Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sicherungsscheiben nahezu jedweder Bauform gehören in den Schrott und bringen absolut nichts

    Na dann dreh doch mal eine Mutter auf einer Schraube handfest und löse die dann wieder mit der Hand.

    Das gleiche machst du dann mit dazwischen gelegter Zahnscheibe oder Sprengring oder oder.

    Es würde mich sehr wundern, wenn du die ebenfalls wieder lösen könntest.

    Schaut mal, ob ihr am Motorrad irgendwo eine findet, die Yamaha im Werk verbaut.

    Och, könnte es sein das da der Sparwahn der Hersteller zugeschlagen hat.

    Ich kann mich an den Bericht im TV "Entwicklung BMW 8er (E31)", dürfte so um 1988 gewesen sein, erinnern.

    Da wurden Metrische Schrauben für die Tankbefestigung durch Kotflügelschrauben ersetzt weil die einen kleinen Pfennigbetrag günstiger waren. Und das bei einem Fahrzeug welches seinerzeit soweit ich mich erinnere bei 100.000 DM lag.

    Ach ja, eigentlich ist ja alles vertreten hier, auch viele Umsteiger auf andere Bikes.

    Ich gehöre nach 3 Jahren MT-07 auch dazu...

    Bis jetzt haben sie mich hier noch nicht rausgeschmissen, also schreib ich noch ein wenig :brauen

    Herzlich Willkommen in die beinahe Nachbarschaft und viel Spaß mit der Ténéré.

    Für die Honda habe ich den hier gekauft und 4 Löcher passend zum DPM Kennzeichenhalter gebohrt. Die Löcher viereckig gefeilt, damit sich je eine Schlossschraube darin nicht verdreht. Das Kennzeichen mit Sikaflex darauf verklebt. Dann noch von hinten eine Lackschutzfolie angebracht, damit der vom Reifen ausgeworfene Schmutz nicht die Platte "sandstrahlt" und alles zusammen auf dem KZH verschraubt. Ich würde fast behaupten das ist für die Ewigkeit gemacht. :brauen

    Aber ähnlich hatte ich es schon bei der MT gemacht und sie dann doch verkauft. Nichts ist halt für die Ewigkeit :denk

    Ja, mach das.

    Die nächste Frage wäre dann:

    • Ist dir bewusst, dass sich eine Kette gerade in den ersten1000 km ihres Lebens längt und damit der Kettendurchhang eingestellt werden muss?
    • ist dir bekannt, dass eine Kette regelmäßig gereinigt und gefettet werden muss?

    Beides Ursachen die dein Geräusch verursachen könnten.

    Die ganzen moralpostet hättet ihr euch sparen können, meine frage war wieso der Unfall aus technischer sicht zustande kam und nicht wie gefährlich ich unterwegs bin.

    Du kannst doch nicht eine Frage stellen und dich dann beschweren, wenn du Antworten erhältst und von "aus technischer Sicht" kann ich in deinem Eingangsthread auch nicht lesen.

    Du solltest froh sein das du noch gehen kannst und dir beim über den Bordstein rutschen nicht den Rücken verletzt hast. Die Szenerie ist ja durch deinen Freund "Topcase" verdeckt, hat aber zumindest mich schaudern lassen.

    Soviel Glück muss man erst mal haben. Ich würde es nicht zu stark herausfordern.

    Aber ich meine herauszulesen das dir das durchaus bewusst ist, manche Kritik nimmst du ja auch an.

    Insofern, komm immer gesund an...

    Dann bestell ich mir wohl einfach die CRA3 bevor ich ne quantenphysik drauß mach, wenn soo viele sagen dass es passt, dann wird das schon passen.


    Und wie "gefährlich" bin ich mit den alten reifen zurzeit unterwegs? Wie äußert sich das in der Schräglage wenn man viel Alpen und hairpins fährt? Kann man die noch ruhig bis zum rand ausfahren oder sollt ich lieber extra vorsichtig sein?

    Ich möchte ja kein Salz in deine Wunden schütten.

    Aber deine Frage vom Juli hättest du dir damit selbst beantwortet.

    Und um auf deine aktuelle Frage einzugehen. Vielleicht ist ein 5 Jahre alter BT023 "M" für diese Fahrweise doch nicht so ganz der richtige Reifen.

    Zitat

    Also das Baujahr ist 2019, und hat bis jetzt 3700km runter. Welches Öl es ist weiß ich nicht da es noch vom Händler ist. Gab auch noch keinen Öl Wechsel, stand ist noch bei knapp 1/4.

    Öl ist kein Verbrauchsmaterial wie Benzin...

    Hast du mal in deine Serviceunterlagen reingeschaut?

    Der erste Ölwechsel steht bei 1000km an.

    Wenn du dein verlorenes Kennzeichen wieder findest, kannst du es wieder verwenden oder dir das gleiche in neu holen.

    Bleibt es verloren, kannst du die gleiche Nummer nicht mehr erhalten, die ist dann imho erstmal gesperrt um Missbrauch zu vermeiden.

    Garantie wirst du darauf nicht haben, weil der Kunststoffrahmen ja nicht von Yamaha ist. Wenn überhaupt, greift hier die Händlergewährleistung. Aber ich würde eher vermuten das du auf den Kosten für neues Kennzeichen evtl. umschreiben etc. sitzen bleibst. Aber versuchen kann man es ja mal.

    Edit

    Hier was zum nachlesen...

    Mein imho von oben ist korrekt, das Kennzeichen bleibt bei Verlust 10 Jahre gesperrt.