Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute wollte mal nach Empfehlungen und Erfahrungen mit KZH fragen ..
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen =)
    Gruß Patrick

    Bin ja auch noch am überlegen, welcher es denn nun sein soll.
    Nicht zuletzt deshalb habe ich den "Übersicht kurze KZH Fred" ins Leben gerufen.

    Ich schwanke derzeit zwischen original Yamaha, Rizoma oder Evotech (Italien).

    Den Rizoma habe ich neulich in angebautem Zustand gesehen - nicht schlecht das Teil.

    Der Evotech scheint mir von der Machart der beste zu sein. Leider praktisch kein (brauchbares Foto) in verbautem Zustand an der MT-07 zu finden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die Sache ist wohl, dass es sein kann, dass manche Halter im Betrieb durch Materialermüdung brechen. Das kann ggf. dazu führen, dass der Reifen während der Fahrt durch das Kennzeichen beschädigt wird.

    Soll sogar bei nicht fachgerecht montierten Rizoma-Haltern vorgekommen sein.

    So jedenfalls laut Erfahrungswerten aus einem anderen Form. (CBR 1000 meine ich)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • was soll denn da passieren wenn das kz abfällt dann fällt es haklt runter da wird nix pasieren wiegt ja nix und wird eh direk weggeschleudert

  • Wenn der Halter reißt, kann es sein, dass das Kennzeichen runterklappt und dann auf den entgegenkommend drehenden Reifen aufkommt.
    Das kann nen mächtigen Ruck geben!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Steht zwar schon alles im KZH-Fred, aber hier nochmal:

    Der RoMaTech-Halter passt perfekt auf meine MT, wobei ich vom Original-Heckflügel die Kennzeichenbeleuchtung, die Blinker und den Reflektor mitgenommen habe.


    So, und jetzt diesen thread schließen oder besser zusammenführen, sonst wird es zu viel und zu unübersichtlich.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • was soll denn da passieren wenn das kz abfällt dann fällt es haklt runter da wird nix pasieren wiegt ja nix und wird eh direk weggeschleudert


    Kannst ja mal lesen:
    http://r6club.de/index.php?showtopic=41010


    Von dem besprochenen Halter will ich dennoch nicht abraten.

    Nur darauf hinweisen, dass es schon besser ist, wenn das Ding hält.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bekomme Ende diese oder Anfang nächste Woche endlich einen kurzen Kennzeichenhalter :)

    Wie lange hat die Montage bei euch so ca. gedauert?
    Zur Info es bleiben die Originalblinker dran ;)

    Gruß André

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Wenn Du nix mit den Blinkern neu verkabeln musst und alles passt dann rechne mal ca. 30 min. bis 1 Std. für den Umbau. Natürlich abhängig von deinem handwerklichen Geschick kann es schneller gehen oder länger dauern ;)

  • Danke das is ja mal ne grobe Hausnummer weiß ich was ich einplanen muss ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich glaube bei mir waren es 2 Stunden :D Ich dachte aber auch so "dann bau ich den mal schnell dran" - als ich dann dabei war musste ich immer mehr und mehr abschrauben und hatte angst dass ich das Teil net mehr zusammen bekomme :D

    Zu allem Überfluss bin ich noch auf so eine Plastik-/Spreizniete getreten. Das war ein erfolgreicher Tag :D

  • Ich glaube bei mir waren es 2 Stunden :D Ich dachte aber auch so "dann bau ich den mal schnell dran" - als ich dann dabei war musste ich immer mehr und mehr abschrauben und hatte angst dass ich das Teil net mehr zusammen bekomme :D

    Zu allem Überfluss bin ich noch auf so eine Plastik-/Spreizniete getreten. Das war ein erfolgreicher Tag :D

    Deshalb frage ich besser vorher damit ich das dann nicht halbfertig liegen lassen muss :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Danke werde ich mal anschaun ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Danke nochmal für die ganzen Ratschläge :)

    Habe den Halter am Samstag verbaut und lief alles Problemlos...habe mir schön Zeit gelassen und dann hat alles gepasst^^

    nur die Kennzeichenbeleuchtung ist etwas sinnlos angebracht aber was solls :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung