Rost an der Hinterradschwinge unter dem Kettenschleifer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja bei mir schleifts das Zeug auch wieder an. Ich glaube nicht, dass irgendwas dem Schmiergelpapiereffekt, der da entsteht, wirklich widerstehen kann. Ich denke die beste Lösung wäre vermutlich ankleben. Allerdings glaube ich hier im Forum gelesen zu haben, dass das ein Verschleißteil ist.

    Dann hast du eindeutig die falsche Folie , meine ist jetzt 1jahr und ca 6000km drauf und ist noch Jungfräulich:)

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich hab mir jetzt grade eine Steinschlagfolie geholt und die mach ich mir demnächst auf die Schwinge.
    Dann hat sich das erledigt...

    Grüße aus Augsburg
    Micha

  • Du kannst diese ja auch doppelt aufkleben


    Wäre mit Sicherheit eine Option...
    Aber als Ex Motorradmechaniker schaue ich eh öfter aufs Moped und bei Bedarf mach ich mir die Arbeit halt nomml.... :bier

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, einfach auf der Folie mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Muss halt halbwegs gutes sein.
    Wir haben in der Firma eines von 3M. Ist leider wirklich teuer aber das ist so ziemlich für alles zu gebrauchen und klebt einfach gut.

    http://autoreparatur.3mdeutschland.de/3m-autoreparat…ppelseitig-grau

    Aber etwas günstigeres in der Richtung wird es auch tun.

  • Gut das es das Internet gibt. Hab heute nachgesehen, zwar noch kein Rost, da ich sie Kette immer gut schmiere und schön Wetter Fahrer bin. Lack ist runter. Im April habe ich den 10000er Kundendienst, dann kann sich mein Händler damit gleich befassen.

  • Dann hast du eindeutig die falsche Folie , meine ist jetzt 1jahr und ca 6000km drauf und ist noch Jungfräulich:)

    Welche Folie hast du denn aufgeklebt? Ich habe aufgrund von Rost vor ca. 3 Wochen eine neue Schwinge bekommen und einem erneuten auftreten dieses Problemes möchte ich nun entgegenwirken.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Wenn du eine neue Schwinge verbaut bekommen hast, sollte die Folie bereits werksmäßig drauf sein.
    Ich glaube in der Serie ist das seit 2017, zumindest bei meiner 2017er ist eine Folie standardmäßig drauf.

  • Wenn du eine neue Schwinge verbaut bekommen hast, sollte die Folie bereits werksmäßig drauf sein.
    Ich glaube in der Serie ist das seit 2017, zumindest bei meiner 2017er ist eine Folie standardmäßig drauf.

    Schaue ich mir heute Abend mal an :) wäre natürlich sehr praktisch. Da es aber laut Yamaha ein Werksseitiges Problem ist sollten die doch auf jedenfall für den Kunden eine dauerhafte Lösung haben.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • die Erstzulassung lässt ja nicht auf das Baujahr/Monat schließen.

    This.

    Außerdem kanns durchaus sein, dass die Folie anfangs (oder gar noch immer) nicht ab Werk vorhanden sondern vom Händler nachgerüstet wird im Zuge des "Auspackens". Dann sparen sich das ggf. einige von wegen "merkt ja eh keiner".

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Wenn du eine neue Schwinge verbaut bekommen hast, sollte die Folie bereits werksmäßig drauf sein.
    Ich glaube in der Serie ist das seit 2017, zumindest bei meiner 2017er ist eine Folie standardmäßig drauf.

    Ich habe im Sommer '17 eine neue Schwinge bekommen die hatte auch keine Folie drauf. Scheint kein Standart zu sein.