Weiß einer welcher der drei (Penta, Doublefire, Projsix) am "leisesten" ist, oder tun die sich nicht viel? Am besten bei den Euro 4 Versionen, wobei da wahrscheinlich keiner einen montiert hat
Die anderen sagen mir optisch nicht so zu.
Habe das Feld für eine Gutscheinangabe gefunden, kennt jemand zufällig einen Code?
RoadsItalia Abgasanlagen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hallo Zusammen,
bin auch neu hier. Ich habe mir vor 2 Monaten den RI Doublefire mit normalen DB-Killer gekauft und noch nicht montiert. Da ich mir hier jetzt durch das Forum gelesen habe, wurde ich etwas unsicher ob ich doch lieber den leisen DB-Killer hätte nehmen sollen.
Auf der RI-Seite gibt es ja eine extra Seite für DB-Killer. Ist der leise DB-Killer der doppelte DB-Killer oder DB-Killer Einzel?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
-
- Offizieller Beitrag
ob ich doch lieber den leisen DB-Killer hätte nehmen sollen.
ja hättest du.
Ist der leise DB-Killer der doppelte DB-Killer oder DB-Killer Einzel?
das ist beides mal der normale (=laute) dB-Killer, einmal eben einzeln, einmal im Doppelpack.
Den leisen dB-Killer bekommt man wohl nur, wenn man ihn direkt mitbestellt
-
Wie sind die Roadsitalia Pötte qualitativ zu bewerten? Ich finde auf der HP auch kein Leistungsdiagramm....
-
- Offizieller Beitrag
Wie sind die Roadsitalia Pötte qualitativ zu bewerten? Ich finde auf der HP auch kein Leistungsdiagramm....
Angaben zur Qualität findest du zu genüge hier im Thread, einfach mal lesen.
RI gab telefonisch mal ein paar PS mehr an, würde mich da aber nicht drauf verlassen. Zumindest die Höchstgeschwindigkeit leidet doch merklich, im Bereich der Nendrehzahl wird also etwas fehlen
-
Mehr Leistung kann ich bestätigen (wenn auch nur subjektiv / kein Prüfstand). Aber da auch nur, wenn der DB-Killer ausgebaut ist. Mit DB Killer ist mir kein Leistungsunterschied feststellbar.
Wenn er aber ausgebaut ist, hängt Sie viel besser am Gas und ist "giftiger". Aber wenn man sich den DB-Killer ansieht, dann ist auch klar warum das so ist. -
Hab mir schon recht viel zu Roadsitalia durchgelesen.
Gibt den Topf ja nun auch mit Euro4 und Kat.
Habe vor mir den mit dem leisen Killer zu bestellen.
Mir kommt die Sache nur ein bisschen spanisch vor, insbesondere die Euro 4 Zulassung für den Auspuff.
Hat jemand Erfahrungen.
-
Wheeland
14. Mai 2018 um 19:13 Hat den Titel des Themas von „RoadsItalia Erfahrung-und Diskussion (alle Versionen)“ zu „RoadsItalia Abgasanlagen“ geändert. -
Wheeland
14. Mai 2018 um 19:14 Hat das Thema aus dem Forum Yamaha MT-07 - Umbauten nach Heck: Auspuff, Fußrasten, Sitzbank & Anbauteile verschoben. -
Mein Euro 4 Topf ist heute angekommen. Klingt super, hab nichts zu meckern.
-
Mein Euro 4 Topf ist heute angekommen. Klingt super, hab nichts zu meckern.
mit leisem Killer bestellt?
Könntest ja vielleicht mal ein Video machen, kriegst bestimmt auch gut Klicks auf YouTube wenn du das neue Modell hast.
-
Hi ich wollt auch mal fragen da ich jetzt schon echt viel von diesem Thema gelesen hab, ob den jemand schon mal im Original zum Vergleich zu einem Sc Project gehört hat weil nen Freund von mir die mt mit dem sc hat.
Bestellen werde ich meinen wahrscheinlich auch demnächst weis aber immernoch nicht ob Projsix oder Penta.
Wird aber dann die Euro 3 Variante mit Kat und beiden Db's.
