Beiträge von Rix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Beispiel Österreich:

    Ziemlich genau Mitte März wurden die Maßnahmen verkündet und sehr flott umgesetzt, der 16. darf hier gerne als Stichtag gelten.

    Ziemlich genau 14 Tage später war der Scheitelpunkt der täglichen Neuinfektionen erreicht, danach ging es drastisch bergab (7-Tagesschnitt).

    Ziemlich genau entspricht das der angenommenen Inkubationszeit.

    Ziemlich genau 2 Wochen später zeigte sich diese Entwicklung ebenfalls in Deutschland, was ja bekanntermaßen gute 10-14 Tage mit den Maßnahmen seinerzeit hinterherhing.

    Habe ich hier so andere Zahlen als andere???

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mein Eindruck ist nach wie vor, daß das Virus selbstlimitierend ist. Bei der "ersten Welle" konnte man auch schön sehen, daß die Geschichte steil angestiegen und dann wieder stark abgefallen ist. Und das entscheidende: Der Rückgang erfolgte vor einem Lockdown oder gar einer Maskenpflicht.

    HM????

    Wo hast du das denn her??

    Also ich interpretiere die Zahlen anders. Gute 10 Tage nach dem Lockdown ging die Kurve runter, nicht davor.

    OK, ich richte mich jetzt hier nur an Germanien und das Ösiland...

    "Also ich glaube nicht, dass Schweden es "richtig" gemacht hat."

    Auf der anderen Seite: aber auch nichts falsch, bis auf den Fehler am Anfang, den sie ja offen und ehrlich zugeben. Irgendwie scheint es genauso gut oder schlecht auch ohne Lockdown nd Maskenpflicht zu gehen. In Stockhom leben aber mehr Menschen als Elche...

    Ich weiß nicht so recht, ob 5x so viel Tote genau so gut oder genau so schlecht ist... In meinen Augen ist da was falsch gelaufen.

    Und das Stichwort "Vorerkrankung" hat immer einen bitteren Beigeschmack, wenn's in einem Satz mit Corona fällt.

    Da kommt bei manchen, die diese Aussage treffen (Da war jetzt nicht obiges gemeint) so eine Schwingung rüber "Wer nicht kerngesund ist, darf gerne über die Klinge springen"

    In dem Fall suche ich mir schon mal einen Sarg aus...

    Mich wundert es immer ein wenig, wenn es heißt "Schau nach Schweden, die machen es richtig, weil sie nix machen..."

    Hör ich immer noch regelmäßig rechts und links.

    Kann ich so nicht unterschreiben, auch die haben (deutlich später) gemerkt, dass sie was tun müssen, weil die Zahlen ins unkontrollierbare zu steigen drohten. Selbst der oberste Gesundheitspapst gestand im Frühsommer einen falschen Kurs ein und es wurden Maßnahmen eingeführt.

    Danach gings dann wie in anderen Ländern bergab mit den Zahlen.

    Die haben es natürlich auch ein Stück weit einfacher, weil man erstmal drei Elchen begegnet, bevor man dem Nachbar über den Weg läuft (Für die Goldwaagenbesitzer: Das war übertrieben und bildlich dargestellt)

    In Relation zu Germanien haben die knapp 5x(!) so viele Tote. Und das in einem Land, wo es keine Ballungszentren wie das Ruhrgebiet und Großstädte wie Berlin und Co gibt. Von daher wirkt das noch schwerer in meinen Augen.

    Interessanterweise ist die Anzahl der nachgewiesenen Infizierten in einem nicht so dramatischen Verhältnis.

    Da aber Anfangs relativ viel Untätigkeit in Schweden herrschte, sind die harmlosen Fälle eventuell unbemerkt durchgerutscht.

    Das wäre jetzt kompliziert nachzuvollziehen, da käme es dann auch auf Testzeitpunkte an...

    Ja, derzeit sind die Toten noch wenig, dürfte aber zu einem guten Teil dran liegen, dass einige aus der brisanten Risikogruppe schon im Frühjahr gestorben sind...

    Also ich glaube nicht, dass Schweden es "richtig" gemacht hat. (Was die derzeitigen hiesigen Maßnahmen nicht als Evangelium erscheinen lassen soll...)

    Servus,

    meine Motte hat nun ca. 25tkm auffem Buckel und irgendwann demnächst ist dann mal ein neuer Kettensatz fällig, zumal der Vorbesitzer sie nur leidlich gewartet hat und ich auch nicht gerade der "Dauerschmierer" bin :brauen

    Nun wirft ja Regina die "wartungsfreie Kette" auf den Markt. Das klingt absolut verlockend für Faulpelze wie mich.

    Laufleistung angeblich wie eine vernünftig gewartete "Standardkette".

    https://www.motorradonline.de/news/regina-hi…ungsfreie-kette

    Hat das schonmal jemand näher beäugt? Die Ketten, die da kommen, sollen ja unter anderem auch für die eine oder andere MT passen, das hätte schon Charme...

    ...

    Da ich ja alles im Rahmen einer Fachwerkstatt mache (zwar nicht Yamaha, aber das ist egal), muss zumindest die gesetzliche Gewährleistung erhalten bleiben. Freie Händlerwahl und so. Nur weil ich es selber mache heißt das ja nicht, dass die nicht mehr greift. Ich bin ja gelernter Mechatroniker und Mitarbeiter einer Werkstatt und führe die Servicearbeiten nach Herstellervorgaben durch. Somit sollte die Gewährleistung erhalten bleiben. Und in einem Jahr interessiert das sowieso niemanden mehr :ablachen

    Dann müsstest Du Dir aber auch selber eine Rechnung ausstellen :megalachen

    Ich gehör(t)e zu den Glücklichen, dessen Code aus der ComputerBild funktioniert hat.

    Bis heute zumindest.

    Hab heut ne größere Runde gedreht, Calimoto Tracking mitlaufen lassen.

    Daheim angekommen war komischerweise alles in englischen Einheiten (Miles...)

    Mein bereits heruntergeladenen Karten waren auf einmal ungültig und mir wurde in der App angeboten, ein kostenpflichtiges Premium-Abo abzuschließen.

    Meine heutige Tour wird nicht hochgeladen, angeblich keine Internetverbindung mit dem Smartphone (was natürlich Unsinn ist...)

    Ist sonst jemandem die Anwendung ebenso weggebröselt, obwohl sie zuvor funktioniert hat (Mit dem Code)?

    Schuberth C4 oder M1, haben beide zusätzlichen Sonnenschutz bei Bedarf.

    Tagsüber immer mit (Autofahrertaugliche, optischer) Sonnenbrille unterwegs, ungetönte in der Tasche.

    Und wenns der Lorenz ganz besondert gut meint (oder tief steht und mir ins Gebälk scheint), dann klapp ich die getönte Innenscheibe trotz Sonnenbrille zusätzlich runter.

    Geht auf freiem Land außerhalb der Ortschaften sehr gut. In Waldstücken, Tunnel oder dergleichen isses fix wieder oben.

    Visier muss schon sein für mich. Wenn ich resümiere, was mir mit Tempo 100 schon an mehrbeinigem Gewürm vor das Plexiglas geklatscht ist, das will ich nicht ins Gesicht gematscht haben. Tut sicher mächtig weh...

    <...>

    AntiBeschlag und Hausmittelchen wie Einreiben mit Zwiebel oder Apfel liest man immer wieder, bei mir hat das nie zur Zufriedenheit funktioniert.

    <...>

    Möchte auch nicht wissen, was die Säuren auf Dauer mit den Brillenglasvergütungen so anstellen...