Beiträge von Kisuke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also das einzige was mir bisher passiert ist ( angesprungen ist sie immer sofort ) , dass wenn ich an der Ampel stehe im Neutral stehen hab, und dann wieder in den ersten gehe sie einfach ausging... (bisher 2x passiert) heute z.b. und ich dachte hm mit gezogener Kupplung werd ich sie wohl kaum abgewürgt haben :D:denk

    Keine Ahnung ob das mit dem Steuergerät zusammenhängt... :0plan

    Hast du schon nachgespannt? Gerade am Anfang längt sich die Kette schnell, hab nach 400km schon nachgespannt. Fetten schadet nach 750km trotzdem nicht ;)


    Nein habe ich nicht, stimmt das werde ich machen... steht ja im Forum schon viel drüber bzw. in der Anleitung ja auch.. aber wenn ich schon an der Kette dran bin, kauf ich grad noch das Kttenschmiermittel! Das ja welches war nochmal das beste? :D :denk

    Also bei mir fahren viele verschiedene Wege nach Hause, bei meist der selben Zeit, von daher Fährt sie bei mir meistens schon auch Landstrasse, Autobahn oder doch mal nur Stadt, und ich schau das ich das eben oft abwechsel... und dazu kommt das ich mind. ne halbe Stunde am fahren bin, wenn ich grad Zeit hab fahr ich dann auch mal eben nen Streckchen länger, da ich selbst auch erst bei 750 km bin ;)

    Ich denk mal so sollte das kein Problem sein, anders weiss ich nicht wie das genau negativ beeinträchtigt werden könnte... ich mein die meisten sagen ja, dass es nichtmal sooooo schlimm ist wenn man sie nicht richtig einfährt von daher , sollte da nichts all zu schlimmes passieren... :denk

    Dazu kommt dass ausgerechnet Race-Blu und Grey am beliebtesten zu sein scheint (Deep Armor hab ich mir ganz kurz mal überlegt die hätte ich schon haben können, aber als der Händler angerufen hat und meinte er hätte eine 'violette' bekommen hab ich gleich dankend abgelehnt ^^)


    Also da muss ich widersprechen... also ich kenne sehr viele die die weisse und die deep armor vorziehen, sowie ich... :sabbern
    Die graue gefällt mir auch sehr, aber Race Blue wäre so garnicht meins, nur rot find ich noch hässlicher...

    Woobei letzters mein Geschmack ist, darf ja jeder seinen haben ;)

    Aber ärgerlich das es grad bei dir noch so lange ging / geht... naja ich wünsch trotzdem weiter Glück das sie bald da ist :daumen-hoch

    Ja im Regen fahren ist jetzt auch nicht mein Favourit (Letzter 4er Block Fahrstunden 20 Minuten Autobahn im strömenden Regen erlebt), aber die 20 Minuten überlebt man auch nach Hause - wenn man gut angezogen ist auch trocken (und man ist dann ja schließlich zu Hause sollte man es doch nicht ganz trocken schaffen)

    Ja eben so gings mir auch schon ein paar mal, aber mit richtigen Klamotten macht das nichts... :regen

    Naja sie haben mir ja schon was runtergegeben von der Selbstbeteiligung weil ich mir gleich die ABS Version bestellt habe, so war das alles ganz fair :)

    Ja mein Leben und meine Gesundheit sind mir wichtiger, lieber ein armer MT-07 Besitzer als ein reicher toter!

    Na das ist doch schonmal was, du hast ne tolle (die tollste) Maschine bekommen, und sie sind auch ein wenig runter gegangen, passt doch :daumen-hoch

    also besser als garnichts :daumen-hoch

    Ja Glück war definitv mit dabei, hätte auch in nem Highsider enden können. Hab zum Glück davor noch eins runter geschaltet, sodass ich gefahrlos Gas wegnehmen konnte, aber eben nicht zuviel, dass das Bike nicht bockt und sich aufrichtet :tanzen


    Da waren mal wieder Schutzengel unterwegs :daumen-hoch nochmal Glück gehabt :pfeifen

    Ich fahre auch hauptsächlich zur Arbeit und zurück, da ich auch noch hauptsächlich in der Schweiz fahre, halte ich mich lieber an die Geschindigkeitsbegrenzungen , sonst kann ich ganz schnell viel blechen :daumen-runter

    Heisst mein Verbrauch liegt auch tief 4,2l/100km

    Da spart der Geldbeute doppelt :geht-klar

    Okay jetzt kann ichs mir vorstellen und ja ärgerlich, wohl war... wie gesagt Leben ist mehr wert als das Geld, aber ich glaub ich hätte nochmal nachgefragt ob der Schaden denn überhaupt so hoch war wie die selbstbeteilgunng... aber wenn du sagst das es über die ganze Länge war, ist das halt mega ärgerlich, da sie dann ja alles nachbestellen und austauschen... da wird es wohl sogar die SB übertreffen, wäre es deine eigene Maschine hättest du vllt viele Teile auch anders retten können, naja dumm gelaufen...

    Wie sagt man so schön, "Aus Fehlern , lernt man am besten..." :D

    Wegen HAftpflicht, kann sein, weiss ich aber nicht, da Eigenverschulden wohl weniger...

    Achso, bist du dann beim wegrutschen einfach noch ein wenig auf die Strasse gekommen?
    Weil du gemeint hattest du wärst noch auf der Strasse geschlittert, und ich dachte wenn du "nur" ins Gras gefallen wärst, wäre der Schaden vllt nicht so hoch wie die Selbstbeteiligung ;)

    Aber ja die 07er ist in den Kurven einfach perfekt, ein super bike eben :mega:daumen-hoch

    Willkommen im Forum :daumen-hoch

    Ist ja heftig, das du solange warten musst... ich mein klar hier gibt es noch ein paar, die lange am warten sind, aber im März bestellt und im August eventuell erst bekommen :geschockt das ist heftig.

    Ich wünsch dir dann mal das sie am besten morgen da ist :D

    Und das mit im Winter fahren geht bzw ging diesen Winter sehr gut, also es lag kaum Schnee und wenns Kalt ist muss man sich eben warm anziehen, aber so generell alles ohne Probleme :daumen-hoch
    Fahre auch den Arbeitsweg mit dem Motorrad, da mir ein Auto auch einfach zu teuer ist, aber sobald ich mit dem Studium fertig bin, hole ich mir dann trotzdem eins, denn im Regen fahren macht einfach keinen Spass, geht aber mit der richtigen Kleidung auch einwandfrei !

    :winken