Beiträge von Grimmbart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Achim hat von lagern geschrieben. Nicht von laden. Auch nicht von nutzen.


    Ich lasse alle Akkus im Motorrad. Seit Jahrzehnten. Einmal im Januar nachladen und evtl. nochmal vor Saisonstart. Ein Druck auf den Knopf und die Kiste läuft.

    Die Honda kommt aber nicht für 9000 :)

    Honda war noch nie bekannt dafür, dass sie als Preisbrecher auftraten.

    Witzig an diesem schlecht recherchierten Beitrag ist auch dass Bild... äh Motorradonline von 208 kg vollgetankt schreibt, obwohl Honda selbst auf der Webseite von 208 kg Trockengewicht schreibt. und wie wir aus Kürbishausen wissen, ist trocken oftmals sogar ohne Gabelöl gemessen. Insofern wird die Transalp am Ende vollgetankt inkl. Motorschutz irgendwo bei 235 kg landen.

    Honda | XL750 Transalp | Technische Daten und Preis | Mittelgroßer Adventure-Tourer

    Ich würde eine Siebdruckplatte nehmen, Weil feuchtigskeitsrestistent. Die Kanten mit Bootslack versiegeln, dass sie nicht aufquillt.

    Auf die massivsten Füße stellen, die du findest. Diese Füße - evtl. ein Gestell aus Stahl schweißen - lassen - auf große, dafür passende Gummifüße - da gibts für Waschmaschinen spezielles.

    Solche Gestelle schweißt dir auch ein Metallbaubetrieb. Dann verzinken oder wengistens anstreichen.

    Wenn das nicht geht, dir zu teuer ist oder was auch immer, dann unter der Platte einen Rahmen aus Leimholz, 4x 8 cm bauen. Dazu passende Beine für deine Füße (link geht nicht) Auch den feuchtegeschützt anstreichen.

    Auf die Siebdruckplatte evtl. noch eine dünne vibrationshemmende Gummimatte - gibts auch im Baumark.

    Das Gestell genau ins Wasser stellen und Platz nach hinten und zur Seite lassen.

    Gar nix davon hinten oder an der Seite an die Wand schrauben. Wenn deine Maschine schleudert, reißt sie dir alle Fließen raus und deine Nachbarn, so du welche hast, bedanken sich für das wackelnde Haus.

    Viel Spaß beim drauf- und drüberwuchten der Waschmaschine. Wie machst du das? Bin ich froh, dass unsere Miele auf dem Fußboden steht.

    Hallo zusammen, wollte mich erkundigen, ob jemand von euch schon mal einen 180/60 Reifen aufgezogen hat und wie die Erfahrungen damit waren? Grundsätzlich soll die Maschine dann besser in die Kurve gehen und mehr Schräglage möglich sein...

    Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage brauchst du für die gleiche Kurvengeschwindigkeit. Und weil der Punkt der Aufstandsfläche auch immer mehr von der Mitte wegwandert, brauchst du auch mehr Kraft, um dorthin zu kommen.

    Deine MT wird mit dem breiteren Reifen besser geradeaus fahren und du musst dich weiter in die Kurve legen, um genausoschnell wie vorher durch die Kurve zu kommen.

    Mehr Schräglage: ja. Bessser in die Kurve gehen: nein. Schlechter.

    Ich habe es auch ausgefüllt. Immer wieder bin ich auf Begriffe wie Flurnummern, größe und Lage von Landwirtschaftlichen Grundstücken gekommen.

    Die im Finanzamt wissen offenbar nicht dass ich keine landwirtschaftlichen Grundstücke mehr besitze, ich habe sie alle vor knapp 3 Jahren meinen Söhnen übergeben. Also habe ich meine Daten und die meiner Frau ins Formular geschrieben, das sollte reichen, so gebe ich den Mist ab.

    Scheinbar willst du dich aufregen. :)

    Dass ein Grundstück zugeordnet werden kann, braucht es eine Nummer. Die Flurnummer - speziell bei Grundstücken, die keine Adresse haben.

    Das Stück Wald, dass du deinen Söhnen gegeben hast, haben diese anzugeben. Warum hast du dich damit überhaupt beschäftigt? Überall steht / hörte man, dass derjenige die Erklärung abzugeben hat, dem das Grundstück am 01.01.22 gehört. Also?

    Einen deiner Söhne kenn ich ja ganz gut. Der macht das alles sicher mit links - oder gibt es seiner Frau. Sie macht es im Notfall im Schlaf.

    Ansonsten habe ich jetzt hier in / für Bayern bereits 3 solcher Erklärungen machen dürfen (nicht alle gehören mir) und muss sagen, dass die Begriffe zwar doof sind, es aber bei uns wirklich wenig abgefragt wird.

    Letztlich müssen wir in Bayern nur angeben, welches Grundstück es ist, wem es gehört, wie groß es ist und wieviel Wohn / und oder Nutzfläche es hat.

    Bei Landwirtschaft noch die Ertragsmeßzahl, die mit einem Klick im Bayernatlas zu lesen ist, so man weiß, welches Grundstück einem gehört.

    Das langwierigste bei Gebäuden ist ja, herauszufinden, was alles NICHT anzugebene Fläche nach DIN 277 oder Wohndingsverordnung ist. Aber auch sowas geht schon. Habe ich heute Vormittag in einer Stunde für ein Gebäude mit ca. 200 Räumen erledigt.

    Die wichtigste Frage für Franz wäre gewesen: Bin ich zuständig? Bei deinem Wohnhaus ja, beim Rest nein. :) Dann hättest dich gar nicht so sehr aufregen müssen.

    Für mich liest sich das alles wie die Ausgabe vom 1. April. Schreiben Leser dieses Fachblatts :D wirklich sowas?

    Dann weiß ich, warum ich mir vor 25 Jahren das letzte Mal das Blättchen gekauft habe.

    Allerdings baut Michelin den nur in V und die XSR hat ja W eingetragen, obwohl der V von der Höchstgeschwindigkeit ja reichen würde.

    Wenn du es ganz genau wissen willst, schaust du dir die EG Zulassungsregeln an und wirst feststellen, dass das W unnötig ist.

    Einfach ausgedrückt: Der Index des Reifens muss mindestens der eingetragenen V-Max des Motorrades entsprechen. Alles andere ist irrelevant. Auch wenn es Werkstätten, TÜV Prüfer und Polizisten behaupten sollten.