Beiträge von Funbike-MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Oskar,

    dank dir auch noch für dein Feedback.

    Dass die Vebindung zum Telefon gesperrt ist, wäre für mich ned ganz so tragisch, aber dass auch das Interkomm ausfällt :denk ... ist einfach :freak
    Werd es wahrscheinlich dennoch mal testen ...

    Zum RIder 400 liest man teils auch merkwürdige Dinge -wie du ja schreibst "Betatester" :D
    Es scheint ja tatsächlich extrem schwierig zu sein ein Motorradnavi zu konstruieren und zu programmieren. Und das selbst bei Firmen die jahrelange Erfahrung mit solchen Geräten haben :0plan

    Wär toll, wenn du deinen Eindruck zum Rider-400 hier bei Gelegenheit mal niederschreiben könntest :bier

    Gruß Jan

    Dank dir, Didi :daumen-hoch

    Dann werd ich's auf jeden Fall mal testen denk ich. Hab in der Zwischenzeit auch mal Blaupunkt direkt angeschrieben und nachgefragt, ob das Navi mit dem relativ neuen Nolan M5 "kommuniziert" :D
    Bin mal gespannt ob und was als Antwort kommt (geb dann auf jeden Fall Bescheid hier).

    Gruß Jan

    Hi Zusammen,

    da ich ja demnächst :wuschig meine MT abholen werde und ich auch gleich zum einfahren ein paar schöne Touren plane, hab ich jetzt auch den Motopilot von Blaupunkt im Blick.

    Eine Frage ist aber für mich immer noch ein wenig unklar:
    Funktioniert die Navigation über ein Bluetooth Headset jetzt einigermassen? Ich schau ungern ständig (immer wieder) auf's Navi - ne Sprachansage wär mir da um einiges lieber ...

    Wär euch dankbar für ne Rückmeldung, wenn ihr das schon mal ausprobiert habt bzw. ständig nutzt. Oder falls jemand das mal testen könnte, der es sonst nicht nutzt (mit Headset von nem Motorradkollegen :D )

    Dank euch :bier
    Gruß Jan

    Ich komme aus der Region Jurasüdfuss ( Gebirgskette im nördlichen Teil der Schweiz) dementsprechend MT07 Revier pur :rocker


    Na dann lass fetzen :wuschig

    Kann mir jemand weiter helfen betreffend zugelassenen Auspuffanlagen für die Schweiz. Konnte bis anhin nichts finden.


    :0plan Bei den Fragen hast du in den entsprechenden Unterforen wohl mehr Chance auf Antworten ...

    Hi,

    Jan grüßt Yan :bier

    Willkommen hier im Forum :winken
    Zu den Teilen kann ich ned viel sagen, da ich mich noch etwas gedulden muss bis ich meine MT abholen kann.
    Ich finde nur dass die "Minischeibe" von Yamaha preislich total überzogen ist :geschockt

    Aber zwecks Fragen zu den einzelnen Teilen wirst du in den diversen Unterforen wohl eher Antwort bekommen ...

    Gruß Jan

    Hi Marc,

    willkommen im Forum :bier

    Kannst ja mal bei Gelegenheit ein paar schöne Touren in der Schweiz hier reinstellen - also deine Hausstrecken :D
    Wo genau kommst du denn her in der Schweiz - eher noch "Flachland" oder schon aus dem kurvigen "Passtraßenhinterland" :D - also MT07 Revier :rocker

    Gruß Jan

    Hi Nino,

    herzlich Willkommen im Forum von nem Forumsneuling :D

    Da haben wir ja beide nen schönen Juni in Aussicht - ich werd meine Mattgraue auch in der 1. oder 2. Juniwoche abholen :yeehaa

    Von daher noch ebenso viel Vorfreude bis dahin
    Gruß Jan

    Hi Sanna,

    erst mal ein herzliches :winken
    und ebenfalls gute Besserung - kann's grad gut nachvollziehen, da ich seit 3 Wochen mit nem dicken Knie rumhumpel - zum Glück ned von nem Motorradunfall, aber es dauert halt bis es wieder so geht wie man's gewohnt ist ...
    Aber man kann echt dankbar sein, wenn es wieder besser wird und weiß mal wieder zu schätzen, was zwei gesunde Beine wert sind ...

    Also hoffentlich gute Genesung und lass es trotz allem ruhig angehen
    LG Jan

    Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle Willkommensgrüße und Genesungswünsche :daumen-hoch

    Hier sind wirklich nette Leute am Start - so viel freundliche Resonanz hab ich bisher noch in keinem Forum erlebt - und das alles in den ersten 24 h :geschockt :D ... weiter so ihr lieben MT'ler

    Wheeland: sehr gern ... ich hab die Vierzig bereits ein Jahr überschritten und saß so ca. 18 Jahre nicht mehr auf nem Motorrad. Die erste und bisher einzige Maschine die ich in den Anfangsjahren gefahren bin, war die gute alte Honda CB 450 S ... die hab ich dann aber mal im Schwarzwald in ner Kurve verabschiedet mit Gabelbruch und allem drum und dran - mir selber ist Gott sei Dank fast nichts passiert, nur ein Muskelfaserriß in der Wade ...
    Danach waren dann einfach andere Sachen wichtiger, bis ...
    Ja bis mein Schwager sich urplötzlich ne Kawa ER6 zugelegt hat und seither immer jemanden sucht für ne gemütliche Tour - so kam's dann, dass das Interesse wieder geweckt war und als ich dann die MT07 entdeckte :herz - aber wem erzähl ich das :lachen kennt ihr ja alle selber ...

    Bischi: :geschockt "tief nach Luft schnapp" - du hast mich jetzt ned wirklich als GELBFÜßLER :aaaaah tituliert, ooooooder :aaaaah ...
    Das vertragen die Schwaben ja gar ned :freak
    :D :D :D


    Ne passt schon :bier freu mich auf meine Maschine und auf den Austausch hier ... oder dann bald mal vor Ort :D
    Gruß Jan