E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh man. Ihr pickt euch aber auch nur die Informationen raus die euch passen. Ihr seid dagegen, hab euch das im Kopf gut zurecht gelegt und wie ich es schon zu Dirk gesagt habe, fresst ihr jedes Gegenargument und wenn es noch so blöd, hirnrissig und falsch ist. Der Rest wird sauber ignoriert. Ich hab schon alles geschrieben aber ihr versperrt euch den Fakten. Nicht ich.


    2. Der Anhängerakku ist schon längst erfunden. Wenn ihr noch dabei seid, euch für schlau zu halten und glaubt den völligen Überblick zu haben, haben andere schon längst gemacht.


    Weil jetzt gleich wieder ein paar wegen meiner Ausdrucksweise in ihr rosa Tutu nässen: Ich spendiere ne warme Milch für jedes Kätzchen zum Trost.


    Ich zitiere mal die Best Of deines Beitrags. Jetzt greifst du aber alle an und hältst alle für blöd. Du hast deine Glaubwürdigkeit verspielt.

  • Coparni
    Ich glaub du begreifst es einfach nicht , oder eher du willst es nicht.
    Wenn wirklich alles so währe wie du das immer so schön aus gewissen Quellen zitierst und rahnziehst, dein schönen Rechnungen darstellst.Ein Großteil nur Mutmaßungen ( wie sie sind kurz davor reichweiten von dies und das zu erreichen bei Ladezeiten von x/y.
    Es gibt viel mehr Faktoren die man berücksichtigen muß bei dem Thema und wenn man diese dann mit heranzieht kommt halt die große Skepsis.
    Zb ist in vielen klein und mittelgroßen Städten das Energie Netz veraltet und an seinen Grenzen , dazu die teilweise große Verschuldung der Kommunen. Dazu die bauplanungen , hast du eigentlich eine Ahnung wie lange es dauert 5km Umgehungsstraße zu planen und bauen heut zu Tagen mit landeigentümern und Umweltschützern . Aber so was blendest du ja alles aus .

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich liebe diesen Tröt.....
    Forumsmitglieder beschuldigen sich gegenseitig der Ignoranz/Unbelehrbarkeit/Weltfremdheit/Ungebildetheit/.....
    Mittlerweile wird der Ton auch härter.Ein top Thema für das Winterloch.Gegenseitig werden noch Fakten an den Kopf geworfen.
    ....ich liebe diesen Tröt.

  • Ja das war nicht Glücklich ausgedrückt von Coparni.
    Ich unterschreibe auch nicht alles was er erzählt.
    Da ich aber selbst seit gut 3 Jahren persönlich mit E-Autos zu tun habe,
    konnte ich sehen wohin der weg geht und für wen JETZT schon ein E- Auto günstiger sein kein ohne Alltagsnachteile.
    Meine Vorteile habe ich ja schon kund getan.

    Im übrigen ist mir noch ein großes Problem aufgefallen!

    Wie viele der Menschen kauft sich ein Neufahrzeug?
    Die meisten in meinen Umfeld kaufen sich meist junge Gebrauchte.
    Hier ist allerdings das Problem.

    Es gibt kaum Junge gebrauchte E-Fahrzeuge und diese sind dann wiederum sehr teuer.
    Das selbe kennen wir ja von beliebten Motorrädern, eine MT07 oder SMC-R gebraucht zu kaufen ist
    eig. totaler Blödsinn, wenn man für wenig hundert Euro meistens ein Neufahreug bekommt.

    Und die E Fahrzeuge aus erster generation will auch kaum einer zu den angebotenen Preisen kaufen.
    Da diese damals sehr teuer waren jetzt aber in wenigen Jahren von güstigernen "besseren" neuen Fahrzeugen überholt wurden.

    Hier muss sich der Markt erst ein mal settigen. Und das wird dauern.

    Sollte ich mir in den nächsten Jahren ein Neufahrzeug holen, wird es in jedem Fall ein E-Auto.
    Aktuell interessiert mich der Leaf mit 60kW.

    Grüße in die Runde.

    PS. Gibts eine Möglichkeit nachzusehen welcher Thread die meisten Antworten und Views hat?

    Der weiße Reiter :D

  • Ich liebe diesen Tröt.....
    Forumsmitglieder beschuldigen sich gegenseitig der Ignoranz/Unbelehrbarkeit/Weltfremdheit/Ungebildetheit/.....
    Mittlerweile wird der Ton auch härter.Ein top Thema für das Winterloch.Gegenseitig werden noch Fakten an den Kopf geworfen.
    ....ich liebe diesen Tröt.

    Das siehst aber jetzt sehr streng , es ist meines Erachtens eine Diskussion auf Augenhöhe wo es für Pro und Kontra konstruktive Fakten gibt.

