüssigkeitsbehälter
    Kupplungshebel
    Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz)
    Motorschutzwanne
    Navigationsgerät
    Öltemperatur-Direktmesser
    Rahmen lackieren
    Rahmenschützer/Sturzpads
    Ritzel (bei identischer Zähnezahl)
    Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten)
    Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden)
    Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden)
    Warnblinkanlage
    Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)

    Da guck ..... meiner. Hab aber lange gesucht. Sollte unbedingt aus Alu sein...Tausch ist easy Dichtung vom originaldeckel rein. Fertig. Ist absolut dicht und kein so billig scheiss wie man oft sieht.
    Im "Blende für den Bremsflüssigkeitsbehälter" - Thread hab ich auf S. 4 noch zwei gepostet.. :D


    Auszug aus der Homepage des Herstellers
    " 1 Stück CNC gefertigten Alu Bremsflüssikgkeitsbehälter-Deckel für oben aufgeführte Yamaha Modelle. Der Deckel ist umlaufend gefast, gesandet, schwarz eloxiert und graviert mit Grafik bzw. dem Schriftzug gemäß unten stehender Auswahl.
    Der Deckel wurde auf einem Hochgeschwindigkeitsbearbeitungzentrum aus einer vollen 6mm Aluminiumplatte heraus gefräst. Danach wurde er gesenkt, umgeschlagen und von der Vorderseite mit einer dekorativen 45% Fase versehen. Auf der Rückseite hat er eine 1,5 mm breite Entlüftung, die verhindert, dass im Bremssystem ein Vakuum entsteht. Im Anschluss wurde er gesandet und eloxiert. Dadurch bekommt der Deckel diesen schönen seidenmatten Glanz durch den die nachträglich angebrachte Gravur mit den silbernen Strichen bestens zur Geltung kommt."


    Hab die noch jemandem hier im Forum empfohlen, kannst ja deren Meinung dazu noch abwarten. Mich haben die Deckel überzeugt ... :rocker

    ....da gibts doch aber schöne in Alu - hab zwar ne Weile gesucht aber von Qualität bin ich überzeugt ; hab mich zwar einmal verkauft aber der erste ist es dann bei mir geworden. Das macht jemand in Eigenarbeit den ich im Netz gefunden hab. Einzig die Schrauben hab ich von der Mt genommen da die ebenfalls schwarz sind wenn magst geb ich dir die Adresse wo ich gekauft hab. Den Skorpion hätte ich zuerst drauf

    Geb ich dir recht. Lt Bußgeldkatalog ist das Dokument "zum anfassen" mit zu führen - das hast bestimmt auch schon gelesen:
    Auszug: Geraten Sie in eine Kontrolle und können oder wollen im Zuge dieser, die besondere Betriebserlaubnis oder die Bauartgenehmigung nicht vorzeigen, beträgt das Verwarngeld zehn Euro.


    Auch ein befragter Ordnungshüter hat mir das bestätigt. Pro Teil 10 Euro. Ggf. auch Punktevergabe. Elektronische Einsicht reiche ausdrücklich nicht aus. Nur weil es nicht dezidiert aufgeführt ist, könne man nicht davon ausgehen, dass Einsichtnahme "elektronisch" genüge.....so die Aussage.

    Ich bin/muss von Berufs wegen darauf achten ... und führe ebenfalls für alle Teile die Dokumente mit - zähle mich aber nicht zu den Spezialisten bzw. bin nicht vom Fach.
    Finde ich im übrigen klasse dass es mehr Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und darauf achten weil Ärger mit der Obrigkeit vermieden werden soll. Kommt halt wirklich auch auf das Gegenüber an wie in allen Bereichen des täglichen Lebens.