Wo kauft ihr eure Reifen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Verwandschaft wird bei Continental gearbeitet. Schwer zu erraten welche Reifen als 2. Satz draufkommen :D

    Dann kannste gleich nen raceattack comp. drauf machen :D Zwar nur semilegal, da die 60er Karkasse nicht eingetragen ist, aber bei dem Grip und Temperaturfenster :freak

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo,

    vor dem Kauf von neuen Motorradreifen mache ich immer erst mal einen Vergleich der Preise. Dann bestelle ich die Reifen und lasse Sie in einer Werkstatt montieren. Ist günstiger als direkt Reifen für die Maschine vom Händler zu kaufen.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

  • Hallo,

    vor dem Kauf von neuen Motorradreifen mache ich immer erst mal einen Vergleich der Preise. Dann bestelle ich die Reifen und lasse Sie in einer Werkstatt montieren. Ist günstiger als direkt Reifen für die Maschine vom Händler zu kaufen.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

    Bringst du dein Essen & Trinken auch mit ins Restaurant und lässt es dir servieren? :freak

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Hallo,

    vor dem Kauf von neuen Motorradreifen mache ich immer erst mal einen Vergleich der Preise. Dann bestelle ich die Reifen und lasse Sie in einer Werkstatt montieren. Ist günstiger als direkt Reifen für die Maschine vom Händler zu kaufen.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

    Dann behaupte ich mal du hast noch keinen guten Laden gefunden ;)
    Ich kaufe seit ich Motorrad fahre, immer beim gleichen Händler, wie auch sonst alles. Ich habe noch nicht EIN EINZIGES MAL mehr bezahlt als im Internet. Dazu kommt noch der nette Kontakt/Beratung und der Service. Und selbst wenns mal teurer sein sollte, unterstütze ich gern einen tollen Laden mit super Werkstatt. Bei gewissen Dingen, finde ich, sollte man diese Pfennigfuchserei zurückstellen :) Außerdem hab ich schon Tips zu Dingen gekriegt, die sonst komplett an mir vorbeigegangen wären (neue Reifenempfehlungen, Tuningmaßnahmen)Oder als meine Benzinpumpe sich verabschiedet hat(Ersatzteil ori. Husqvarna ca. 600€) wurde mir nicht gleich eine Neue verpasst, sondern das Teil für 100€ ausgebaut und repariert. Ein ander mal hat er mich sogar angerufen um mir zu sagen, dass er einen für meine Bedürfnisse besseren Reifen hat, der dazu noch weniger kostet ;)
    Solch einen Service zeige mir einer von euch Internet-Reifenkäufern :cool
    Ich würde mir auch ehrlich gesagt ziemlich dumm vorkommen, wenn ich mit meinen Reifen unterm Arm bei der Werkstatt ankäme :freak Dann kann mal wohl auch bei einem ungeplanten Werkstatt besuch auch keine überragenden Leistungen erwarten...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (27. Januar 2015 um 16:55)

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile habe ich "meinen" laden auch gefunden. Inkl Einbau und Montage Preise wie im Internet ohne Montage und Einbau. Ausserdem wurde mir letztes mal der Reifen sonntags um 18 uhr gewechselt.

    Besser geht's nicht :)

  • Na ja, im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Wenn diese "Werkstatt" den mitgebrachten Reifen gegen Bezahlung einbaut, kann man es doch machen, blöd muss man sich dabei nicht vorkommen. Ich habe das so aber auch noch nie gemacht.

  • Also ich seh da jetzt auch nicht sooo das Problem - der Händler berechnet ja das Aufziehen und bekommt dafür sein Geld.

    Ich selbst habe bisher auch im Laden vor Ort den günstigeren Preis gehabt - muss aber je nach Wohnort/Entfernung zu anderen Händler nicht zwangsläufig so sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mittlerweile habe ich "meinen" laden auch gefunden. Inkl Einbau und Montage Preise wie im Internet ohne Montage und Einbau. Ausserdem wurde mir letztes mal der Reifen sonntags um 18 uhr gewechselt.

    Besser geht's nicht :)

    Welcher laden wäre das denn? Bin auch noch auf der suche.

    • Offizieller Beitrag

    Also dass es im Laden günstiger als im Netzt ist, davon kann man hier in HH wohl nur träumen. Hab mich mal umgehört wo die Hamburger so ihre Reifen wechseln lassen.
    Preis: ca. 330€ für Reifen, Montage inkl. Auswuchten usw.

    Die montieren mir aber auch mitgebrachte Reifen bzw ziehen die auf in wuchten die. Pro Reifen glaub 15-20€
    Den Satz Reifen bekomme ich aber im Netzt für 230€
    Macht ca. 270€

    Bei meinem Yami Händler würde der ganze Spaß leider um die 450€ Kosten...Naja, ich muss auch sehen wo ich mit meinem Geld bleibe :geht-klar

  • Also dass es im Laden günstiger als im Netzt ist, davon kann man hier in HH wohl nur träumen. Hab mich mal umgehört wo die Hamburger so ihre Reifen wechseln lassen.
    Preis: ca. 330€ für Reifen, Montage inkl. Auswuchten usw.

    Die montieren mir aber auch mitgebrachte Reifen bzw ziehen die auf in wuchten die. Pro Reifen glaub 15-20€
    Den Satz Reifen bekomme ich aber im Netzt für 230€
    Macht ca. 270€

    Bei meinem Yami Händler würde der ganze Spaß um die 450€ Kosten...

    :geschockt
    Ich zahl im Schnitt 250€ fürn Satz inkl. Aufziehen ;)


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Und du weisst warum ich mir jetzt ne Sportpelle drauf mach :D is aber echt krass, dass das bei euch so teuer ist. Der Norden ist doch nicht teurer als der Süden (gerade Raum München)? :0plan
    Oder mein Laden is ne mega Ausnahme...die Preise kriegt auch nicht jeder. Ich und mein Dad kaufen da halt ALLES und nur selten wenig :D

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Welcher laden wäre das denn? Bin auch noch auf der suche.


    Reifen Schmid in der Nähe von überlingen

    Hab für meinen Satz Angel gt 290€ inkl Einbau, Ausbau und aufziehen bezahlt.

    Durfte sogar Sonntag Abend kommen :)

  • Ja, schön wärs. Aber für 250€ bekommt man ja kaum die Reifen im Netz?

    Aber jetzt weißt du auch warum ich meine Reifen seit 16.000km drauf habe und nicht alle 6000 wechsle :D


    Ich hatte bisher auch nie Reifen gewechselt. Entweder Motorrad vorher verkauft oder gestohlen worden. :lachen

  • Na ja, im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Wenn diese "Werkstatt" den mitgebrachten Reifen gegen Bezahlung einbaut, kann man es doch machen, blöd muss man sich dabei nicht vorkommen. Ich habe das so aber auch noch nie gemacht.

    Ja klar machen die das dann gegen Bezahlung sonst -> Kundenverlust !
    Aber ich finde den Vergleich mit dem Restaurant immer ganz sinnvoll :geht-klar

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Beim Onlinehandel, ausgebaut und montiert wird selber. Kosten für Wuchtbock und Abdrückbock plus Kleinteile wie Gewichte Felgenschoner Montierhebel liegen bei ci 130 Euro, beim 3 Wechsel ist am schon in der Pluszone. Bei 2 Bikes und 1 Roller kommen schon ein paar Reifensätze zusammen, zumal die Kawa ZZR1400 bei artgerechter Fortbewegung zwischen 2-3000Km die Reifen nieder macht.

  • Meine Reifen kaufe ich hier: http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html
    und montieren und wuchten mach ich selbst. :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth