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Ok, danke für die ausführliche Erklärung. Werd ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen. Rutscher auf Bitumenstreifen haben mich Anfangs verunsichert, mittlerweile bereitet mir das kurze Versetzen des Reifens keine Probleme mehr. Natürlich versuche ich die Streifen wenn möglich zu umfahren, aber teilweise weisen (meist kleinere Straßen) bei uns einen erschreckend hohen Gussasphaltanteil auf
Mein Hinterreifen hat ca. 7300 Kilometer gehalten, war relativ gleichmäßig abgefahren ohne eine fühlbare Kante oder wie man das nennt. Wie lange hält bei euch der Vordere? Zum Thema Rutscher, ich hab auf meiner Hausstrecke zwei, drei Kurven dabei da merk ich ein leichtes Schmieren beim harten Rausbeschleunigen. Bei anderen Kurven gleicher Art und Beschleunigung gibts da keinerlei Probleme, hab mir eine Stelle mal angesehen und nichts auffälliges bemerkt
Das trotz des relativ günstigen Preises von ca. 70 Euro Preis-Leistung stimmt Da du „leider“ geschrieben hast, ging ich davon aus dass du wahrscheinlich auch positive Erfahrungen mit dem Öler gemacht hast.
Hab zwei Leute im Bekanntenkreis, die sind mit dem Öler seit Jahren zufrieden.
Hab auch eine bekommen
War jetzt schon ein paar Mal bei einer freien Werkstatt und die verlangen für die komplette Montage 35 Euronen, Reifen selbst bestellt👍🏻 Ist eine reine Motorradwerkstatt und ich fühl mich dort echt gut aufgehoben. Hatte letztens beim Yamaha-Händler nach der Inspektion den Kettendurchhang und die Flucht zu Hause begutachtet, Flucht hat gepasst aber viel zu stramm gespannt.
Servus Roland!
Glückwunsch zur neuen Ténéré! Aus welcher Ecke des südöstlichen Bayerns kommt du?
Wahrscheinlich das Erlöschen der Betriebserlaubnis
Bin gestern Abend zu einem kurz zuvor verursachten Unfall dazugekommen, ist schon ein komisches Gefühl wenn man das Bike da liegen sieht. Sah so aus, als ob ihm ein PKW die Vohrfahrt nahm. Geschah in einer Ortschaft und die Sonne stand schon ziemlich tief.
Thirk Waren ca. 300 km im bayerischen Wald bei relativ leeren Straßen und über 30°C.
Ich missbrauch den Thread mal schnell, könnte vielleicht ja irgendwie miteinander zu tun haben. Hab gestern direkt nach dem Fahren meine Kette neu geschmiert und mir ist dabei aufgefallen, dass die doch ziemlich heiß wird. Mit heiß meine ich jetzt nicht glühend aber länger als ein paar Sekunden anfassen ist nicht. Die Kette fluchtet sauber, ist eher etwas zu locker als zu stramm eingestellt und S100 wird alle 400-500 Kilometer dünn aufgetragen.
Grüezi und viel Spaß hier im Forum!
Wurde die XSR900 vor der 700er von Dir bewegt? Wenn ja, warum ne Nummer kleiner?
Gruß
Dass die Kette sich am Anfang lägt ist völlig normal und die Abgasanlage wird mit ein paar mehr Kilometern auch etwas lauter. Sollten dich irgendwelche Geräusche verunsichern, dann fahr zu deiner Werkstatt und frag nach.
Umsteiger Welche Erfahrungen bezüglich der Laufleistung hast du mit anderen Reifen gemacht?
Servus und viel Spaß hier im Forum!
Thread Anschlag Seitenständer bearbeiten
20.000 Inspektion beim Händler in Passau: 366,23€
Ich vergas zu erwähnen, dass ein neuer Kettenschleifer montiert wurde der mit 56 Euronen zu Buche schlug.
Bei mir waren’s Handschuhe mit so nem integriertem Gummizug am Handgelenk. Hab ein paar Mal während der Fahrt getauscht und war immer das gleiche, Gummizug = einschlafende linke Hand
In der Arbeit sind ganzjährig 22°CIch komm grundsätzlich mit Hitze gut klar, nass-kalt ist mir ein Graus.