Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sind wir nicht alle in unserer Jugend schon mal mit Badelatschen und kurzer Hose zum Baggersee gefahren und dann in ein Hagelschauer geraten? Nein, heutzutage macht man so etwas natürlich nicht (mehr). Schade eigentlich :freak

    Gruß Dirk

    doch, vor 3 Jahren hab ich die 2km zum Baggersee mit der Tracer genau so bezwungen (ohne Alk). Aber mit der Ténéré würde ich das nicht mehr machen - die Absprunghöhe ist mir zu hoch....

    Welche Grenze?

    Sofern ein Behinderter mit Hilfsmittel am Verkehr teilnehmen kann, dann kann und darf er das. Aber ist er auch mit Hilfsmittel nicht in der Lage, darf er nicht. Ohne Brille dürfte ich auch nicht.

    Mich würde wirklich mal einen Grund interessieren, warum jemand keinen Helm aufziehen kann. Ich kenne irgendwie keinen. Aber lerne gerne dazu.

    mich würde mal der Grund interessieren, warum jemand keinen Helm tragen kann. Weil der Kopf rot anschwellt wenn er an einer roten Ampel warten muß? Oder überholt wird? Oder Läuse hat.

    Irgendwie gehören solche Leute dann nicht auf's Moped.

    Ah, Boschhammer: :daumen-hoch

    ich brauche auch immer etwas Luft um die Nase und ein Intergralhelm ist nix für mich. Bin auch eine kurze Zeit mit Jethelm gefahren, da auf der XT660 alles andere zu laut war.

    Jetzt mit der T7 war (glücklicherweise...) auch der Jethelm laut, so daß ich mich doch nach einem Crosshelm umschaute und nach langem (!!) suchen und probieren einen gefunden habe, der fast schon extrem leise ist, super sitzt und auch mit der (normalen) Brille prima geht.

    Jetzt bin ich froh, daß ich keinen Jethelm mehr "brauche", Luft um die Nase habe aber trotzdem meine ersten Zähne prima geschützt sind.

    Wollte zwar einen aus Fiberglas, aber alles kann man halt nicht haben. Und ja, den Jethelm konnte ich mit Brille auf- und absetzen, beim Crosshelm (allerdings auch bei den probierten Klapphelmen) geht das nur ohne Brille - arg lästig und die Brille macht das auch nict ewig mit. Neue Brille kann man käuflich erwerben, aber die eigenen Zähnen und Kiefer nur bedingt...

    Aber Crosshelm auf einer Tracer ist auch nicht jedermanns Sache, das muß ich zugeben.

    Wenn Du kannst einfach warten. Lieber mal das Angebot neu erstellen, damit es nicht wie ein Ladenhüter wirkt.

    Ich hatte bei meiner Tracer auch etwas gebraucht und ich dachte auch schon, das wird nix mehr und plötzlich in 3 Anfragen.

    mir geht es bei dem Auto wie mit einem Windrad: natürlich hätte ich gerne eins, damit ich auch nachts Strom machen kann - und mehr im Winter. Aber egal wie ich es drehe, zusätzliche PV-Module bringen IMMER mehr bei gleichen Kosten.

    Bei dem Auto macht es für mich wesentlich mehr Sinn, paar Module mehr auf's Dach zu setzen und damit zu laden als in die Karosserie einzubauen. Abgesehen davon, falls wir wieder mal gegen das Hoftor rammeln dürften die Reperaturkosten nicht unerheblich sein.

    Um die Anschaffungskosten zu senken würde mir ein Auto mir max 100-110km/h reichen und 100km Reichweite. Aber dafür bitte KEINE Schuhschachtel, mein Hund ist gut 50cm und will nicht mehr ins Handschuhfach!!!!!!!!!!!!

    Meine Erfahrung ist, jede Kombination Helm, Fahrer, Moped ist anders. Ich hatte einen top Crosshelm: laut und wummern. Der nächste war leise. Jetzt erklär mir einer warum 2 von der Form her fast identische Helme so unterschiedlich sind. Die einen finden das Windschild der T7 furchtbar laut, ich mit der Kedo Verstellung top.

    Ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren. Und wenn der top Helm für 600,- pfeift, isses halt so, auch wenn der sonst top ist und tausende davon schwärmen.

    Auch bei anderen Ténérés gibt es defekte LKL, ganz unbekannt ist das Problem nicht, entweder taugen manche Lager nichts oder sind schlampig eingebaut, worauf ich tippe.

    Ob jemand mehr als 100kg wiegt oder das VR als in der Luft hat ist einfach, sorry, kokelores. Dann wären ja Radlager fast nach jeder Ausfahrt zerbröselt, auch wenn das eine Rollen- und das andere Kugellager sind.

    Sowie das Lager Spiel hat kommt es dazu, mit oder ohne Schlag, mit halt schneller. Kontrolliert das, aber genauso wenig zu fest anziehen, das macht es genauso kaputt.

    also sorry, wenn vom umfallen das LKLager kaputt geht, dann wäre meins schon lange Schrott, aber richtig brösel. Meine fällt ja nicht nur um, ich leg mich mit der auch mal richtig flach, so mit Ansage Erdkunde.

    Und da ist nichts, wäre ja noch schöner. Ich käme ja aus dem LKLager wechseln nicht mehr raus.

    Und sollte meins mal brösel sein kommt nur ein SKF rein. Büßchen teurer, aber hebt dafür.

    soweit ich weiß wird kein Fehler in den Speicher eingetragen, das hat mal jemand geprüft.

    Beim Fahren hatte es bei mir (5. und 2. Gang war "weg" in der Anzeige") keinerlei Auswirkungen.

    so wie meine Kontakte aussahen wirkte das aber sehr nach maschinell. Und wenn von Hand dann frage ich mich, wie jemand gleich alle 6 Kontakte so vermurksen kann. Das würde ich nicht mal schaffen, wenn ich mich anstrenge. Und jetzt sehen die wirklich "von Hand" gelötet aus....

    "Bei mir gehts mittlerweile schon soweit, dass ich bei Gegenverkehr in Linkskurven nicht mal mehr zucke"

    Das ist generell (auf der Straße) mein Ziel, kein Zucken beim Gegenverkehr und falls doch nehme ich das als Warnsignal, daß ich meine Sicherheitsreserven zu arg beansprucht habe. Gleiches gilt wenn ich in der Kurve ungeplant bremsen muß, egal ob wenig oder viel, auch das gleiche Warnsignal. So bin ich bisher um jede Kurve schadlos rumgekommen.