    Eins mal für alle zum nachdenken :
    Wie schaut’s eigentlich beim Smartphone nach ca 10-15 Jahren aus ? Na? Fluch oder Segen??????;)

    :bier :rocker :D :freak

  • Smartphones u.ä. würde ich als Vergleich nicht heranziehen. Der Absolutpreis war und ist da so niedrig, dass es eine ganz andere Hemmschwelle darstellt.

    Und verständlich, dass kaum jemand den Vorreiter machen und die aktuellen Autos kaugen will. Tesla kann nicht liefern. Und mehr als ein Jahr warten bei einem Fahrzeug, dass bis dahin veraltet sein könnte...
    Die deutschen verlangen übertrieben hohe Preise, wie immer, und das obwohl sie die mit Abstand schlechteste und moralloseste Einstellung an den Tag legen. Bauen dauernd Mist und betrügen und lügen und wollen dann belohnt werden.

    Und als sei all das nicht genug: kauft man sich ein E-Auto und akzeptiert all die Probleme, dann gibt es keine Ladestationen.

    E-Autos sind interessant. E-Motorräder sogar noch mehr (für mich). Aber aktuell zu kaufen ist einfach verlorenes Geld und ausser Tesla verdient es keiner unterstützt zu werden in dieser Übergangsphase.

  • Das siehst aber jetzt sehr streng , es ist meines Erachtens eine Diskussion auf Augenhöhe wo es für Pro und Kontra konstruktive Fakten gibt.

    Eins mal für alle zum nachdenken :
    Wie schaut’s eigentlich beim Smartphone nach ca 10-15 Jahren aus ? Na? Fluch oder Segen??????;)


    Sehe ich auch so. Das es mal ein wenig aufbrausend wird, ist eig immer bei Diskussionen und wenn es sehr schlimm ist kann ein Mod eingreifen.

    Zum Thema Handy/ Smartphone können wir gerne einen eigenen Thread machen.
    Dort habe ich auch spezielle Ansichten die ich auch im Zusammenhang mit E Fahrzeugen (Akkuherstellung ect) anbringe.

    Das würde ich aber lieber extra Diskutieren.

    Und wie gut kann ich mich noch an das iphone 1 von einem Kumpel erinnern und wie schlecht ich das geredet hab! :freak:heil
    Und jetzt läuft annähern jeder Mensch mit solch ein Ding rum.

    Gibt übrigens wieder was bei NTV. Bin mir nur nicht sicher ob ich jetzt immer jeden Artikel dazu Verlinken soll?

    Der weiße Reiter :D

  • Nimms dir nicht so übel - die Nokia-Chefs haben sich auch vertan :D

    „Will keiner!“
    „Gibt niemand für ein Telefon aus!“
    „Geht viel zu leicht kaputt!“
    „Der Akku! Der hält ja nur einen Tag!“
    „Das können die gar nicht! Die haben auf ihrem eigenen Markt selbst weniger als 1% Marktanteil!“
    „Und jetzt wollen die Telefone/Tablets/Uhren machen!? Geht gar nicht! Die haben keinerlei Know-How!“

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist ja mal wieder eine Kausalkette die ich einfach nicht nachvollziehen kann...

    Aber es gab schon immer Leute die vor neuer Technik gewarnt haben, weil sie gefährlich ist...

    Fernseher, Kopfstützen im Auto, Airbags...

    Am Ende des Tages liegt es an mental schwachen Menschen die sich in was hineinreiten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nimms dir nicht so übel - die Nokia-Chefs haben sich auch vertan :D

    „Will keiner!“
    „Gibt niemand für ein Telefon aus!“
    „Geht viel zu leicht kaputt!“
    „Der Akku! Der hält ja nur einen Tag!“
    „Das können die gar nicht! Die haben auf ihrem eigenen Markt selbst weniger als 1% Marktanteil!“
    „Und jetzt wollen die Telefone/Tablets/Uhren machen!? Geht gar nicht! Die haben keinerlei Know-How!“

    Ob der Vergleich nicht etwas hinkt ..
    - wollen wusste keiner, wer nicht wagt der nicht gewinnt, allerdings ist das Smartphone auch nur ein Luxusartikel. Will ich einfach nur die Grundfunktion eines Telefons, dann reicht auch ein billiges Handy für unter 100€.

    + man kann es überall laden
    + ich bleibe nicht mitten in der Pampa stehen, wenn mein Handy leer ist
    + ich muss es nicht haben um in die Arbeit oder sonst wohin zu kommen
    + ich brauche keine speziellen Ladestationen oder irgendeine neue Infrastruktur dafür

    Zum Thema:

    Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es wirklich genug Umweltsünden gibt, die man direkt mal beheben könnte und auch beheben müsste.
    Zum Thema Fluch oder Segen. Nun Fluch sind höchstens die Argumentierer, die einen davon überzeugen wollen(Teilweise in einer sehr respektlosen Art und Weise), dass alles gar nicht so ist und sein wird wie man denkt. Segen ist das Auto aus meiner Sicht erst mal keiner, da kann ich mich auch nur den Argumenten der Skeptiker anschließen.

