Beiträge von Alpenradler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich putze eigentlich immer die Spritzer vom Kettenfett, jetzt Kettenöl vom Öler, mit WD 40 weg und hatte BISHER keine Probleme damit. Ich sprühe das aber auch nur auf einen Lappen und reibe dann ab. Direkt draufsprühen tu ich es jetzt nicht.

    Wobei das auch nur meinen Heckgepäckträger, meine Unterseite hinten und die Felge betrifft.

    Ich hatte das ganz am Anfang mal. Einfach bissl runterdrehen das gute Stück. Ich betreibe einen CLS da hat das nachgelassen. Hilfreich ist auch die Kette ab und an mal abzuwischen das sorgt zumindest dafür, dass nicht so viel rumspritzt davon. Zusätzlich kam bei mir dazu, dass das Öl den ganzen alten Klebekettenfettschmodder abgelöst hat.

    Während der Fahrschule hatte ich das oft vor allem bei Linkskurven danach bei Rechtskurven. Seit ich mich aber mehr auf das umgekehrte Lenkverhalten einlassen konnte (Linkskurve linke Hand drücken, Rechtskurve rechte Hand drücken) hat das eigentlich aufgehört. Letztenendes war es aber auch das Training. Ich nutze das Motorrad für die Freizeit und für den Arbeitsweg zwar nicht unbedingt bei jedem Mistwetter aber sonst schon da kommen schon recht viele KM im Jahr zusammen.

    Auf den Drehzahlmesser achte ich nur bedingt. Ich hab da meine Augen lieber auf der Straße. Ich neige aber eher dazu etwas zu hochtourig zu fahren schon alleine damit ich die Motorbremse besser mitnehmen kann. In der Stadt kann man sie aber schonmal im Vierten vor sich hin blubbern lassen. Genauso in 70er/80er Streckenabschnitten hochschalten, man kann eh nicht Gas geben und cruised sich da so durch. Welche Drehzahl da so passiert .. Augen .. Straße ...

    Nachtrag: Während der "Einfahrphase" war ich da allerdings sehr penibel vor allem als Fahranfänger, seit dem eher Gehör. Die Maschine schreit einem das schon vor :D spätestens der Begrenzer sagt "nö du so nicht".

    Wisst ihr zufällig ob solche Hebel:

    https://www.louis.de/artikel/puig-k…74db09dea061a4c

    bzw.

    https://www.louis.de/artikel/puig-b…02c1b0883949af6

    oder

    https://www.louis.de/artikel/lsl-br…02c1b0883949af6

    bzw.

    https://www.louis.de/artikel/lsl-ku…74db09dea061a4c

    einfach bei einer Mt 07 2017 drauf passen? Braucht man da noch irgendwelches Zubehör? Louis gibt sie zwar an als "passend" aber ich kenn mich damit leider nicht wirklich aus.

    Ich denke einer der Hauptgründe für die Problematik bei Unfällen dürfte vor allem in der mangelnden Fahrpraxis und auch in der Dauer des Führerscheins sein. Es gibt genug Biker die ein bis zweimal im Monat fahren und das dann auch nicht allzuoft im Jahr. Ich bezweifle, dass das Gefühl für das Bike und die Situation dann so fundiert ist wie es sein sollte. Dazu kommt, dass man im Moment(keine Ahnung wie lange schon) seine Zirkusübungen macht bei der Führerscheinprüfung, aber auch nur bei der Prüfung. Ich musste letztes Jahr da ausweichen üben, bremsen und lauter solche Sachen. Ich bin mir nicht sicher ob das jeder gemacht hat und wenn ist es auch schon oft ewig her.

    Ich für meinen Teil neige dazu, Kreuzungen in "hab acht" zu überfahren und auch Linksabbieger lieber dreimal zu beobachten und vom Gas zu gehen. Man wird unglaublich schnell übersehen, auch wenn mir bis heute nicht klar ist wie das von statten geht, da ich selbst noch nie einen Motorradfahrer übersehen habe. Bei meiner letzten Gefahrenbremsung wollte ich nur noch von den Metallspitzen (so ein Graszusammenschiebgerät - keine Ahnung wie das genau heißt) weg, die immer näher kamen. Da waren die Gedanken an mein Heck das letzte was im Kopf war und es kam auch nicht hoch. Die Situation war auch sehr sehr knapp, ich kam mit 100 an in einer langgezogenen Kurve und der Landwirt ist eiskalt ohne zu blinken einfach links abgebogen in sein Feld rein. Am Ende haben ca 20 cm gefehlt zum Unfall.

