Night Fluo Felgen - Lack löst sich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deep Armor, dann ist sie von 2014 und somit schon 5 Jahre alt. Könnte Steinschlag oder Macken vom Reifenwechsel in Verbindung mit Salzeinwirkung sein.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Steinschlag dachte ich mir auch.. Find das jetzt dem Alter entsprechend nicht allzu schlimm.

    ABER was kann/sollte ich dagegen machen?

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • ABER was kann/sollte ich dagegen machen?

    Kann: neu lackieren nach entsprechender Vorbehandlung

    Soll : gar nichts, solange es dich nicht zu sehr stört. Kann aber gut sein das die Stellen mehr und größer werden.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Man kann Rost auf Eisen oder Stahl nicht mit Oxidation von Alu vergleichen. Aluminium bildet bei der Oxidation eine Schicht die weitere Oxidation verhindert. Wenn allerdings Salze, Säuren oder Basen zusätzlich zur normalen Feuchtigkeit durch Wasser ins Spiel kommen sieht es schlecht aus. Dann hilft nur entlacken, sandstrahlen bzw. schleifen und neu grundieren und lackieren.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Ohje.. Dann werden wohl beim nächsten Satz Reifen die Felgen zum sandstrahlen gebracht... Den Rest der Saison werden die aber noch halten... :ablachen

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?