Unfall - hats Euch schon mal hingelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also wir haben das so in der Fahrschule gelernt, Blinken heisst nicht okay ich darf mich drauf verlassen das er abbiegt, also wäre man bei Folgeschäden selberschuld.
    Erst Geschwindigkeit verlangsamern und einbiegen, dann darf man sich drauf verlassen... NAtürlich ist das ein wenig übertrieben aber so ist es laut Gesetz...

    Und mir selber (seit dem 17. Lebensjahr auf 2 Rädern unterwegs) noch nie was passiert. Wiederum auf 4 Rädern schon... (und da hat mir der Motorradführerschein wohl schlimmere Verletzungen erspart) Vorfahrt wurde mir genommen 50Zone, ich auf der Hauptstrasse vor mir biegt ein grosser silberner VW Bus nach rechts ab, ich selber will gradeaus mit nem silbernen flachen Honda, ich denk in dem Moment an die Fahrschule, dass uns gesagt wurde, wir Motorradfahrer werden gern übersehn, vorallem wenn vor uns ein grosses Auto fährt. Naja die werte Frau die dann einfach losfährt und von der Rechten Seite (meiner Sicht) über die Strasse nach links biegen will sah mich nicht (was aber nicht heisst das sie hätte einfach losfahren dürfen) und steht genau auf meiner Fahrbahn wo ich voll in ihre Fahrertür reinknallen würde hätte ich nicht zuvor stark das Tempo verringert weil ich das iwie geahnt hatte... (das sie mich nicht sieht) so bin ich mit vllt 30km/h und einer Vollbremsung in die Seite gerauscht, aber so gab es nur Materialschäden und keine Verletzten.

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Ich habe gehofft nie in diesem Thread zu schreiben...aber nun habe auch ich was zu berichten (wenn auch nicht so brenzlich, dafür etwas peinlich):

    Mein Moped steht auf einem Hinterhof, der nur über 4-5 Stufen zu erreichen ist. Habe dafür eine Rampe gekauft und wollte sie nun darüber nach oben fahren (Kupplung kommen lassen und leicht Gas geben). Anscheinend war ich etwas zögerlich und habe zu wenig Gas gegeben als es steil wurde, sodass mir die MT ausgegangen und zu meiner Seite nach links gekippt ist. Ich bin dann in der Hecke gelandet und die MT auf mir drauf. Konnte dann nur schwer meine Beine befreien und die MTwieder aufstemmen. Mein Nachbar hatte mir das Moped dann nach oben befördert, da ich mich nicht mehr getraut habe. Aber hilft nix, muss ich wohl nochmal durch.

    Es gibt natürlich wesentlich Schlimmeres, aber dennoch schmerzt auch schon ein Umfaller.

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Ja, da kann ich voll mit dir mitfühlen Patricia!

    Ich hatte bisher auch keinen Unfall, mir ist nur zwei mal meine CB 400 im Stand zur Seite gekippt und umgefallen. Einmal war die Strasse zum Strassenrand hin abschüssig (und es war erst meine zweite Fahrt überhaupt) und einmal hatte ich Packtaschen drauf und konnte nicht richtig absteigen. Die Kiste ist einfach so schwer, sobald die einen leicht schrägen Winkel bekommt kann ich die nicht mehr halten und muss sie auf dem Boden ablegen :0plan Ist an sich gar nicht schlimm, aber es ärgert einen so tierisch...und große Lust auf Packtaschen hatte ich dann auch nicht mehr, aber hilft nix, da muss man durch.
    Aber das gute an dem alten Hobel ist: Da passiert gar nix, kein Kratzer, nix verbogen, alles heil :lachen

  • Bisschen mehr Input darf's schon sein ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ach ihr wollt noch mehr erfahren? ;)

    Kurve, nicht einsehbar, davor ein Schild auf dem ne 7 und ne 0 stand.

    Also ungewohnte Maschine, vorsichtig ran an die Kurve... so 75 sollte ja wohl gehen.

    Mitten in der Kurve merkt man dann... Oh die wird ja enger!...

    Ok was nu? Bloß nicht kaputtmachen! Denk an die Selbstbeteiligung!

    ... langsamer werden! Motorbremsung... dann reflexartig runtergeschaltet, man wurd ja langsamer (während des Schaltens allerdings nicht mehr...)

    Panik!


    Das passt nicht! Legst du dich jetzt tiefer?... ne Panik! ...