Gibt es noch einen aktuellen Rabatt oder Gutscheincode? -
SC ist lauter und auch etwas heller als RI
-
- Offizieller Beitrag
Ich beziehe mich hier auf Euro3 Anlagen, jeweils mit Kat und dB-Killer:
SC wertiger verarbeitet als RI aber ne gute Spur lauter und hat ein recht hohes Bellen im Klangbild, ich persönlich empfand es als unangenehm und zu laut.
-
Will meinen auch gerne tauschen
Hatte erst die SC Anlage im Auge. Sofern die RoadsItalia aber auch nicht schlecht sind, würde ich auch solch eine Anlage nehmen. Kann jemand kurz seine Erfahrung im Bezug auf Schräglagenfreiheit geben zum Thunder oder Doublefire?
@Wheeland sofern ich dich richtig verstehe sind die Anlagen von RoadsItalia etwas dumpfer/bass lastiger?
-
- Offizieller Beitrag
Will meinen auch gerne tauschen
Hatte erst die SC Anlage im Auge. Sofern die RoadsItalia aber auch nicht schlecht sind, würde ich auch solch eine Anlage nehmen. Kann jemand kurz seine Erfahrung im Bezug auf Schräglagenfreiheit geben zum Thunder oder Doublefire?
@Wheeland sofern ich dich richtig verstehe sind die Anlagen von RoadsItalia etwas dumpfer/bass lastiger?
Für mich als Fahrer schon ziemlich bassig und tief, beim hinterher Fahren recht rotzig und kehlig.
Was heißt "nicht schlecht". Man merkt schon einen merklichen Unterschied in der Verarbeitung im Vergleich zu SC und anderen teuren Marken. Ist jetzt aber auch nicht wirklich schlecht. Gewinnt eben in Sachen Preis/Leistungsverhältnis
Schräglagenfreiheit ist so ne Sache. Grundsätzlich recht hoch, aber irgendwann setzt er eben auf und dann schleifen Carbonkappe, Blechstreifen und Niet, siehe unten. Wenn man die Anlage richtig montiert (musste an dem Halteblech noch etwas kürzen/biegen, um näher an die Schwinge zu kommen), kommt das erst deutlich nach der Fußraste rechts.
-
Wenn es dir um Schräglage geht hol eher den Thunder
-
Wenn es dir um Schräglage geht hol eher den Thunder
Im gewissen Rahmen sollte sie auf jedenfall vorhanden sein. Der Thunder gefällt mir optisch sowieso besser als der Doublefire aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Gibt es eigentlich einen Händler der keine 32€ Versandkosten haben will wie auf der Herstellerseite?
-
Kannst ja mal Racingonelab.com schauen. Da kann man auch Gebote abgeben. Glaub ab 400€ Versandkostenfrei.
-
Für mich als Fahrer schon ziemlich bassig und tief, beim hinterher Fahren recht rotzig und kehlig.
Was heißt "nicht schlecht". Man merkt schon einen merklichen Unterschied in der Verarbeitung im Vergleich zu SC und anderen teuren Marken. Ist jetzt aber auch nicht wirklich schlecht. Gewinnt eben in Sachen Preis/Leistungsverhältnis
Schräglagenfreiheit ist so ne Sache. Grundsätzlich recht hoch, aber irgendwann setzt er eben auf und dann schleifen Carbonkappe, Blechstreifen und Niet, siehe unten. Wenn man die Anlage richtig montiert (musste an dem Halteblech noch etwas kürzen/biegen, um näher an die Schwinge zu kommen), kommt das erst deutlich nach der Fußraste rechts.
Sach ma Junge! Wie fährst du denn eigentlich Abends!?
-
Preislich scheinen die Roadsitalia ja fast konkurrenzlos zu sein.
Rohre sind bei der "titanium black" Variante aber nicht schwarz oder?
-
- Offizieller Beitrag
Preislich scheinen die Roadsitalia ja fast konkurrenzlos zu sein.
Rohre sind bei der "titanium black" Variante aber nicht schwarz oder?
nein die Rohre sind blank und verfärben sich mit der Zeit ins bräunliche.
Der Topf bei Titanium black ist schwarz lackiert.
-