Außerdem ist der S21 doch keine alte "Garnitur" 😂
Habe im Forum von jemand mit einer 690 Duke sehr viel positives von dem Reifen gelesen übrigens.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Außerdem ist der S21 doch keine alte "Garnitur" 😂
Habe im Forum von jemand mit einer 690 Duke sehr viel positives von dem Reifen gelesen übrigens.
Alles anzeigenDas mit den Zahlen kapiere ich jetzt nicht mehr...
Auch wenn es mir schon fast widerstrebt, Dir zu antworten, gehe ich die Gefahr ein Dich im Zweifel auch noch blöd anzumachen.
Kurvenradius ist mir kein Begriff. Wenn das jetzt ein FilmDich Yogi ist, habe ich auch nichtmal Interesse herauszufinden, wer das sein soll. Von meiner Seite bleibt anzumerken, dass eine Übertragung von S1000R auf MT-07 in allen Belangen untauglich ist. Fahrzeuggewicht, -leistung, -drehmoment sowie Reifenformat sind ganz anders. Evtl. der Geschwindigkeitsindex und/oder Sonderkennungen über einen Zusatzindex sind noch nichtmal bedacht. Kurzum, auch wenn auf beiden Reifen der gleiche Typ drauf steht, ist das fast ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Meine Frau hatte als Erstbereifung den S20 drauf. Er hielt nicht lange, keine 6 tkm. Ihre Beurteilung war sehr durchmischt, kleine Rutscher zwischendrin, ungenau, etc. In Summe so wenig Positives, dass sie keinen Brückentein mehr wollte. Ob nun der S21 so viel besser war? Oder was hilft Dir diese Information? Ich habe keine Ahnung, weil Du auch hier nicht einfach die Information mitnehmen kannst, ohne sie in Relation zu setzen. Aber dazu fehlt Dir womöglich die Erfahrung mit anderen Reifen. Das meine ich nicht auf MT-07 bezogen, sondern mit kranreifen generell und was sie können sollen und können dürfen. Und Aussehen steht immer sehr weit hinten an. Leider saust Du auch die Leute an, nicht verstehen, dass das Dein Ding ist. Dicke Frauen haben sich oft nicht selber gemacht und können auch bei Deinem Problem nicht helfen.
Und wo wir gerade bei Problem sind, Du kriegst es leider nicht sauber herausgearbeitet, was Deine Frage ist. Das liegt daran, dass Du nicht weisst, was Du willst. Ich lese bei Dir eher die Suche nach einem billigen Reifen raus. Sonst würdest Du nicht hier die alten Garnituren raussuchen und auflisten.
Billig geht mit Michelin Pilot Power (erste Generation) vorne und Pilot Road 2 hinten. Billig wären auch Maxxis, Mitas oder Avon. Zu den letzten drei wird Dir aber keiner sagen: Mach' drauf und reise sorglos.
Bei allen Reifenempfehlungen gilt aber, besonders bei Supersportreifen, wenn Angststreifen handbreit ist, dann lieber etwas von den anderen weg im Schatten parken, dass es keiner sieht...
Mir geht's keineswegs um billig, aber um gute Preisleistung. Der S21 bietet dies nunmal. Viele meinen hier der s21 würde nicht richtig funktionieren auf der 07 und würde nicht lange halten. Allerdings hat hier noch keiner aus Erfahrung gesprochen.
KurvenradiusTV muss dir zwar kein Begriff sein, macht meiner Meinung nach aber sehr gute Reifentests auf YouTube.
Mopedreifen.de hat den S21 im neusten Videos auch in Sachen Preisleistung sehr positiv hervorgehoben.
Wie gesagt, werde mich denke ich noch an Mopedreifen.de oder direkt Bridgestone wenden, um ein ungefähres Temperaturfenster im Zusammenspiel mit etwas leistungsschwächeren Motorrädern zu bekommen.
M7RR scheint bei vielen gut zu funktionieren, vielleicht tuts der s21 ja auch.
Ich habe Metzeler mal angeschrieben bzgl. optimaler Reifentemperatur eines M7RR im Vergleich mit einem RT01.
Würde mich sehr interessieren!
Ich kann ja mal Bridgestone anschreiben, weils mich für den s21 doch sehr interessieren würde, da der echt sehr günstig zu haben ist zurzeit.
Zahlen würden mir helfen.
Kurvenradius, sicher vielen bekannt, hat den M7RR bei Kälte getestet, und der hat super funktioniert laut ihm.
Nun hat er halt auch mit seiner S1000R deutlich mehr Leistung und bringt mehr Temperatur in den Reifen wie ich mit meinen 48PS.
Jeder wo hier geschrieben hat, das ein Sporttouringreifen eh viel besser ist und völlig ausreicht und nur Vorteile mitsich bringt, möge sicher recht haben.
Mich blöd anzumachen weil ich den einen Reifen optisch schöner finde wie den anderen und nun versuche den bestmöglichen Kompromiss aus Nutzen und Optik zu finden, verstehe ich jetzt halt nicht ganz.
Ich denke/hoffe der Pirelli Angel GT wird mir taugen, denn der wird's werden.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit dem oder hat mal was gehört.
Soll wohl sehr hart sein, was aber dem weichen Fahrwerk der MT07 vielleicht ganz gut tut?
Danke
Einen Reifen wegen der Optik des Profils nicht nehmen? ôO
Na zum Glück hast du kein Problem mit der Farbe ...
Habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben.
Wenn ich optisch nicht auf fette Frauen stehe, ist das so.
Gleich geht's mir mit den Reifen eben auch.
Das es bescheuert ist, ist mir wie ebenfalls mehrmals gesagt auch klar, ändern an meinem Geschmack kann ich jedoch nichts.
höher als einer der ihn voll ausreizt, ja. Aber immernoch deutlich geringer als bei einem Tourensportler (, den auch die wenigsten ansatzweise ausreizen auf der 07)
berechtigte Sorge
Nix für ungut, aber du versuchst krampfhaft einen sportreifen zu finden, der in allen Eigenschaften ein Tourensportler ist. warum muss es denn überhaupt ein Sportreifen sein? Klingt als wäre dein Problem im Freundeskreis zu suchen und nicht auf der Strecke
Wenn dir der Cra3 optisch nicht taugt, nimm halt den Roadtec 01 oder den Road 5. Sind auch Super Reifen, der Roadtec wohl die Messlatte bei Regen und dennoch riesige Laufleistungen.
ich fahre aktuell den Road 5 und der taugt sehr gut abgesehen davon, dass er ne Scheißpelle ist und ich schnellstmoglich wieder einen Cra3 aufziehe
Wie gesagt, mir taugen die meisten Tourensportreifen vom Design her nicht.
Ja ich weiß, blöder Grund aber ist nunmal so.
Das ganze Profil brauch ich eh nicht, da ich bei Nässe nicht fahre.
Ich denke ich probier entweder mal den S21 oder den Angel GT.
Ein Reifen auf sein Profil zu reduzieren ist natürlich völliger Quatsch, wie schon geschrieben soll der Road attack 3 ja klasse sein.
Das ich mit einer MT07 (48ps sogar noch) einen S21, der auf s1000rr's und ähnlichem gefahren wird nicht ausreizen kann ist mir völlig klar.
Jedoch bringt das nicht ausreizen denke ich auch eine höhere Laufleistung mitsich.
Ich glaube ich probiers einfach mal.
Habe halt nur etwas Angst das ich den Reifen so stark unterfordere, das er nicht richtig funktioniert.
Mk3 von Dunlop steht auch in meiner engeren Auswahl, genauso wie der s20evo.
Jedoch ist der s21 preisgünstiger wie der mk3, und hat laut Bridgestone mehr Laufleistung wie der s20evo.
Angel GT soll wohl auch ganz gut sein.
Der würde mir sogar vom Profil her taugen, obwohl Sporttouring.
Michelin Power RS gibt's ja auch noch...
Zu viel Auswahl, würde am liebsten alle mal testen
Michelin Pilot Power 2CT? 😂
Alter Reifen ich weiß, aber ich glaube der würde vom grip her auch völlig reichen.
Ich laber schon wieder zu viel.
Habe noch nie BT023M drauf, wie allen bekannt taugt der Reifen nicht wirklich, abgesehen davon das er ewig hält.
CRA3 sei wohl gut, taugt mir vom Profil allerdings garnicht.
Wollte mir den Bridgestone S21 holen, und einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich Laufleistung und Fahreigenschaften mit dem Reifen, bzw. allgemein Supersportreifen auf der MT07 hat.
Kann aus dieser italienischen Anleitung nichts herauslesen bzw. kucken und werd hier gleich verrückt die eine Mutter die scheinbar das Zwischenstück halten soll ist unlösbar und scheint auch Teil vom Rahmen zu sein.
Bitte hilft mir jemand
Bild von der mutter die ich mein im Anhang
Kann mir jemand ne Montageanleiung zu dem Roadsitalia Topf geben? Gibt's sowas überhaupt?