    Da kommt ja Grass!

    Hoffentlich rutscht sie nicht weg!

    *rutscht weg*

    *Dann beim schlittern von der Straße auf den Grünstreifen*


    Ok JETZT musst du zahlen...


    Das Ende vom Lied, Selbstbeteiligung zahlen, linker Zeigefinger dick (geht aber schon wieder), recht Wade kaputt (Motorrad draufgeknallt), Fuß schmerzt auch und hat nen fetten lilanen Bluterguss innen.

    Wenigstens ist die Wade nicht mehr dick, ich denke da ist aber was gerissen oder gezerrt. Kann zwar ohne Schmerzen laufen und Motorrad fahren aber wenn der Fuß längere Zeit auf dem Boden ist oder das Blut sich verlagert schmerzts...

    Naja Doofheit tut nun mal weh... aber solange das Motorrad fahren noch geht...

    p.s.

    Das witzige daran? Hab ne recht neue Kevlar Jeans... bei der die Knöpfe abgegangen waren, also ein Tag vorher zu Louis damit die es reparieren... danach waren gar keine Knöpfe mehr drann... aber die haben wenigstens ein Ersatz bestellt, die erste war dann nur noch Müll.

    ...Der Ersatz kam drei Tage nach der Probefahrt...

    Also ich muss echt sagen, ne normale null acht fünfzehn Jeans ohne Schutz hält doch so einiges aus. Das Loch was sie hat ist schon vorher drin gewesen, mein Knie war ein bischen Blutig an mehreren Stellen aber sonst nix großes weggescheuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Technotikker (13. Juni 2014 um 22:21)

  • Meine Zweiradhistorie ist noch nicht so lang aber mich hats mit meiner simson s51 einmal gelegt...

    Stadtverkehr, Auto vor mir will links abbiegen, ich fahr rechts vorbei und komm mit dem Vorderrad minimal an den Randstein----->Vorderrad klappt weg und schon bin ich gelegen... und wie es halt oft ist hat keiner nur den Anschein gemacht mir zu helfen oder wenigstens zu fragen ob alles ok ist

  • @Nicolas: Sowas ist natürlich echt ärgerlich, grad bei der Probefahrt -.- , ich hab auch geschluckt als ich die Selbstbeteiligung gesehen habe als ich die MT-09 Probe gefahren bin... naja dein Leben ist immer mehr wert ;)
    zum Unfallhergang, war dann Gras auf der Strasse, sodass du von der Strasse geschlitert bist?

    @Sebastian: Ist ja in der Regel das traurige, die Arschlöcher sitzen dann doch eher im Auto als auf dem Motorrad... naja wir als Motorradfahrer halten wenigstens zusammen :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Nö, das Gras war neben der Straße, ich dann auch! :)

    Naja im Nachhinein versteh ich auch nicht wie das passieren konnte ( na ich verstehs schon, kanns aber nicht mehr glauben! ;) )

    Nachdem ich mit meiner 07er überall hinfahre denke ich noch in jeder Kurve "Man ist das einfach! So leicht, so agil!", ich komm überall so schnell und eng herum...

    Meine andere Maschine hat 250kg, man merkt das einfach deutlich wie leicht die 07 ist.

  • Achso, bist du dann beim wegrutschen einfach noch ein wenig auf die Strasse gekommen?
    Weil du gemeint hattest du wärst noch auf der Strasse geschlittert, und ich dachte wenn du "nur" ins Gras gefallen wärst, wäre der Schaden vllt nicht so hoch wie die Selbstbeteiligung ;)

    Aber ja die 07er ist in den Kurven einfach perfekt, ein super bike eben :mega:daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Naja das Motorrad war mit dem Vorderreifen dann neben der Strasse und ist weggekippt, ich war zu dem Zeitpunkt noch auf der Strasse.

    Die Maschien ging in den Seitenstreifen, der Lenker war am Anfang so auf der Höhe kurz vor dem Anfang der Strasse und ich bin auf die Strasse aufgeschlagen und dann mit in den Graben gerutscht.

    Ich kann nicht sagen ob die mir 'mehr' berechnet haben als der Schaden wert war. (War schon heftig der Preis meiner Blödheit)

    Die rechte Seite war verkratzt (nicht doll aber über die gesamte Länge), Motor hatte nen kleinen Kratzer, Lenker und Bremshebel hatten nen Stück abgeschabt.