  • Ich vergleiche doch kein Auto mit nem Telefon sondern lediglich die Fehleinschätzung von den „Profis“ die ja definitiv getroffen wurden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ob der Vergleich nicht etwas hinkt ..
    - wollen wusste keiner, wer nicht wagt der nicht gewinnt, allerdings ist das Smartphone auch nur ein Luxusartikel. Will ich einfach nur die Grundfunktion eines Telefons, dann reicht auch ein billiges Handy für unter 100€.

    + man kann es überall laden
    + ich bleibe nicht mitten in der Pampa stehen, wenn mein Handy leer ist
    + ich muss es nicht haben um in die Arbeit oder sonst wohin zu kommen
    + ich brauche keine speziellen Ladestationen oder irgendeine neue Infrastruktur dafür

    Zum Thema:

    Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es wirklich genug Umweltsünden gibt, die man direkt mal beheben könnte und auch beheben müsste.
    Zum Thema Fluch oder Segen. Nun Fluch sind höchstens die Argumentierer, die einen davon überzeugen wollen(Teilweise in einer sehr respektlosen Art und Weise), dass alles gar nicht so ist und sein wird wie man denkt. Segen ist das Auto aus meiner Sicht erst mal keiner, da kann ich mich auch nur den Argumenten der Skeptiker anschließen.

    Sehe ich genauso. Leben und leben lassen! Es ist doch schön wenn jemand heute schon mit einem E Mobil zufrieden ist, aber bitte schön muss dieser auch akzeptieren, dass andere Menschen noch kein E Auto haben möchten. Die Gründe sind ja zig mal diskutiert worden.
    Auch gibt es in Sachen Umweltschutz viele andere Baustellen, die jährlich immer länger werdenden Staus und der LKW Fernverkehr blockiert immer mehr den Verkehrsfluss. Es ist dann egal, ob man im E oder Verbrenner Auto sitzt, Energieverschwendung sind Staus alle mal.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • bitte schön muss dieser auch akzeptieren, dass andere Menschen noch kein E Auto haben möchten.

    Wenn er nicht möchte weil er nicht kennt und nicht ausprobiert hat: dann sollte er es ausprobieren und vielleicht dann erst urteilen.

    Energieverschwendung sind Staus alle mal.

    Im Verbrenner mehr als im Elektroauto. Ein Elektroauto braucht im Stau nur marginal der Energie von Verbrennern.

    Und zum Thema Reichweite: die Diskussion dass viele die garnicht jeden Tag brauchen hatten wir schon.

    Und VW hat was cleveres: wenn du einen E-Golf oder sowas hast von dehnen darfst du 30 Tage Kostenlos nen Verbrenner, zb. für die Urlaubsfahrt mieten:

    http://webspecial.volkswagen.de/assets/RZ_VWFS…neBeschnitt.pdf

    Wer weiss wo wir in zwei Jahren mit der Ladeinfrastuktur sind. Aber jetzt werden wieder welche kommen: na in zwei Jahren ist doch dann dein E-Golf schon wieder veraltet und es gibt bessere Ladesäulen...

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (9. Januar 2018 um 19:59)

  • Naja, die meisten Verbrenner haben ne SSA also wird da nur etwas mehr Energie verbraten im Stau.

  • Leute, ICH habe wegen diesem Thema schon Albträume.

    So fuhr ich also mit der MT durch die Gegend, als mich jemand mit einem E-Motorrad überholte, und so sehr ich mich auch anstrengte, leise Gas zu geben, der Typ war noch leiser. :verdutzt

    Hinterher kam ich auch irgendwie nicht, und dass schlimmste: der E-Motor war auch noch ein Boxer. :geschockt

    Oh Mann ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Naja, die meisten Verbrenner haben ne SSA also wird da nur etwas mehr Energie verbraten im Stau.

    Selten so gelacht... die SSA funktioniert nur so in 30% der Fälle. Schonmal mit einer SSA im stockendem Verkehr gestanden?

  • Selten so gelacht... die SSA funktioniert nur so in 30% der Fälle. Schonmal mit einer SSA im stockendem Verkehr gestanden?

    Ich hatte bisher nur 2 neue Autos mit SSA und man kann mit der Bremspedalstellung das Starten/Stoppen beeinflussen. Könnte aber Herstellerübergreifend anders sein.

  • Halt Stop!

    Über die Effizienz von nem Verbrenner im Verhältnis zu nem E-Motor müssen wir jetzt nicht debattieren oder?
    Das wurde bereits vor 100 Jahren + erledigt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hatte bisher nur 2 neue Autos mit SSA und man kann mit der Bremspedalstellung das Starten/Stoppen beeinflussen. Könnte aber Herstellerübergreifend anders sein.

    Auch wenn der noch kalt ist? Oder die Klima läuft? Oder die Heizung?

    Ich habe hier einen sehr modernen Polo BlueGT im Haus mit allem Sprit-Spar-Zipp und Zapp...