Beiträge von Franjo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hi,
    bei uns sind im Nahbereich die Luftautomaten an den Tankstellen so unzuverlässig, dass sich mein Minikompressor schon absolut rentiert hat. Fürs Mopped sowie auch Auto oder Anhänger. Das kleine Ding hat genug Strom um einmal Mopped (v+h) sowie alle vier beim Auto klaglos auf den Stand zu bringen. Ist dieser Xiaomi Miu Air Pump II geworden, den gabs beim Ali für knapp 40€ allin.

Hallo, also 407 € für die 40.000er ist ein absoluter Schnapper.
    Bei mir war 40.000er Inspektion Bremsflüssigkeitswechsel, dann auch TÜV/AU sowie ein neuer Hinterreifen an der alten Tenere und ich war knapp über 1100€
    Der Reifen lag bei 220€, Tüv bei ca. 100€, wären also bei gleicher Leistung ca. 780€.
    Hast du einen tollen Preis bekommen.

@ Clubman
    Ich habe versucht, deine Aussage zu referenzieren. Auf der Calimoto Webseite sind keinerlei Hinweise auf ein Funktionieren unter Android-Auto zu finden. Eine Google Suche ergibt den Hinweis darauf , dass es immer noch nicht funktioniert.
    LG Franjo

Ich glaube nicht, Navi-Ansagen auf Helm 1 ja, Gespräche zw. Helm 1 und 2 auch. Ob Mucke an beide Helme geht, weiß ich nicht, bei meinem Sena wird es aber so beschrieben. Ist aber dann Funktionalität des Sena.

Ach jau, hatte ich nicht konzentriert gelesen, sorry.
    Ich denke, dass deine Sprechanlage für die zweite Verbindung zuständig ist. Die Verbindung Display / Sprechgeschirr ist ja letztlich für die Naviansagen und das Durchschleifen der Telefonie. Die Verbindung Sprechanlage/Sprechanlage müsste dein Headset generieren.
    LG Franjo

Ich denke, dass 3D-Drucker gerade beim Mopped als Kontruktionhilfe für Anbauteile eine große Hilfe sind. Voraussetzung ist immer das Material (Filament) und die Kosten -/Nutzen-Rechnung. Im Tenere-Forum gabs eine super Stabilisationshilfe für die Navi-Anbringung. Auch Schaltergehäuse für nachträgliche Verbraucher. Ist schon ne tolle Sache.

Hi Micha,
    du musst bei Yamaha einen neuen Schlüssel nachmachen lassen. Zum Kodieren benötigt man den roten. Dann wird jeder vorhandene Schlüssel neu codiert. Wenn du den alten später dann findest, ist der raus und müsste neu kodiert werden.
    LG Franjo

Hallo,
    habe mir in der Blackweek einen Carpuride-Clon (Bepocam) zugelegt. Mit zwei Kameras und Fernbedienung für 70 €.
    Zuhause lokal aufgebaut und die Verbindungen zu Handy/Navi und Helm getestet. Passt.
    Mein aktuelles Problem ist eine Navi-App und Android Auto. Calimoto macht nur Apple Car Play. Osmand kostenfrei macht kein Android Auto, nur die Bezahlversion. Kurviger zickte auch. Bin da noch am Testen. Ein Wermutstropfen hat das Gerät selbst. Es hat insgeramt vier Verschraubungen für die Kabel ( 1x Zuleitung, 1x FB und je einmal Kamera) Die Aufnahmen werden auf einer 128GB Speicherkarte gespeichert. Diese ist hinter einem verschraubten Slot an der Unterseite des Gerätes. Das heißt zum Sichern der Kameraaufnahmen musst du das ganze Gerödel abbauen, um an die Speicherkarte zu kommen. Das ist Ka.....
    Ansonsten ist die Darstellung soweit gut, hab es draußen bei Sonne noch nicht getestet. Gebe zu Saisonbeginn meinem Garmin XT1 die letzte Chance. Wenn es wieder versagt, wird umbebaut.
    LG Franjo

Es wird ja keiner gezwungen beim Ali zu kaufen. Aber ich halte den Versuch für legitim, es mit einem Ali-Bauteil zu probieren, bevor ich die horrenden Händlerpreise zahle. Natürlich fällt man manchmal auf die Nase, aber einen Versuch ist es wert.
    Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden. In dem Fall der Lambdasonde sind es ca. 30€ zu 316€.
    Meines Wissens läuft Peters Lambdasonde wie geschnitten Brot.
    LG Franjo

Hallo Leute,
    ich bin mit meinem Garmin XT nicht wirklich zufrieden. Das Erstellen von Routen auf anderen Programmen wie z.b. Kurviger führt beim Importieren und Laden immer wieder zu Fehlern und Abbrüchen/Neustarts des Garmin. Das Erstellen mit BaseCamp ist eine Qual.
    Ich würde gerne zu einem Android Carplay-Display wechseln und mit dem Handy koppelt. Das Routing soll dann Kurviger o.ä. übernehmen.
    Habe deshalb mit einem Carpuride liebäugelt, das bei einem Bekannten i.V.m einem Iphone sauber seinen Dienst versieht. In der Produktbeschreibung des Carpuride steht leider , dass es mit dem Xiaomi Redmi 9 nicht zusammenarbeiten will.
    Hat ggfs. jemand von euch auch ein Redmi 9 oder 9 Note und ein Display, mit dem der Kontakt per Android Carplay funktioniert ?
    Auf dem Handy ist Android 12 Miui 14.05.
    Möchte ungerne ein Gerät kaufen und dann gibts keine Verbindung. Deshalb möchte ich auch ungerne ein neues Handy dafür kaufen.
    LG Franjo