    Sah aus als wäre man mit leichtem Schmirgelpapier über die Seite der Maschine gegangen! :)

    Hab schon überlegt hätte das meine Haftpflichtversicherung bezahlt? Naja egal, Lehrgeld!

  • Okay jetzt kann ichs mir vorstellen und ja ärgerlich, wohl war... wie gesagt Leben ist mehr wert als das Geld, aber ich glaub ich hätte nochmal nachgefragt ob der Schaden denn überhaupt so hoch war wie die selbstbeteilgunng... aber wenn du sagst das es über die ganze Länge war, ist das halt mega ärgerlich, da sie dann ja alles nachbestellen und austauschen... da wird es wohl sogar die SB übertreffen, wäre es deine eigene Maschine hättest du vllt viele Teile auch anders retten können, naja dumm gelaufen...

    Wie sagt man so schön, "Aus Fehlern , lernt man am besten..." :D

    Wegen HAftpflicht, kann sein, weiss ich aber nicht, da Eigenverschulden wohl weniger...

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Naja sie haben mir ja schon was runtergegeben von der Selbstbeteiligung weil ich mir gleich die ABS Version bestellt habe, so war das alles ganz fair :)

    Ja mein Leben und meine Gesundheit sind mir wichtiger, lieber ein armer MT-07 Besitzer als ein reicher toter!

  • Echt ärgerlich, gleich bei der Probefahrt die Gute abzulegen. Jetz weisst du zumindest ihr Gewicht zu schätzen ;) Stell dir vor dein 250kg Hobel wär auf deiner Wade gelandet :O

    Mir ist neulich erst der Arsch in einer engen Kehre voll flitzen gegangen. Mein Kumpel hinter mir hat gemeint, dass die MT komplett waagrecht war und wie ne Supermoto komplett quer in der Kurve lag :freak
    Hab jetz auch leichte Kratzer direkt auf der Außenseite des Fussbremshebels und an den Kanten der Fussraste :D ....gute Schräglage sag ich mal ;)
    Aber die kleine lies sich, ohne viel Kraft aufwenden zu müssen, super instinktiv abfangen :)
    Hier ein paar kleine Impressionen...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (26. Juni 2014 um 14:12)

  • Man Glück gehabt (oder Können!)! Kratzer sind aber ärgerlich!

    Ausser man sieht sie wie Narben im Krieg! Dann kann man stolz drauf sein!


    Ja Glück war definitv mit dabei, hätte auch in nem Highsider enden können. Hab zum Glück davor noch eins runter geschaltet, sodass ich gefahrlos Gas wegnehmen konnte, aber eben nicht zuviel, dass das Bike nicht bockt und sich aufrichtet :tanzen
    Ach die kleinen Kratzerchen sieht niemand, stören mich auch nicht. Da waren die Fussrasten meiner Sumo deutlich anders hergeschliffen, wobei das da ja zum guten Umgang gehört :teufel
    Ich denke mal eher nicht, dass die Fussrasten an Nakedbikes für Strassenkontakt beim fahren gemacht sind :lachen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja sie haben mir ja schon was runtergegeben von der Selbstbeteiligung weil ich mir gleich die ABS Version bestellt habe, so war das alles ganz fair :)

    Ja mein Leben und meine Gesundheit sind mir wichtiger, lieber ein armer MT-07 Besitzer als ein reicher toter!

    Na das ist doch schonmal was, du hast ne tolle (die tollste) Maschine bekommen, und sie sind auch ein wenig runter gegangen, passt doch :daumen-hoch

    also besser als garnichts :daumen-hoch

    Ja Glück war definitv mit dabei, hätte auch in nem Highsider enden können. Hab zum Glück davor noch eins runter geschaltet, sodass ich gefahrlos Gas wegnehmen konnte, aber eben nicht zuviel, dass das Bike nicht bockt und sich aufrichtet :tanzen


    Da waren mal wieder Schutzengel unterwegs :daumen-hoch nochmal Glück gehabt :pfeifen

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau mir schon gelegentlich mal solche Crash Compilations an. Finde man sieht dort doch recht gut wie unglaublich schnell so ein Unfall entstehen kann und worauf man vielleicht doch etwas achten sollte auch in Bezug an andere Verkehrsteilnehmer.

    Achtung: Machne Unfälle haben hier sicher zu schweren Verletzungen gefüht, also nicht ansehn wenn man sowas nicht sehen möchte!

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann