Beiträge von NoahdieBoa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir geht's keineswegs um billig, aber um gute Preisleistung. Der S21 bietet dies nunmal. Viele meinen hier der s21 würde nicht richtig funktionieren auf der 07 und würde nicht lange halten. Allerdings hat hier noch keiner aus Erfahrung gesprochen.

    KurvenradiusTV muss dir zwar kein Begriff sein, macht meiner Meinung nach aber sehr gute Reifentests auf YouTube.

    Mopedreifen.de hat den S21 im neusten Videos auch in Sachen Preisleistung sehr positiv hervorgehoben.

    Wie gesagt, werde mich denke ich noch an Mopedreifen.de oder direkt Bridgestone wenden, um ein ungefähres Temperaturfenster im Zusammenspiel mit etwas leistungsschwächeren Motorrädern zu bekommen.

    M7RR scheint bei vielen gut zu funktionieren, vielleicht tuts der s21 ja auch.

    Zahlen würden mir helfen.

    Kurvenradius, sicher vielen bekannt, hat den M7RR bei Kälte getestet, und der hat super funktioniert laut ihm.

    Nun hat er halt auch mit seiner S1000R deutlich mehr Leistung und bringt mehr Temperatur in den Reifen wie ich mit meinen 48PS.

    Jeder wo hier geschrieben hat, das ein Sporttouringreifen eh viel besser ist und völlig ausreicht und nur Vorteile mitsich bringt, möge sicher recht haben.

    Mich blöd anzumachen weil ich den einen Reifen optisch schöner finde wie den anderen und nun versuche den bestmöglichen Kompromiss aus Nutzen und Optik zu finden, verstehe ich jetzt halt nicht ganz.

    Ich denke/hoffe der Pirelli Angel GT wird mir taugen, denn der wird's werden.

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit dem oder hat mal was gehört.

    Soll wohl sehr hart sein, was aber dem weichen Fahrwerk der MT07 vielleicht ganz gut tut?

    Danke

    Einen Reifen wegen der Optik des Profils nicht nehmen? ôO

    Na zum Glück hast du kein Problem mit der Farbe ...

    Habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben.

    Wenn ich optisch nicht auf fette Frauen stehe, ist das so.

    Gleich geht's mir mit den Reifen eben auch.

    Das es bescheuert ist, ist mir wie ebenfalls mehrmals gesagt auch klar, ändern an meinem Geschmack kann ich jedoch nichts.

    höher als einer der ihn voll ausreizt, ja. Aber immernoch deutlich geringer als bei einem Tourensportler (, den auch die wenigsten ansatzweise ausreizen auf der 07)

    berechtigte Sorge

    Nix für ungut, aber du versuchst krampfhaft einen sportreifen zu finden, der in allen Eigenschaften ein Tourensportler ist. warum muss es denn überhaupt ein Sportreifen sein? Klingt als wäre dein Problem im Freundeskreis zu suchen und nicht auf der Strecke :lachen

    Wenn dir der Cra3 optisch nicht taugt, nimm halt den Roadtec 01 oder den Road 5. Sind auch Super Reifen, der Roadtec wohl die Messlatte bei Regen und dennoch riesige Laufleistungen.

    ich fahre aktuell den Road 5 und der taugt sehr gut abgesehen davon, dass er ne Scheißpelle ist und ich schnellstmoglich wieder einen Cra3 aufziehe :)

    Wie gesagt, mir taugen die meisten Tourensportreifen vom Design her nicht.

    Ja ich weiß, blöder Grund aber ist nunmal so.

    Das ganze Profil brauch ich eh nicht, da ich bei Nässe nicht fahre.

    Ich denke ich probier entweder mal den S21 oder den Angel GT.

    Ein Reifen auf sein Profil zu reduzieren ist natürlich völliger Quatsch, wie schon geschrieben soll der Road attack 3 ja klasse sein.

    Das ich mit einer MT07 (48ps sogar noch) einen S21, der auf s1000rr's und ähnlichem gefahren wird nicht ausreizen kann ist mir völlig klar.

    Jedoch bringt das nicht ausreizen denke ich auch eine höhere Laufleistung mitsich.

    Ich glaube ich probiers einfach mal.

    Habe halt nur etwas Angst das ich den Reifen so stark unterfordere, das er nicht richtig funktioniert.

    Mk3 von Dunlop steht auch in meiner engeren Auswahl, genauso wie der s20evo.

    Jedoch ist der s21 preisgünstiger wie der mk3, und hat laut Bridgestone mehr Laufleistung wie der s20evo.

    Angel GT soll wohl auch ganz gut sein.

    Der würde mir sogar vom Profil her taugen, obwohl Sporttouring.

    Michelin Power RS gibt's ja auch noch...

    Zu viel Auswahl, würde am liebsten alle mal testen :)

    Michelin Pilot Power 2CT? 😂

    Alter Reifen ich weiß, aber ich glaube der würde vom grip her auch völlig reichen.

    Ich laber schon wieder zu viel.

    Habe noch nie BT023M drauf, wie allen bekannt taugt der Reifen nicht wirklich, abgesehen davon das er ewig hält.

    CRA3 sei wohl gut, taugt mir vom Profil allerdings garnicht.

    Wollte mir den Bridgestone S21 holen, und einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich Laufleistung und Fahreigenschaften mit dem Reifen, bzw. allgemein Supersportreifen auf der MT07 hat.

    Kann aus dieser italienischen Anleitung nichts herauslesen bzw. kucken und werd hier gleich verrückt die eine Mutter die scheinbar das Zwischenstück halten soll ist unlösbar und scheint auch Teil vom Rahmen zu sein.

    Bitte hilft mir jemand

    Bild von der mutter die ich mein im Anhang

    Kann mir jemand ne Montageanleiung zu dem Roadsitalia Topf geben? Gibt's sowas überhaupt?

    Weil die mitgelieferte ist auf für mich unverständlichem Italienisch 😭

    YouTube Video gibt's leider nur zu anderen Auspuffanlagen.

    Danke schonmal.

    Kann mich nicht entscheiden bzw. bin mir auch einfach nicht ganz sicher.

    Der Roadsitalia Thunder gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich Angst das der einfach zu laut ist.

    Andere Euro 4 Anlagen sind sehr teuer.

    Habe einen gesehen der einen Mivv GP montiert hat (400€) und den Zusatz Euro 4 kat von mivv drin hat.

    Ist das legal ??

    Bitte um Antwort falls jemand Ahnung hat.

    Na bis dahin dürfte das meiste Zubehör angepasst und auch zugelassen sein (wobei ich mir da bei den V-Trecs nicht so sicher bin :'D).

    So wird die neue PUIG übrigens aussehen, jedoch ist noch kein Preis veröffentlicht und sie warten lt. E-Mail noch auf die ABE.

    Sieht eigentlich ganz schick aus.

    Mir hätte die Puig Scheibe die es fürs alte Modell gegeben hat jedoch besser gefallen, aber gut was will man machen.

    Vielleicht kommt ja noch mehr von anderen Marken.

    Mir geht's tatsächlich rein um die Optik.

    Finde einfach sowohl bei der alten als auch bei der neuen fehlt irgentwie was ohne Scheibe.

    Hey Noah, erstmal herzlich willkommen im Forum! Nein, wegen der breiteren Front passen die alten Scheiben nicht auf die neue 2018er MT-07! Auch wenn das auf manchen Seiten anders steht. Generell hat man aber auch leider nicht viel Auswahl:

    Von Rizoma und MRA ist mir überhaupt nichts bekannt, PUIG entwickelt wohl gerade eine neue Scheibe und der Verkauf der Ermax soll in den nächsten Wochen starten. Man wird sich also - wie bei Hebeln und anderem Zubehör - noch etwas gedulden müssen.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ist ja schonmal schön zu hören das was von Puig kommt.

    Da ich meine Maschine sowieso erst im August bekomme hab ich da ja noch etwas Zeit, da die Yamaha Zubehörscheibe mir nicht so taugt.

    Hab mir schon recht viel zu Roadsitalia durchgelesen.

    Gibt den Topf ja nun auch mit Euro4 und Kat.

    Habe vor mir den mit dem leisen Killer zu bestellen.

    Mir kommt die Sache nur ein bisschen spanisch vor, insbesondere die Euro 4 Zulassung für den Auspuff.

    Hat jemand Erfahrungen.

    Servus miteinander,

    Bin ganz neu hier und suche nach einer Scheibe für meine 2018er Mt07.

    Passen die Scheiben für die Vorgängermodelle auch auf die 2018er?

    Oder hat sich wegen des breiteren Scheinwerfers was geändert.

    Würde das auch einfach ausprobieren,nur ist meine Karre noch nicht geliefert und ich will nicht direkt falsch bestellen.

    Dankeschön schonmal.