Beiträge von chrisssssy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Niemand?

    Mittlerweile sind die Bremsbeläge auch eingefahren. War am Anfang sehr begeistert aber mittlerweile sind sie ähnlich gut wie die alten. Muss gefühlt viel Kraft aufbringen um zu bremsen.

    Tag Zusammen,

    Hab heute mal meine vorderen Beläge gewechselt nach fast 30 Tkm. Dabei ist mir aufgefallen dass diese Hitzeschutz- / Antiquietsch-bleche etwas kleiner als die Beläge sind. Die Bremskolben liegen also nur zur Hälfte auf dem Blech auf. Das fand ich etwas komisch. Hat jemand ne Erklärung dafür?
    Ich hab die Bleche aber natürlich wieder auf den neuen Lucas Belägen montiert.

    Lg

    Chrissy

    Also der Herr Guarda hat mich heute angerufen. Er hat das mit seinen italienische Kollegen besprochen. Das ist wohl der erste Fall bei ihnen dass die Farbe nicht hält. Sie haben das auch gleich an die Firma weitergegeben wo sie es Pulverbeschichten lassen. Ich soll ihnen den Endschalldämpfer schicken dann bekomme ich einen neuen. Die Versandkosten bekomme ich auch erstattet. Das Rostthema habe ich bei ihm noch gar nicht angesprochen. Das ist mir am Anfang eigentlich nicht so negativ aufgefallen, aber jetzt wo ihr alle sagt das ist nicht normal spreche ich das vielleicht doch mal an. Aufjedenfall ist aber unser deutscher Kontaktmann sehr freundlich und sehr bemüht einen zufriedenzustellen.

    Hallo zusammen, leider muss ich jetzt auch paar negative Erfahrungen mit dem Roads teilen. Nach wenigen hundert Kilometern ist mir aufgefallen, dass die schwarze Farbe vom Endtopf regelrecht abblättert. Mir ist es beim Waschen aufgefallen als ich mit einem weichen Schwamm drüber bin. Die Farbe geht an einigen stellen ganz leicht ab, selbs wenn man nur mit dem Finger drüber fährt. Hab auch schon ne Mail an Roadsitalia geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.

    Ja bis jetzt lief es bei mir auch ziemlich unproblematisch ab. Die Versicherung (HUK Coburg) hat mich direkt am Montag morgen danach angerufen und paar Fragen zum Motorrad gestellt. Dann haben sie gefragt ob ich einen eigenen Gutachter beauftragen will oder ob sie das erledigen sollen. Hab dann mitm Händler gesprochen und die haben letztendlich jemand vom TÜV beauftragt. Wegen Winterferien hat es aber ca. 3 Wochen gedauert.

    Hallo Zusammen,

    ich hatte neulich einen kleinen Unfall in einem Kreisel. Eine Dame hat mich nicht gesehen und ist einfach in den Kreisel gefahren. Ich hab voll gebremst, vobei mir in Schräglage natürlich das Vorderrad weg ist. Viel ist nicht passiert außer ein paar Meter auf Asphalt zu schlittern. Eine Kollision gab es zum Glück nicht. Die linke Seite ist nun etwas demoliert und verkratzt und ein paar teile verbogen. Die gegnerische Versicherung zahlt und Gutachten ist erstellt. So viel zur Vorgeschichte.

    Meine Frage ist jetzt wie das mit der Auszahlung und Selbstreparatur läuft. Geht es auch, dass ich nicht alles reparieren lasse, sondern nur das Wichtige und den Rest auszahlen lasse? z.B. hab ich den Kupplungshebel noch daheim. Bekomme ich dann nur den Nettowert des Bauteils, oder auch einen Teil des Arbeitslohns?

    Danke und Gruß

    Christopher

    Hey Leute hätte noch ne frage die mich beschäftigt. Die Bremse lässt sich manchmal (meistens morgens wenn noch bisschen kalt ist) relativ weit durchdrücken und erst nach ca 2mal pumpen ists wieder normal. Passt das so oder sollte ich das mal durchchecken lassen?