    Will sagen: In einer echten Gefahrensituation wird das kaum eine Rolle spielen da ausweichen, zurücklehnen (schon aus Panik) im Vordergrund steht.

    Selbst bei den gefühlten 30 Gefahrbremsungen während der Fahrschule kam nur zweimal das Heck hoch und das passierte dann auch eher, wenn ich es zu locker genommen habe.

    Die Erkenntnis nach meinen Verkehrsunfällen mit dem Auto, dreimal mit zweimal wirtschaftlichem Totalschaden ohne Eigenverschulden in allen drei Fällen, diversen fast Unfällen und der oben beschriebenen Situation bleibt die Erkenntnis: DU KANNST NIEMANDEM VERTRAUEN. Bleibt auf der Hut schaut lieber dreimal hin und rechnet mit der Blindheit eures Linksabbiegers.

    Mir ist es einmal passiert das dass Benzin über die Entlüftungsschläuche herausgelaufen ist beim Tanken, obwohl der Tank noch bei weitem nicht ganz voll war. Hatte das Problem erst einmal, aber würde trotzdem einmal gerne fragen ob jemandem gleiches bereits wiederfahren ist.

    LG

    Mir ist das noch nicht passiert, aber ich tanke immer im Sitzen. Dann bissl hin und herwackeln Schaum gehen lassen noch bissel nachfüllen aber da kam noch nie was raus.

    Ich finde das bedauerlich, er ist extrem unverbesserlich, hat nichts gelernt aus dem was passiert ist, er hat ein Menschenleben ausgelöscht und ist soweit mir bekannt ist ohne Führerschein oder zumindest ohne passendem Führerschein gefahren. Es gibt daran nichts schön zu reden, schon gar nicht anbetracht dessen was er gemacht hat und was seine Videos gezeigt haben. Er wirft auch noch ein schlechtes Licht auf Biker ..

    Bevor ich mir auch nur ein Video von dem Typen anschauen würde, melde ich meinen Interetzugang ab.

    Nimms dir nicht so übel - die Nokia-Chefs haben sich auch vertan :D

    „Will keiner!“
    „Gibt niemand für ein Telefon aus!“
    „Geht viel zu leicht kaputt!“
    „Der Akku! Der hält ja nur einen Tag!“
    „Das können die gar nicht! Die haben auf ihrem eigenen Markt selbst weniger als 1% Marktanteil!“
    „Und jetzt wollen die Telefone/Tablets/Uhren machen!? Geht gar nicht! Die haben keinerlei Know-How!“

    Ob der Vergleich nicht etwas hinkt ..
    - wollen wusste keiner, wer nicht wagt der nicht gewinnt, allerdings ist das Smartphone auch nur ein Luxusartikel. Will ich einfach nur die Grundfunktion eines Telefons, dann reicht auch ein billiges Handy für unter 100€.

    + man kann es überall laden
    + ich bleibe nicht mitten in der Pampa stehen, wenn mein Handy leer ist
    + ich muss es nicht haben um in die Arbeit oder sonst wohin zu kommen
    + ich brauche keine speziellen Ladestationen oder irgendeine neue Infrastruktur dafür

    Zum Thema:

    Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es wirklich genug Umweltsünden gibt, die man direkt mal beheben könnte und auch beheben müsste.
    Zum Thema Fluch oder Segen. Nun Fluch sind höchstens die Argumentierer, die einen davon überzeugen wollen(Teilweise in einer sehr respektlosen Art und Weise), dass alles gar nicht so ist und sein wird wie man denkt. Segen ist das Auto aus meiner Sicht erst mal keiner, da kann ich mich auch nur den Argumenten der Skeptiker anschließen.