Weil die mitgelieferte ist auf für mich unverständlichem Italienisch 😭
YouTube Video gibt's leider nur zu anderen Auspuffanlagen.
Danke schonmal.
Kann mich nicht entscheiden bzw. bin mir auch einfach nicht ganz sicher.
Der Roadsitalia Thunder gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich Angst das der einfach zu laut ist.
Andere Euro 4 Anlagen sind sehr teuer.
Habe einen gesehen der einen Mivv GP montiert hat (400€) und den Zusatz Euro 4 kat von mivv drin hat.
Ist das legal ??
Bitte um Antwort falls jemand Ahnung hat.
Sieht echt top aus.
Weiß nicht ob ich die jetzt bestellen soll oder noch warten soll auf die Scheiben von den anderen bekannten Herstellern.
Ich finde die Scheibe bisschen zu hoch irgentwie.
Und die Delle wirkt bisschen komisch.
Aber sieht trotzdem richtig gut aus.
Mein Euro 4 Topf ist heute angekommen. Klingt super, hab nichts zu meckern.
mit leisem Killer bestellt?
Könntest ja vielleicht mal ein Video machen, kriegst bestimmt auch gut Klicks auf YouTube wenn du das neue Modell hast.
Na bis dahin dürfte das meiste Zubehör angepasst und auch zugelassen sein (wobei ich mir da bei den V-Trecs nicht so sicher bin :'D).
So wird die neue PUIG übrigens aussehen, jedoch ist noch kein Preis veröffentlicht und sie warten lt. E-Mail noch auf die ABE.
Sieht eigentlich ganz schick aus.
Mir hätte die Puig Scheibe die es fürs alte Modell gegeben hat jedoch besser gefallen, aber gut was will man machen.
Vielleicht kommt ja noch mehr von anderen Marken.
Alles anzeigenServus,
noch ne kurze Frage:
Willst du das Schild mehr aus optischen oder "praktischen" (->"Windschutz") Gründen?
Ich frage v.a. aus dem Grund da ich selber finde dass die (alte) Lampenmaske sonst irgendwie komisch/blöd aussieht. Selber hab ich von der Moto-Cage aus das Schild drauf, aber wirklich was bringen tut (wohl) eigentlich nur ein passender Helm: Bei meinem alten klapphelm (Nishua ...) hab ich spätestens ab 150km/h nen richtigen Druck gemerkt. mit dem RPHA11 gehen normalerweise auch gut 200km/h ohne dass das ganze sehr anstrengend wird (auch den Kopf zur Seite drehen bei 100+km/h ist keine Sache.
Damit will ich v.a. sagen dass ein guter/"windschnittiger" Helm mehr bringt als ein Schild vorne (die mehr in Richtung "Tourenscheiben" ala Roller und Co mal klassisch ausgeschlossen)
mfg Bernd
Mir geht's tatsächlich rein um die Optik.
Finde einfach sowohl bei der alten als auch bei der neuen fehlt irgentwie was ohne Scheibe.
Hey Noah, erstmal herzlich willkommen im Forum! Nein, wegen der breiteren Front passen die alten Scheiben nicht auf die neue 2018er MT-07! Auch wenn das auf manchen Seiten anders steht. Generell hat man aber auch leider nicht viel Auswahl:
Von Rizoma und MRA ist mir überhaupt nichts bekannt, PUIG entwickelt wohl gerade eine neue Scheibe und der Verkauf der Ermax soll in den nächsten Wochen starten. Man wird sich also - wie bei Hebeln und anderem Zubehör - noch etwas gedulden müssen.
Vielen Dank für die Antwort!
Ist ja schonmal schön zu hören das was von Puig kommt.
Da ich meine Maschine sowieso erst im August bekomme hab ich da ja noch etwas Zeit, da die Yamaha Zubehörscheibe mir nicht so taugt.
Hab mir schon recht viel zu Roadsitalia durchgelesen.
Gibt den Topf ja nun auch mit Euro4 und Kat.
Habe vor mir den mit dem leisen Killer zu bestellen.
Mir kommt die Sache nur ein bisschen spanisch vor, insbesondere die Euro 4 Zulassung für den Auspuff.
Hat jemand Erfahrungen.
Servus miteinander,
Bin ganz neu hier und suche nach einer Scheibe für meine 2018er Mt07.
Passen die Scheiben für die Vorgängermodelle auch auf die 2018er?
Oder hat sich wegen des breiteren Scheinwerfers was geändert.
Würde das auch einfach ausprobieren,nur ist meine Karre noch nicht geliefert und ich will nicht direkt falsch bestellen.
Dankeschön schonmal.