Beiträge von reiswanne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe ich das jetzt richtig verstanden so wie auf den Bilder die Hülse zu montieren ergibt einen Wert knapp unter der DB-Grenze Oder Versteh ich das Falsch ?.

    Ich hab das nun auch vor allerdings hab ich da ein bisschen bammel das da zuviel druck entsteht. Immerhin sind das dann 3 3/4 Löcher die du Weniger hast.

    Ja das ist richtig. Durch das verschließen der Löcher verringert sich die Lautstärke um ca. 2DB

    Ich bin auch am überlegen ob es eventuell Sinn macht den DB Killer zu verlängern.

    Ich werde die Tage auch mal eine Messung machen, mein RI ist jetzt seit 4 Jahren dran. Da bin ich gespannt.

    André

    Bin ich auch mal gespannt.

    Wenn du eine Messung machst, berichte bitte auch was du für ein Messgerät verwendest hast. Ich habe für meine Messung eins aus meiner Arbeit ausgeliehen der Klasse 1.

    Bist du dir sicher dass du bei dem Mäuseklavier als Drehzahlmesser auch wirklich die 4500U/min getroffen hast bei Deiner Messung?

    André

    Habe die Messung mehr als 10 mal durchgeführt. Natürlich trifft man nicht immer die 4500U/min. Deswegen habe ich auch öfters gemessen und nur die Werte ermittelt die auch wirklich bei 4500U/min lagen

    Ich kann mal bei meinem Kumpel anfragen ob er noch eins anfertigen kann.

    Ich habe eine DB-Messung gemacht wie Sie die Polizei machen würde mit dem No Noise DB Killer der das besagte Filtersieb drin hat. 97DB und damit 2DB über der Toleranz.

    Videolink dazu gibts hier auch noch irgendwo im Thread

    Hi,

    ich würde mir gerne den Doublefire Carbon für meine MT07 BJ 2017 zulegen.

    Auf der Seite: Roasitalia kann ich dann DB Laufgeräusch (?), Katalyierte (Katalysator?) und Schalldämpfer Länge (gut, gibts nur einen) auswählen. Da brauche ich wahrscheinlich den Kat?


    Kann ich mit dem Doublefire ohne extra Eintragungen etc. legal auf deutschen Straßen fahren?

    Besten Dank!

    Mit DB Laufgeräusch ja und Katalysator Ja theoretisch legal, allerdings trotzdem noch zu laut.

    Was ist mit dem Motor, kann der Schaden nehmen?

    Soweit ich das herausfinden konnte verringert sich die Leistung durch den erhöhten Staudruck sowie ein höherer Spritverbrauch. Schäden soll das ganze nicht am Motor nehmen. Wie gesagt empfinde ich den Leistungsverlust nicht wirklich gravierend. Ob und wie hoch der Spritverbrauch steigt oder ähnliches kann ich am besten nach meinem Motorrad in Südtirol berichten.

    reiswanne

    Lässt Du Dir den Meßwert auch durch eine Eintragung im FZ-Schein amtlich bestätigen? Ansonsten wär`s ja für die Katz.

    Nein.

    Zu was soll das notwendig sein?

    Im Schein stehen das Standgeräusch und wenn das inkl. der Toleranz passt, wozu dann noch amtlicher Aufwand?

    Wie wortex schon schrieb: Nein Eintragung lass ich nicht bestätigen da Standgeräusch inklusive Toleranz im Rahmen des Legalen liegt.

    So, habe nun von einem Kollegen eine "Hülse" gedreht bekommen.

    Hab diese über den DB-Killer montiert. Ca. 3/4 der ersten Lochreihe.

    Damit komme ich auf einen DB-Messwert von 94,7 und kann mit beruhigtem Gewissen in eine mögliche Messung kommen.

    Falls jemand Interesse hat, habe auch davon wieder ein Video gemacht.

    Leistungsverlust durch den erhöhten Staudruck lässt sich nicht vermeiden, ist aber nicht wirklich schlimm und stört mich nicht.

    Gerne,

    werde die Woche versuchen durch eine verstellbare Hülse über dem DB-Killer das Standgeräusch auf die gerade noch Zulässigen 95DB zu bekommen. Werde dazu dann wieder ein Video mit der Hülse und einer Messung machen.

    Grüße

    Mal eine andere Frage, Ich habe beim neuen Lenker das Problem das mir die Hände nach einer gewissen Zeit einschlafen. Habe Highsider Lenkergewichte dran die deutlich leichter sind wie die Originalen. Kommt das Einschlafen weil ich durch die andere Lenkerposition mehr Druck auf meinen Händen am Lenker habe oder weil die Gewichte einfach zu leicht sind?